Sibirischer Husky, Malamute Züchter gesucht

ch werde es meinen Hundne ausrichten die ausgebildet sind. Diese Hunde sind sogar wirklich ein Mal abgehauen. als sie eingeschirrt waren und noch nicht eingespannt und ein Depp vorher das Tor ausmachte, schön im 8er Gespann sind sie gelaufen un dich hatte das nachsehen. 5 Minuten später waren die 4 ausgebildeten zurück, die 4 unausgebildeten durften wir einfangen fahren.



Wie ging das denn zu? Haben die sich von alleine ausgespannt ??:eek:

Ambra

@jackyo (threadersteller :)))

Schau dir viele Züchter an. Schau dir an, welche Zuchtrichtung dir am meisten zusagt. Überlege dir schon jetzt, was du mit ihm einmal machen wirst, es gibt auch huskys, leider, bei denen in der Zucht nicht oder wenig Wert gelegt wird auf die Fähigkeit, nach vorn zu laufen, nach vorn zu ziehen. Schau die die HPs an,sind die Hunde sportlich unterwegs? UNd da meine ich nicht irgendein Bild mit irgendeinem Wagen oder Schlitten. Sondern Teilnahme an Veranstaltungen usw.Man kann ganz klar erkennen, worauf bei einer Zucht Wert gelegt wird. Klar kann man auch mit einem Husky dies und das machen, aber der Ausdauersport ist wohl das wichtigste für ihn, sollte es sein. Irgendwann kommt bei fast jedem Halter von Nordischen HUnden der Wunsch auf, es mit dem Zugsport zu versuchen. Und dann ist die Stunde der Wahrheit, und manche sind dann sehr enttäuscht wenn nichts funktioniert.

Erkundige dich beim ZÜchter, warum er gerade diese Hunde verpaart. Was er für eine Vorstellung hat von den Welpen die da entstehen, was er damit erreichen möchte.

Ich persönlich würde nie bei einem Züchter im Osten kaufen. Ich möchte mich mit dem Züchter über alles unterhalten können, ihn befragen, KOntakt halten, da ist bei Züchtern im Osten schon die sprachliche Barriere ein Hindernis.

Und wenn du dann etwas gefunden hast lohnt es sich, auf einen Welpen von dort auch längere Zeit zu warten. Du wirst es sehr bereuen, wenn du Zeit vor Welpen stellst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und guten Morgen

Nachdem ich nun weiter gesucht und auch gegoogelt habe , war ich doch erstaunt welch unterschiedliche Linien es tatsächlich gibt , teilweise sehen die Hunde ja schon gar nicht mehr aus wie sibirische Huskys .

Aber um es Vorweg zu nehmen , ich habe meinen Züchter gefunden , vor einigen Wochen besuchte ich eine Züchterin im nördlichen Bayern , bei meinem Anruf zum damaligen Zeitpunkt wurde mir mitgeteilt das derzeit leider keine Zuchthündin zur Verfügung stehe da die vorhandenen Hündinnen wohl Fehler hätten die eine Zucht mit ihnen ausschließt , trotzdem dürfte ich mich jederzeit gerne umschauen und mich informieren , was ich auch gerne getan habe , ich fand es sehr schade das dort nicht mehr gezüchtet werden soll und auch keine Fortsetzung geplant war , ich will jetzt nicht weiter ausholen fasse ich mich kurz, jedenfalls blieb ich Dank der Gastfreundlichkeit über Nacht und konnte so quasi 24h mit Huskys erleben , was mir viel Einblick und Wissen verschafft hat . Gestern nun rief mich die Züchterin an und teilte mir mit das sie die nächste Zeit eine erwachsene Hündin bekäme die bereits alle Voraussetzungen für die Zucht mitbringt und so wohl für nächstes Jahr ein Wurf geplant sei , da ich überzeugt bin von der Arbeit die dort mit den Hunden stattfindet , der Haltung und mir auch alle Hunde durchweg gefallen , habe ich mein Interesse bestätigt und mich für einen vormerken lassen , weder muss ich etwas anzahlen , was bei einigen Züchtern wohl so üblich ist , wie ich bei meinen Besuchen erfahren habe , noch einen Vorvertrag unterschreiben , so das ich es mir , wie sie meinte , jederzeit ohne Druck noch überlegen könne .

