Sicherheit für die kalte Jahreszeit!

renipinsel

Gesperrt
Super Knochen
Nachdem ja nun ziemlich schnell die kalte & dunkle Jahreszeit angebrochen ist, wollte ich mal eine kleine Umfrage starten, ob & was eure Wuffs für eine "Sicherheitsausrüstung" bekommen!?

Reflektorjacken, -streifen, reflektierende Halsbänder, BG´s, Leinen etc... :)

Reflektorleine und Halsband und ein Blinkelicht (damit ich sie seh, weil schwarz im schwarzen wald is blöd :) )

Nanook hat ein Halsband, dass - wenn man es aufdreht - leuchtet. Kann man einstellen oder Dauerleuchten oder Blinken. Bei ihm ist es aber nicht sooo nötig, weil wir ihn im dunkeln wegen der weißen Farbe ganz gut sehen können.

Chin wird auf jeden Fall auch sowas bekommen, die kleine graue sieht man nur sehr sehr schwer... :D

Also Eyce bekommt "nur" ein blinklicht bzw. eine minni-taschenlampe oder sowas ähnliches ans halsband gemacht, wenn wir im dunkeln spazieren gehen ;)

feli hat schon ein reflektierendes Halsband, aber man sieht sie im dunkeln ganz gut, wegen ihrem weißen fell

Reflektierbänder würden in Lillis Fell ungesehen verschwinden. Dementsprechend müsst ich mir ein Leuchthalsband oder so zulegen. Mal sehen, was es genau wird.

Und ein bissi Schutz bietet ja auch noch ihr weißes Fell, dass sieht man selbst wenn es so dunkel ist, wie in dem *****loch eines schwarzen Stieres in einer mondlosen Nacht. :D

Liebe Grüße

Nanook hat ein Halsband, dass - wenn man es aufdreht - leuchtet. Kann man einstellen oder Dauerleuchten oder Blinken. Bei ihm ist es aber nicht sooo nötig, weil wir ihn im dunkeln wegen der weißen Farbe ganz gut sehen können.

Chin wird auf jeden Fall auch sowas bekommen, die kleine graue sieht man nur sehr sehr schwer... :D

Woher kriegst diese Leuchthalsbänder?? ;)

ich hab auch ein leuchtehalsband... also nicht ich, sondern mein hund...:p:D

und weil ich ja generell ein blindes hendl bin, geh ich im winter im finsteren dann auch mit stirnlampe raus... :cool:

lg
tiffymama

Hey! Bin neu hier...ist mein erster Eintrag!

Also, mein Louis hat eine reflekierende Leine+Halsband, hab ihm auch auf sein BG so einen refl. Streifen drauf gemacht und zu guter letzt hat er (zu meinem Geburtstag :rolleyes:) von einer Freundin so eine Sicherheitsweste bekommen-mal schaun ob wir sie auch mal benutzen...
Immer wenn ich diese Blinker beim Fressnapf seh, bin ich am überlegen, ob ich nicht auch mal sowas kaufen sollte, aber meinem Wuff stören solche Dinge am Halsband-dann kratzt er immer!

Witziger Weise wurden wir, als wir vorigen Winter mit der neuen refl. Leine neben der Straße gingen, ziemlich oft von Autos angeblinkt-ist das schon mal wem passiert?? :confused:

Oben