Sibirischer Husky, Malamute Züchter gesucht

Hallo Kimba

Alle die ich aus meinem Umfeld mit Nordischen kenne arbeiten regelmäßig und dauerhaft daran , die Verantwortung der Einzelnen liegt aber jeweils am Hundehalter selbst , ein Hund kann noch so gehorsam sein , wenn es aber in seinem Wesen liegt und Instinkte noch vorhanden sind dann kann ich mich nie 100%ig auf dessen Folgsamkeit verlassen , es gibt immer und überall ein erstes Mal und das gilt es in diesem Fall zu vermeiden.

Was spricht dagegen , aus der Verantwortung für den Hund und die Umwelt heraus , das jeweilige Tier nur in gesicherten , dafür ausgewiesenen oder eingezäunten Gebieten frei laufen zu lassen ? Wenn ich mich nur als Halter eines Nordischen eigne weil ich beweisen kann das mein Hund frei laufen kann und darf , dann ist das schon mehr als dürftig .

Ein verantwortungsbewußter Hundehalter , wird seinen Hund stets unter Kontrolle haben und seiner Umwelt verantwortungsbewusst gegenüber treten , er hat es nicht nötig zu beweisen das sein Hund gehorcht , und dazu gehört nunmal das bestimmte Rassen überwiegend an der Leine laufen .

Die Verkaufstrategie mancher Züchter mag Erfolg haben , wenn behauptet wird der sibirische Husky sei ein Allrounder , bei mir aber zieht das nicht , ursprünglich wurde er als Schlittenhund gezüchtet , das ist seine Uraufgabe , sicher mag es den einen oder anderen Behinderten - oder Blindenhund unter ihnen geben , nach Rücksprache aber mit den jeweiligen Besitzern wird sich jedoch immer wieder herausstellen das dies beim nordischen Hund mit erheblichem Aufwand erst möglich wird , er ist kein Wachhund und kein Schoßhund , er ist und bleibt , so hoffe ich , ein Schlittenhund .
 
Die Verkaufstrategie mancher Züchter mag Erfolg haben

Nun solange sie es nicht wie du notwendig haben unter falschem Namen für die eigene Zuchtstätte zu werben, bzw andere werben lassen(war doch schon in mehreren Foren)

Un dmir sind am liebsten die Züchter die mit ihren Hundne in mehreren Bereichen arbeiten, dort habe ich meine besten und führigsten Hunde gekauft. Unter anderem z.b zwei Rüden aus Kanada wo die Züchterin auch German Sheperds ausbildet und auch die Huskys eine gute Grundausbildung haben und auch die Schäferhunde Schlitten ziehen. Denn auch Schlittenhund egehören in unserer heutigen Gesellschaft erzogen, auße rman zieht irgendwo in die Einöde.

So und nun gehe ich lieber wieder zu meinen Welpen, der Versuch der Selbstbeweihräucherung ist ja ordentlich ins Wasser gefallen liebe .....
mfg uschi & Rudel
 
hat das irgendjemand irgendwo geschrieben? ich konnts nämlich nicht finden ;)

Die Züchterin von der hier geschrieben wurde geht nicht Gassi. Die Hunde haben ca 300m² eingezäunt als Aufenthalt und 300m² uneingezäunt wo die Hunde dann beim Nachbarn stehen-wie sie in anderen Foren schreib und es noch lustig fand.

Unter Auslauf, Sozialkontakt eun dartgerechte Unterbringung verstehe ich etwas anders.
 
Hallo Husky

Wenn du das so schreibst , dann kann es sich nicht um meine Züchterin handeln von der du schreibst , die Züchterin bei der ich gewesen bin und auch mich mittlerweile hab vormerken lassen , hat soweit ich mich erinnere an ihrem Haus links und rechts Grundstücke , wie groß diese insgesamt sind kann ich schlecht beurteilen , aber ich denke das es so ungefähr irgendwo zwischen 1600 und 2000qm waren , das eine Grundstück ist größer als unser Garten der 950qm umfasst , auf diesem stehen auch die Gehege sowie der ganze Garten eingezäunt und teilweise von einer hohen Hecke umgeben ist . Das andere Grundstück ist ebenso mit Hecke und Zaun versehen , die Hunde hatten Zugang zu beiden Grundstücken .