Ich habe den Thread hier nun gelesen , und auch verschiedene Seiten besucht , und bin doch etwas aus der Fassung geraten , ich suche einen ursprünglichen Hund wie den sibirischen Husky und kein folgsames Familienhatscherl , zu was der Husky leider teilweise gemacht wird , die Eigensinnigkeit , der Jagdtrieb , der Arbeitsdrang , die Liebe zum Menschen , usw all das verstehe ich unter einem Husky , oder besser gesagt unter einem nordischen Hund .

Husky , der Eindruck den dein Auftreten hier bei mir hinterlassen hat , ist ebenso wie deine Internetwerbeseite , für mich eher Grund dich nicht als meinen Züchter zu wählen , ich persönlich mag lieber Leute die nicht alles besser wissen , oder aus der Rasse ein Familienhatscherl machen wollen , da gibt es sicherlich andere Rassen die dafür geeignet sind , aber wie schon erwähnt ist das meine persönliche Meinung und jeder muss das für sich selbst entscheiden .

Ich bedanke mich für Eure Mühen und Beiträge
und wünsche noch ein schönes Wochenende
Sylvia
 
Hi

Hallo und guten Morgen

Nachdem ich nun weiter gesucht und auch gegoogelt habe , war ich doch erstaunt welch unterschiedliche Linien es tatsächlich gibt , teilweise sehen die Hunde ja schon gar nicht mehr aus wie sibirische Huskys .

Darum haben wir dir ja gesagt befasse dich vorher mit den Linien usw :)

Aber um es Vorweg zu nehmen , ich habe meinen Züchter gefunden , vor einigen Wochen besuchte ich eine Züchterin im nördlichen Bayern , bei meinem Anruf zum damaligen Zeitpunkt wurde mir mitgeteilt das derzeit leider keine Zuchthündin zur Verfügung stehe da die vorhandenen Hündinnen wohl Fehler hätten die eine Zucht mit ihnen ausschließt , trotzdem dürfte ich mich jederzeit gerne umschauen und mich informieren , was ich auch gerne getan habe , ich fand es sehr schade das dort nicht mehr gezüchtet werden soll und auch keine Fortsetzung geplant war , ich will jetzt nicht weiter ausholen fasse ich mich kurz, jedenfalls blieb ich Dank der Gastfreundlichkeit über Nacht und konnte so quasi 24h mit Huskys erleben , was mir viel Einblick und Wissen verschafft hat . Gestern nun rief mich die Züchterin an und teilte mir mit das sie die nächste Zeit eine erwachsene Hündin bekäme die bereits alle Voraussetzungen für die Zucht mitbringt und so wohl für nächstes Jahr ein Wurf geplant sei , da ich überzeugt bin von der Arbeit die dort mit den Hunden stattfindet , der Haltung und mir auch alle Hunde durchweg gefallen , habe ich mein Interesse bestätigt und mich für einen vormerken lassen , weder muss ich etwas anzahlen , was bei einigen Züchtern wohl so üblich ist , wie ich bei meinen Besuchen erfahren habe , noch einen Vorvertrag unterschreiben , so das ich es mir , wie sie meinte , jederzeit ohne Druck noch überlegen könne .

Gratuliere, dass du das für dich passende gefunden hast :)

Ich habe den Thread hier nun gelesen , und auch verschiedene Seiten besucht , und bin doch etwas aus der Fassung geraten , ich suche einen ursprünglichen Hund wie den sibirischen Husky und kein folgsames Familienhatscherl , zu was der Husky leider teilweise gemacht wird , die Eigensinnigkeit , der Jagdtrieb , der Arbeitsdrang , die Liebe zum Menschen , usw all das verstehe ich unter einem Husky , oder besser gesagt unter einem nordischen Hund .

