Sich selbst finden

Tantebate

Super Knochen
Vielleicht kenn hier das Einige:

Man hat irgendwie keinen Plan wer man ist oder was man kann bla bla bla (will hier jetzt net rumjammern). Oder wo man hingehört oder hinwill.

Wem gings oder geht es auch so? Was tut ihr dagegen oder was habt ihr getan?

nö, ehrlich gesagt, kann ich sowas überhaupt nicht nachvollziehen - ich glaube eher, dass der spruch "zu sich selbst finden" eine modeerscheinung ist :o

Musste aber auch net wie man das anderes beschreibt.........

Wenn man sich so fragen stellt wie: Wer ist man? Was kann man? Wo gehört man hin? Wo soll man mal hin usw

Mir gehts schon so - ich würd mich meistens als absolut planlos bezeichnen. Hab keine ahnung, was ich will, wo ich in meinem Leben noch hin will. Dazu bin ich auch ziemlich sprunghaft. Will ich in der Woche das, mag ich in der nächsten das Gegenteil... aber so hat man wenigstens Abwechslung :D War auch schon immer so und wird sich auch nicht ändern. Ich lass mich einfach überraschen..Bin auch n recht gefühlslastiger Mensch dh wenn Kopf mir was verbieten will, weils riskant/schwachsinnig oder sonstwas ist, funkt das nicht... Find ich ganz gut so :)
Hoffe aber doch, dass ich irgendwann was find, wo ich mir denk "Das isses!".

ich verstehe schon was du meinst, egal wie mans jetzt ausdrückt.
hab früher in einem job gearbeitet bei dem ich nicht für immer bleiben wollte, wusste aber nicht so recht was ich wirklich will. hab dann dort gekündigt und bin für 3 monate mit meinem freund weggefahren. auf der reise hab ich dann zum glück wieder gefunden was ich eigentlich immer schon machen wollte! :)
hoffe du findest es auch! lg vivi

ich versteh was du meinst.
phasenweise hab ich mich auch gefragt wo will ich mal hin, was will ich erreichen? beruflich / privat.
ich glaub man sucht sich im ganzen leben selbst und das wichtigste ist dabei dass man glücklich mit dem ist was man macht. zb. arbeite ich in einem beruf der macht mich nicht reich aber es ist mein absoluter traumberuf mit dem ich super glücklich bin. privat hab ich auch mein glück gefunden und ich hoffe ich darf ganz lang damit glücklich sein!!!

was sind denn deine fragen, die dich beschäftigen im speziellen?

Bei mir ist es ziehmlich alles :D:D beruflich und privat

Ich hab vor einiger Zeit ein Angebot bekommen für ne Weile zu einer Freundin nach D zu kommen. Aber ich kann hier net so einfach weg. Wohnung hier kann ich net einfach für 1-2 Monate aufgeben usw.
Wär aber schön und Zeit zu haben "sich zu finden" oder einfach ein anderes leben kennen zu lernen.

Ich schau mir total gerne diese Kids an die in die Wüste geschickt werden. Das wär cool. Einfach Zeit zu haben nachzudenken und im Hintergrund Leute zu haben die dir helfen und sich auskennen.

Ihr glaubt garnicht was in mir alles vogeht, aber das ist hier der falsche Ort...........

Zuletzt bearbeitet:
ich hab meine wohnung damals für die 3 monate vermietet weil ich sie auch nicht so einfach aufgeben wollte/konnte.
vielleicht wär das ja eine option. ;)

ich hab das auch schon durchgemacht... und kann nur sagen, es hat mir echt was gebracht. es war für mich sehr schwierig, damals hat mich mein Freund raus geworfen, grad als ich auch einen neuen Job angenommen hatte. ich hab das zum Anlass genommen, um mein Leben, mein Ziele und was ich für mich eigentlich erreichen will, mal ordentlich zu überdenken. hat sehr lange gedauert, bis ich mit mir selbst im Reinen war, aber jetzt gehts mir super. ich weiss was ich will, wo ich hingehör und wo mein Prioritäten liegen (und das kriegt auch mein Freund oft zu spüren;) ). i
ch find, es ist ganz wichtig, sich mit sich selbst zu beschäftigen, auch wenn es nicht immer sehr einfach ist. aber im Endeffekt bringt es einen sicher weiter.

ich hab das auch schon durchgemacht... und kann nur sagen, es hat mir echt was gebracht. es war für mich sehr schwierig, damals hat mich mein Freund raus geworfen, grad als ich auch einen neuen Job angenommen hatte. ich hab das zum Anlass genommen, um mein Leben, mein Ziele und was ich für mich eigentlich erreichen will, mal ordentlich zu überdenken. hat sehr lange gedauert, bis ich mit mir selbst im Reinen war, aber jetzt gehts mir super. ich weiss was ich will, wo ich hingehör und wo mein Prioritäten liegen (und das kriegt auch mein Freund oft zu spüren;) ). i
ch find, es ist ganz wichtig, sich mit sich selbst zu beschäftigen, auch wenn es nicht immer sehr einfach ist. aber im Endeffekt bringt es einen sicher weiter.

Und was hast du genau gemacht?

Unbezahlter Job geht garnicht. Von irgendwas muss ich ja meine Ausgaben zahlen und alles was daheim weiterläuft

Meinte eher meinen Job hier. Den kann ich net schmeißen, denn gerade jetzt (bin sowieso auf neuer Jobsuche) findet man eh kaum Arbeit.

Unbezahlter Job geht garnicht. Von irgendwas muss ich ja meine Ausgaben zahlen und alles was daheim weiterläuft

Meinte eher meinen Job hier. Den kann ich net schmeißen, denn gerade jetzt (bin sowieso auf neuer Jobsuche) findet man eh kaum Arbeit.

naja wenn du auszeit nehmen willst, wird dich dafür keiner bezahlen, das ist halt so. ;):p
ich hab damals urlaub und 13/14 monatsgehalt ausbezahlt bekommen, somit hatte ich ein bisschen einen polster.
meine kosten zuhause habe ich wie gesagt mit wohnung vermieten gedeckt.

Ich meinte auch deinen Job hier, bei manchen Firmen kann man sich ja unbezahlten Urlaub nehmen.

Oben