Beim besten Willen kann ich mir deshalb nicht vorstellen das wir von der gleichen Person sprechen .

Trotzdem finde ich es schade , und für mich hat es auch einen faden Beigeschmack , das du als Züchter hier versuchst einen anderen Züchter schlecht zu machen .

Eine Gegenanfrage ist wohl deshalb auch sicher erlaubt , deine Beurteilungen sprechen dafür das du diesen Züchter wohl persönlich kennst und auch schon vor Ort gewesen bist , gehe ich Recht in der Annahme ? Warum versuchst du dann nicht eventuell vorhandene Missstände mit dem Züchter direkt zu besprechen ?

Das auch ein Husky oder Malamute erzogen gehört steht wohl grundsätzlich außer Frage .

Sylvia
 
Hallo Husky

Wenn du das so schreibst , dann kann es sich nicht um meine Züchterin handeln von der du schreibst , die Züchterin bei der ich gewesen bin und auch mich mittlerweile hab vormerken lassen , hat soweit ich mich erinnere an ihrem Haus links und rechts Grundstücke , wie groß diese insgesamt sind kann ich schlecht beurteilen , aber ich denke das es so ungefähr irgendwo zwischen 1600 und 2000qm waren , das eine Grundstück ist größer als unser Garten der 950qm umfasst , auf diesem stehen auch die Gehege sowie der ganze Garten eingezäunt und teilweise von einer hohen Hecke umgeben ist . Das andere Grundstück ist ebenso mit Hecke und Zaun versehen , die Hunde hatten Zugang zu beiden Grundstücken .

Beim besten Willen kann ich mir deshalb nicht vorstellen das wir von der gleichen Person sprechen .

Trotzdem finde ich es schade , und für mich hat es auch einen faden Beigeschmack , das du als Züchter hier versuchst einen anderen Züchter schlecht zu machen .

Eine Gegenanfrage ist wohl deshalb auch sicher erlaubt , deine Beurteilungen sprechen dafür das du diesen Züchter wohl persönlich kennst und auch schon vor Ort gewesen bist , gehe ich Recht in der Annahme ? Warum versuchst du dann nicht eventuell vorhandene Missstände mit dem Züchter direkt zu besprechen ?

Das auch ein Husky oder Malamute erzogen gehört steht wohl grundsätzlich außer Frage .

Sylvia

Schon recht liebe A....... :)

Du vergisst dass du das Bundesland (oder wie es in D heißt) genannt hast und das die Züchtern derzeit keine zuchttaugliche Hündin hat. Da es dort nur eine gibt sprechen wir schon von derselben Person :)

So und nun ist mir wirklichmeine zeit zu schade für deine Werbung. Bring deien Misstände auf gleich dann verkauft dir vielleicht auch wieder ein guter Züchter einen Hund zum züchten liebe A......
 
Hallo

Nun ich weiß gerade nicht , wie ich die letzten Beiträge einsortieren soll , inzwischen habe jedoch auch ich verstanden , das du liebe Husky hier meinst ich würde für jemanden anderen schreiben , nun dem ist nicht so , noch bin ich nicht so alt , als das ich mich entmündigen lassen müsste , oder mir jemand vorschreiben müsste was ich , wo , zu schreiben habe .

Glaube ruhig , denn ich bin in der Werbebranche tätig , sich auf diese Art und Weise zu profilieren schadet nur , es ist gewiss eine Art Werbung , aber Negativwerbung , auch wenn man dadurch in aller Munde ist .

Nach meiner Meinung sollte man selbst danach forschen was denn Auslöser dafür sein könnte , das man immer und immer wieder in der Öffentlichkeit versucht andere Menschen in Unbill zu bringen , und das nicht einmal glaubhaft .

Welcher der Leser hier wird so dumm sein und die Angaben , die man in der heutigen Zeit z.B. mit Google Earth überprüfen kann , anzunehmen , es ist wohl anhand der Züchterlisten ein leichtes heraus zu finden welcher Züchter in diesem Thread gemeint ist um dann in oben genannten Programm die Adresse einzugeben .