Nun ja du hast dich ja so hervorragend informiert und weißt natürlich dass die Zuchthündin von der du einen Welpen bekommst das alles mitbringt :). Du hast sie ja life erlebt :) Und dergeplante Deckrüde spielt ja keien Rolle bei dir? Un dob Rüde und Hündin zusammenpassen. Nun ja wenn du denkst :)

zu deiner Information ein gehorsamer Hund ist ursprünglich, denn die ursprünglichen Huskys waren ein wneig mehr als reine Schlittenhunde und ohne ein gewisses Maß an Gehorsam wäre so manches gar nicht möglich gewesen. ABer du hast ja Zeit vielleicht beschäftigst du dich bis du deinen Welpen bekommst noch ein wenig tiefer mit diesem Thema.

Husky , der Eindruck den dein Auftreten hier bei mir hinterlassen hat , ist ebenso wie deine Internetwerbeseite , für mich eher Grund dich nicht als meinen Züchter zu wählen ,

Musst du ja nicht :) Wäre ja traurig wnen jeder denselben Züchter wählen würde. Und da für dich offensichtlich ein Husky unerziehbar sein soll würdest du gar nicht zu unseren Hunden passen, denn ich erwarte von meinen Welpenleuten so einiges. Ich habe dir auch bewusst nicht meine Zucht vorgeschlagen sondern andere,da mir von Anfang an klar war dass ein Hund von uns nicht zu dir passt, denn ich erwarte von meinen Leuten dass sie bevor sie auf die Suche gehen schon ein Mal wissen WAS sie wollen usw :) Un dauch viel mehr Angament.

ich persönlich mag lieber Leute die nicht alles besser wissen , oder aus der Rasse ein Familienhatscherl machen wollen ,


??? wo siehst du ein Familienhatscherl? All unsere Hunde und auch fast alle Nachzuchten werden sportlich gefordert, gehen ihrer ursprünglichen Arbeit als Allrounder nach(denn zum reinen Schlittenhund wurde er erst viel später degradiert. Und das menschenfreundliche Hunde auch ideale Familienhunde sind wirst du ja wohl nicht abstreiten?

da gibt es sicherlich andere Rassen die dafür geeignet sind , aber wie schon erwähnt ist das meine persönliche Meinung und jeder muss das für sich selbst entscheiden .

Als reine Familienhunde ohne jegliche Förderung? Nein so sollte meiner Meinung nach gar kein Hund leben müssen.
Ich bedanke mich für Eure Mühen und Beiträge
und wünsche noch ein schönes Wochenende

Ebenfalls und viel Freude mit deinem zukünftigem Welpen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@jackyO
a040.gif


da bin ich hundertprozentig deiner Meinung. Du hast verstanden, worauf es ankommt.
Ambra
 
Hallo Husky

Ich bitte dich es zu unterlassen mir Dinge zu unterstellen die du nicht wissen kannst , ich suche keinen unerziehbaren Hund , sondern den eher eigensinnigen Siberian Husky , was du beschreibst ist doch wohl eher ein Husky der den Schäferhundgehorsam mitbringt , das will ich nicht , dann hätte ich mir einen Schäferhund oder Goldi bestellt , da ich in meinem Freundeskreis einige Leute habe die auch Huskys oder Malamuten halten , denke ich weiss ich auf was ich mich einlasse . Gehe davon aus das ich den geplanten Deckrüden bereits kenne und mir die Hündin vorher nochmal ansehen werde , Besuche bei der Züchterin sind nämlich erwünscht , da ich keinen Vorvertrag unterschreiben muss etc. und die Züchterin mich darauf hingewiesen hat das ich jederzeit ohne Druck mein Interesse zurückziehen kann , habe ich kein schlechtes Gefühl , zumal ich mich darauf verlasse das diese Züchterin nicht einfach irgendeine Hündin bei sich aufnimmt bzw. decken lässt , und weiss was sie tut .

