Sich eine Katze zulegen

MelissaG

Neuer Knochen
Hallo Community, ich möchte sich eine Katze zulegen, aber weiß ich nicht, welche Rasse wählen. Ich möchte eine liebevolle Katze, damit sie nicht zerkratzen und beißen werde. Ich möchte mit ihr auch an Ausstellungen teilnehmen. Welche Rasse können sie mir ratten?:eek:
 
Es gibt schon ruhigere und aufgewecktere Katzenrassen. Aber selbst die ruhigste Rassekatze kann kratzen und beißen, wenn es drauf ankommt. Katzen, also echte aus Fleisch und Blut, benehmen sich nicht genauso wie Stofftierkatzen. Wenn man sein Leben mit einer Katze teilen möchte, muss man auch in Kauf nehmen, dass diese sich dann auch wie eine Katze benimmt.
 
Hallo
Ich denke, Rex ist was du suchst ..
Die Deutsche Rex ist eine Rasse, die sich mit ihrem Elternteil zusammenschließt. Sie liebt es, direkt neben ihren Menschen zu sein und muss jeden Tag etwas Zeit mit ihnen haben. Im Allgemeinen liebt sie es, von ihren Eltern behandelt zu werden.
 
Maine Coon ist eine sehr beliebte Hauskatze. Diese 'Riesen' haben einen sehr sanften Charakter und sind sehr ruhig und lieb. Auch sehr gut für Rasse-Ausstellungen geeignet
 
Maine Coone sind soooo schön und auch wirklich tolle Tiere, sehr interelligent und auch wirklich nicht immer einfach zu bändigen, aber sie haben Charakter und das kann man schnell zu schätzen wissen, ich bin ein starker fan der Rasse und kann nur sagen, das sollte unbedingt eine Überlegung wert sein, aber zu viel kann man da eh nicht raten.
 
Ich denke eine Maine Coone eignet sich eher als Einsteigerkatze als eine Rex :)
Mit Beiden muss man sich viel beschäftigen
 
Oben