Schlimm ist , schlimm ja , wenn man es so nötig hat , froh sollte man sein das ich selbst derzeit nicht plane später einmal zu züchten , denn ich gehe davon aus das ich dann mehr beim Anwalt wäre , als bei den dann vorhandenen Hunden . ich habe Bewunderung für die Menschen die ein solches Verhalten ignorieren können , trotzdem sollte man nicht immer damit rechnen .


Sylvia
 
Hi

Hallo

Nun ich weiß gerade nicht , wie ich die letzten Beiträge einsortieren soll , inzwischen habe jedoch auch ich verstanden , das du liebe Husky hier meinst ich würde für jemanden anderen schreiben , nun dem ist nicht so , noch bin ich nicht so alt , als das ich mich entmündigen lassen müsste , oder mir jemand vorschreiben müsste was ich , wo , zu schreiben habe .

Falsch! Du schreibst nicht für jemand anderen-das wäre ja legitim wenn deine Meinung. Du gibst dich als jemand anderer aus als der, der du in der Realität bist. Un das ist Fakt ;-) Rede es schön wie du möchtest.

Welcher der Leser hier wird so dumm sein und die Angaben , die man in der heutigen Zeit z.B. mit Google Earth überprüfen kann , anzunehmen , es ist wohl anhand der Züchterlisten ein leichtes heraus zu finden welcher Züchter in diesem Thread gemeint ist um dann in oben genannten Programm die Adresse einzugeben .

Es war von Anfang an offensichtlich wer gemeint war. Ach ja zur Frage warum ich nichts gegen dich unternommen habe, obwohl ich die Misstände kenne. Hab ich doch ode rvergessen das sich verhindert habe dass du je wieder von seriösen Züchtern die ich kenne einen Hund bekommst.Vergessen?

Schlimm ist , schlimm ja , wenn man es so nötig hat , froh sollte man sein das ich selbst derzeit nicht plane später einmal zu züchten , denn ich gehe davon aus das ich dann mehr beim Anwalt wäre , als bei den dann vorhandenen Hunden .

LiebeA.. ich gebe dir Recht, schlimm, schlimm wenn man versuchen muss unter falschem Namen in Foren für sich selbt Werbung zu machen. Aber noch schlimmer finde ich es wenn man wie du andere Züchter vorschiebt um sich von seriösen Züchtern Hunde zu erschwindeln. Und da snur wiel du genau weißt DU würdest dort nie einen Hund bekommen. Wie ich dir nach deinem letzten Fall (Hund der Katerakt vererbt in die Zucht verkauft ohne etwa szu sagen) gesagt habe. Es ist besser du züchtest nie wieder zum Wohle der Rasse.

ich habe Bewunderung für die Menschen die ein solches Verhalten ignorieren können , trotzdem sollte man nicht immer damit rechnen .

Schon gut. weißt du mir sind Menschen die ehrlich sind lieber als jene die sich hinter falschen Namen verstecken. Versuche es mal mit Ehrlichkeit in allen Bereichen-sowohl Zucht als auch sonst. dann würd eich dir Hochachtung zollen. So ist es eine lächerliche Farce.



Sylvia, seit wann Namensänderung?:rolleyes:

So und nun habe ich keine Lust auf deine Ausreden mehr, mach was du willst, aber auf ehrliche Basis.
 
Ich will mich ja nicht einmischen, aber ich denke es ist besser wenn ihr beide diese Sache auf sich beruhen lässt, oder diskutiert per Mail oder Pn weiter :cool:

In diesem Sinne schönen Samstag noch :)
 
Hallo Sandy

Ja , ich denke du hast Recht , jemanden von der Richtigkeit einer Sache zu überzeugen , in der welche so eingefahren ist und überzeugt von sich selber , ist sinnlos , ich für mich habe meine Wahl getroffen und werde mich schon gar nicht in so einer primitiven Art umstimmen lassen .

Husky , ich weiss nicht was du mit demjenigen Züchter den du hier ansprichst für Angelegenheiten hast , bitte dich aber diese selbst mit ihm oder ihr zu bereinigen und nicht , nicht involvierte Personen mit einzubeziehen , egal warum und wieso es wirft ein schlechtes Bild auf dich selbst und nicht auf die andere Person .

Sylvia
 
Oben