Mach du dein Ding und lass doch andere einfach ihr Ding machen , ohne jemanden für dumm zu erklären , ich bin erwachsen und sicher zu wissen was ich tue .

Das Familienhatscherl entnehme ich den Beiträgen die du hier im Forum verfasst und veröffentlicht hast , sicher wird auch der ursprünglichste Hund einen gewissen Gehorsam mitbringen , aber für mich ist ein Malamute oder Husky dann doch eher ein Schlittenhund , als ein reiner Begleithund so wie er von dir hier propangiert wird .

Die Züchterin hat mir gezeigt ,das auch ihre Hunde durchaus frei laufen können , aber auch erklärt , das sie sie dies nur selten tun lässt , aus der Verantwortung ihren Hunden , der Umwelt , anderen Tieren und den Mitmenschen gegenüber , ihre Grundstücke sind nach meiner Einschätzung so groß das sich ihre Hunde dort austoben können , warum müssen solche Hunde dann noch in freier Bahn frei laufen ?

Viele Grüße
Sylvia
 
Hi
Hallo Husky

Ich bitte dich es zu unterlassen mir Dinge zu unterstellen die du nicht wissen kannst , ich suche keinen unerziehbaren Hund , sondern den eher eigensinnigen Siberian Husky ,

Ich unterstelle dir nichts, sondern ich schließe lediglich aus dem was du schreibst :)

was du beschreibst ist doch wohl eher ein Husky der den Schäferhundgehorsam mitbringt ,

Falsch, man sieht du hast dich mit der Materie überhaupt nicht befasst. Du hast offensichtlich noch nie normal erzogene Huskys erlebt. Es gibt genug Rassen die keinen sogenannten "Schäferhundegehorsam" an den Tag legen und trotzdem gut erzogen sind. Und dazu zählt auch durchaus der Siberian Husky wenn man sich die Zeit nimmt ihn zu erziehen und ihm etwas mehr zuzutrauen.

das will ich nicht , dann hätte ich mir einen Schäferhund oder Goldi bestellt ,

Du "bestellst" Hunde? Nun ja da ssaagt eigentlich schon alles. Meine Leute warten auf ihren Hund udn nicht auf eine "bestellte" Ware.

da ich in meinem Freundeskreis einige Leute habe die auch Huskys oder Malamuten halten , denke ich weiss ich auf was ich mich einlasse .

Nun, den Eindruck hatte es nicht bei deinem ersten Posting wo du offenbar nicht ein mal wusstest das Huskys und Malamuten total unterschiedlich sind :). Denn eigentlich entscheid eich mich bei so zwei unterschiedlichen Hunden welche es denn werden soll bevor ich auf die Suche gehe.

Gehe davon aus das ich den geplanten Deckrüden bereits kenne und mir die Hündin vorher nochmal ansehen werde ,

Shr gut, es hat mich nur verwundert dass du eine Hündin von der du nichts weißt als passend erachtest. Vor allem wenn ich bedenke dass e sin D derzeit nur eine Person gibt die händeringend einen zuchttauglichen Hund sucht und diese nicht unbedingt darauf achtet welchen Hund, nur billig soll er sein. :eek:

Besuche bei der Züchterin sind nämlich erwünscht , da ich keinen Vorvertrag unterschreiben muss etc. und die Züchterin mich darauf hingewiesen hat das ich jederzeit ohne Druck mein Interesse zurückziehen kann , habe ich kein schlechtes Gefühl , zumal ich mich darauf verlasse das diese Züchterin nicht einfach irgendeine Hündin bei sich aufnimmt bzw. decken lässt , und weiss was sie tut .

Ich wünsche dir dass es so bleibt dein gefühl, denn meines Wissens gibt eben nur eine Züchterin die keine zuchttaugliche Hündin besitzt und die händeringend eine Hündin für einen Wurf sucht. Und da ist weder gutes Pedigree noch sonstiges das Auswahlkriterium sondern "billig"

Mach du dein Ding und lass doch andere einfach ihr Ding machen , ohne jemanden für dumm zu erklären , ich bin erwachsen und sicher zu wissen was ich tue .

ich weiß nicht was du in meine Worte hineininterpretiert hast, ich habe dir lediglich Glück gewünscht und da ich die Szene in D kenne auch gewusst von wem du sprichst und dich eben darauf hingewiesen genau hinzusehen welche Hündin un dauchwelcher Rüde von dieser Züchterin verwendet wird. Nicht mehr und nicht weniger. Ob du nun dort kaufst oder bei einem von den von mir empfohlenen Züchtern ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal, was also sol die Aussag emit dein udn mein Ding?
Das Familienhatscherl entnehme ich den Beiträgen die du hier im Forum verfasst und veröffentlicht hast ,

Ach nur weil ein Husky auch erzogen werden kann wird er zum Familienhatscherl? Also ist in deinen Augen jeder erzogene Hund ein Familienhatscherl? Nun ja deine Ansicht in Ehren :rolleyes:.

sicher wird auch der ursprünglichste Hund einen gewissen Gehorsam mitbringen , aber für mich ist ein Malamute oder Husky dann doch eher ein Schlittenhund , als ein reiner Begleithund so wie er von dir hier propangiert wird .

Wo liest du bitte dass ich den Husky als reinen Begeliethund darstelle? Alle meine Hunde betreiben Sport, meine Nachzuchten, also sind deine Aussagen absolut nicht stimmig :) Trotzdem können solche Hunde eben auch erzogen werden, außer man wil seine Faulheit oder unwissenheit auf die unerziehbare Rasse abschieben.

Die Züchterin hat mir gezeigt ,das auch ihre Hunde durchaus frei laufen können , aber auch erklärt , das sie sie dies nur selten tun lässt , aus der Verantwortung ihren Hunden , der Umwelt , anderen Tieren und den Mitmenschen gegenüber , ihre Grundstücke sind nach meiner Einschätzung so groß das sich ihre Hunde dort austoben können , warum müssen solche Hunde dann noch in freier Bahn frei laufen ?

Da es wie gesagt in D nur eine Züchterin gibt die eine adulte Zuchthündin sucht darfst du dir dein Märchen behalten denn sie hat ihre Hunde noch nie wirklich frei laufen lassen(ich rede von Freilauf mit Gehorsam, denn alles andere ist eine Gefahr für Hund und Umwelt) wenn sie es trotzdem getan hat nur um dich zu überzeugen hat sie Recht mit ihrer Aussage dass sie die Umwelt besser nicht gefährden sollte. Ach und Grundstücke hat sie, na das ist aber ganz neu? Wir haben 3000m² Grund und trotzdem laufen meine Hunde außerhalb genauso gerne frei wie auch andere Rassen, den sie mögen Sozialkontakte auch zu anderen Hunden. Nun ja vielelicht lernst du es ja noch bis du deinen Welpen bekommst :)

Und ein kleiner Tipp frage mal deine "Züchterin" wohin sie bisher ihre Welpen verkauft hat da sind nur sehr wenige in sportliche Hände gegangen. Sofern sie überhaupt weiß wo sich diese heute aufhalten. Viele Leute halten nicht Kontakt wenn man seine Welpen auf Parkplätzen vercsherbelt.

Da ich inzwischen Hinweise bekommen habe und ziemlich sicher bin liebe ... ... dass du selbst schreibst(wir beide wissen warum du sauer bist, nur ein guter Hund gehört in eine gute Zuchtstätte)ziehe ich mich aus dem tread zurück, denn auf deine Spielchen habe ich keine Lust unddazu fehlt mir auch die Zeit. Ist j anicht das esrte Mal dass du unter falschem Namen die eigene Zuchtstätte versuchst zu beweihräuchern.
 
Zitat von Husky: Den Schuh sollten sich Leute wie du anziehen, die den Husky nur als Sportgerät sehen und dabei vergessen das er im Ursprung verschiedene Aufgabenbereiche hatte.

So Uschi und jetzt reichts!
Ich schrieb allgemein über den Husky und bin vielleicht mir einigen Aussagen Deinerseits nicht einverstanden, aber in der Öffentlichkeit diffamiert habe ich dich nie, habe nie irgenetwas böses behauptet, sonder nur Fakten gebracht die ich jederzeit nachweisen kann!
Aber uns in der Öffentlichkeit als Tierquäler hinzustellen ist eine absolute FRECHHEIT!
Ich werde mich hier sicher nicht rechtfertigen, da kein Anlass besteht!

Ich verlange von Dir eine Entschuldigung!

Du hast ja keine Ahnung was wir tun und wie wir leben und schmeißt mit Dreck!
So hätte ich Dich nicht eingeschätzt, aber man lernt nie aus, leider!
Deine Aussage das Du über Jagdhunde und den Husky so viel weißt, und den Unterschied nicht siehst, das alleine läßt mich an Deiner Kompetenz zweifeln!
MfG
BirgitS. :mad:

Hello JackyO!
Ich wünsche Dir viel Glück Deinen Husky zu finden!
Wenn Du fragen hast jederzeit gerne.
Schöne Grüße
BirgitS.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt’s eigentlich irgendeine logische Erklärung dafür, warum ausnahmslos JEDER Thread in dem das Wort Husky auch nur ein einziges Mal vorkommt in Streit & Gehässigkeiten ausartet?:(:eek:
Werbung für die Rasse oder Züchter macht ihr damit meiner Meinung nach nicht.

LG
 
So Uschi und jetzt reichts!
Ich schrieb allgemein über den Husky und bin vielleicht mir einigen Aussagen Deinerseits nicht einverstanden, aber in der Öffentlichkeit diffamiert habe ich dich nie, habe nie irgenetwas böses behauptet, sonder nur Fakten gebracht die ich jederzeit nachweisen kann!
Aber uns in der Öffentlichkeit als Tierquäler hinzustellen ist eine absolute FRECHHEIT!
Ich werde mich hier sicher nicht rechtfertigen, da kein Anlass besteht!

Ich verlange von Dir eine Entschuldigung!

Du hast ja keine Ahnung was wir tun und wie wir leben und schmeißt mit Dreck!
So hätte ich Dich nicht eingeschätzt, aber man lernt nie aus, leider!
Deine Aussage das Du über Jagdhunde und den Husky so viel weißt, und den Unterschied nicht siehst, das alleine läßt mich an Deiner Kompetenz zweifeln!
MfG
BirgitS. :mad:

HUHUU ERDE AN EUCH

geh bitte birgit, lass dich nicht aufstacheln.... schau dir ihre homepage an, lies ihre posts - hast du es denn nötig mit ihr rumzustreiten?? NÖ, sicher nicht :cool::rolleyes:

Jackyo: lass dich nicht von der frau uschi beeinflussen, ein oberflächlicher blick auf ihrer homepage hat mir gereicht um zu wissen dass hier jemand wie ein ertrinkender hund um sich beisst - um den welpenabsatz zu sichern?? wer weiß.

jedenfalls fallen mir ad hoc 5 andere zuchten in ö und d ein, zu denen ich lieber mit dem radl fahren würd, als mir einen aus der "frau uschi zucht" zu holen, meine meinung die du, frau uschi, nicht durch absurde unterstellungen oder was du dir halt sonst immer so einfallen lässt, entkräften brauchst!

lassts doch frau uschi ihre meinung und ignorierts sie bitte - dann bin ich sehr positiv gestimmt, dass wir zukünftig keine ausartungen in den schlittenhund threads haben werden, denn egal was jemand schreibt, du frau uschi, findest immer einen grund jemanden zu attackieren.

und deine fotos auf der hp verraten viel, aber nicht dass du wirklich ahnung bzw. erfahrung in sachen schlittenhundesport hast :cool:;)
 
Hi
So Uschi und jetzt reichts!


????

Ich schrieb allgemein über den Husky und bin vielleicht mir einigen Aussagen Deinerseits nicht einverstanden, aber in der Öffentlichkeit diffamiert habe ich dich nie, habe nie irgenetwas böses behauptet, sonder nur Fakten gebracht die ich jederzeit nachweisen kann!

Lies noch ein Mal genau durch undd ann bist du weit entfernt von Fakten. Denn der Husky kann mehr als du ihm zutraust.

Aber uns in der Öffentlichkeit als Tierquäler hinzustellen ist eine absolute FRECHHEIT!

??? Sorry ich habe lediglich gesagt dass du offensichtlich den Husky nur als Sportgerät siehts, denn mehr traust du ihm ja nicht zu. Und wir haben hier nun ein Mal nicht 12 Monate die Bedinungen um ständig Schlittenhundesport zu betreiben. Was du in meine Worte hineininterpretierst ist nun aber alleine deine Sache.

Ich werde mich hier sicher nicht rechtfertigen, da kein Anlass besteht!

Wo verlangt jemand eine Rechtfertigung. Ich habe dich lediglich gefragt ob DU diene Jagdhund eauch jagdlich führst da DU ja sagst der Hund soll dafür verwendet werden wofür er gezüchtet wurde (wobei ich imme rwieder daran erinnere dass der Husky ursprünglich mehr Aufgaben hatte als nur Lasten zu ziehen) also nehme ich an du führst auch deine Jagdhunde jagdlich und ich habe dich gefragt ob DU einen Jagdschein hast. Oder gilt diese Aussage deinerseits nur für Huskys?

Ich verlange von Dir eine Entschuldigung!

Für was? Wo stand du bist ein Tierquäler? Du interpretierst in meien Worte etwas was so inie gesagt wurde :eek:

Du hast ja keine Ahnung was wir tun und wie wir leben und schmeißt mit Dreck!

Sag mal geht es noch? ich habe dri lediglich Fragen gestellt, übrigens auch bezüglich Keader usw. udn warum ein Züchter Skijöring betreiben muss usw. die du allesamt nicht beantwortet hast. Nennst du Fragen stellen mit Dreck werfen? Dann bist du aber in einem Diskussionsforum am falschen Platz.

So hätte ich Dich nicht eingeschätzt, aber man lernt nie aus, leider!

Wenn du aus meinen Worten Dinge liest die nie gesagt worden sind?

Deine Aussage das Du über Jagdhunde und den Husky so viel weißt, und den Unterschied nicht siehst, das alleine läßt mich an Deiner Kompetenz zweifeln!

Einen Unterschied in der Jagdtrienigkeit gibt es nicht bei beiden Rassen. Der Unterschied liegt bei manchen Nordischen in den Linien, da du soweit ich mich erinnere keinen Nordischen aus führigen Linien hast wirst du dir schwer mit den Vergleichen tun. Und einfach alles zu ignorieren und zu sagen das darf es nicht geben weil der Nordische eben so oder so ist, ist einfach nur traurig.
 
Hi
Jackyo: lass dich nicht von der frau uschi beeinflussen, ein oberflächlicher blick auf ihrer homepage hat mir gereicht um zu wissen dass hier jemand wie ein ertrinkender hund um sich beisst - um den welpenabsatz zu sichern?? wer weiß.

*gg* war doch schon lange fällig dass du mal die Retourkutsche komemn lässt. Übrigens als kleine Info, cih habe extra meine Webseite NICHT empfohlen(A) weil ich wusste das es ein Fake ist und wer dahinter stecktund B) weil wir zum derzeitigen Zeitpunkt 7 Welpen vergeben haben und 7 erwarten, sollte es einer mehr werden würde es mich freuen denn den behalte ich dann selber :). Also unterlasse bitte solche Unterstellunge, ich schreibe hier als Privatperson.


jedenfalls fallen mir ad hoc 5 andere zuchten in ö und d ein, zu denen ich lieber mit dem radl fahren würd, als mir einen aus der "frau uschi zucht" zu holen,

Ist doch ok, wo liegt dein Problem. Ich bin ja auch gegen das "kupieren" :D

meine meinung die du, frau uschi, nicht durch absurde unterstellungen oder was du dir halt sonst immer so einfallen lässt, entkräften brauchst!

Welche Unterstellungen? Meine Ansiicht zu deinen Hundne und dem was du dir geleistet hast kann man ihr per Suchfunktion nachlesen :D

lassts doch frau uschi ihre meinung und ignorierts sie bitte - dann bin ich sehr positiv gestimmt, dass wir zukünftig keine ausartungen in den schlittenhund threads haben werden, denn egal was jemand schreibt, du frau uschi, findest immer einen grund jemanden zu attackieren.

Ach wirklich? Nun dann lies dir noch mal alle durch, im Prinzip ist es meist ein anderer Nick. Aber da ich heute meinen Guten tag habe sollst du Recht haben :)

und deine fotos auf der hp verraten viel, aber nicht dass du wirklich ahnung bzw. erfahrung in sachen schlittenhundesport hast :cool:;)

Natürlich du hast vollkommen Recht :) und ich meine Ruhe. Dafür hast du viel Ahnung von kuperten Hunden. So waren wir nun beide genug OT? Hast du was direkt zum Thema zu sagen, kennst Du Züchter nach denen gefragt wurde. Hast du Siberian Huskys ausgebildet? Oder? Na schaun wir mal.

da ich inzwsichen weiß das es lediglich ein Fake der deutschen Züchterin ist die sich wiede rmal selbt gelobhudelt hat um ihre Zucht wieder in die Höhe zu bringen verabschiede ich mich aus dem Thema.

Birgit wir beide können uns gerne privat ein Mal unterhalten denn du scheinst einiges in den falschen Hals bekommen zu haben, solche Dinge kläre ich gerne persönlich. Aber einem Fake noch weiter Aufmerksamkeit zu geben ist nicht wirklich sinnig.

Hi
@Husky: Kannst du mir sagen, wo und wie Huskys zur Jagd eingesetzt werden? Das habe ich tatsächlich noch nie gehört oder gesehen. - Huskys sind für mich Laufhunde und keine Jagdhunde....!

Ein letztes Mal noch weil du dazwischen geschrieben hast. Es gibt einen Hund in Österreich der von einem Jäger ausgebildet wird-ich finde es nicht sinnig. Aber ich habe auch nie geschrieben dass sie zur Jagd heutzutage eingesetzt werden, bitte genau lesen, sondern dass sie in ihrem Ursprung auch als Jagdbegleiter usw. und nicht nur als Lastenzieher eingesetzt wurden. Zu reinen Schlittenhund hat den Husky der Mensch in seiner Eitelkeit degradiert, in seinem Ursprung war er um einiges mehr. Und ich habe gesagt auch Jagdhunde sind jagdtriebig und erziehbar, wie viele andere Rassen auch.

Bitte wenn schon dann verdrehe nicht meine Worte sondern lies genau was ich geschrieben habe :)
So weiteres gerne per PN oder privat, denn A) wirds zu OT und B) möchte ich diesem Fakeeintrag keine Zeit mehr widmen, schade wenn jemand zu solchen Mitteln greifen muss.

Ergo wandert dieser Beitrag in meinen Spamordner, aber wie gesagt priavt können wir gerne weiterquatschen
lg Uschi & Rudel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viele wollen einen Hund, der aussieht wie ein Husky (oder eben Mali) aber bitte nicht das "typische" Temprament mitbringen soll. - Und was die Kunden wünschen, wird von den Züchtern geliefert. So funktioniert nun mal die Marktwirtschaft - da bin ich Realist. Ob das für die einzelnen Rassen gut ist, soll sich jeder selber überlegen. - Für die einzelnen Hunde ist das sicher nicht tragisch! ;)

das trifft leider für alle nordischen Rassen zu. Pflegeleichte Hunde müssen es sein, die mit einem gepflegten Stadtspaziergang zufrieden sind und sie als geeignet für Blindenhunde anzusehen, nur weil sich einmal irgendwann irgendwo jemand die immense Arbeit gemacht hat, einen Husky so auszubilden finde ich wirklich abwegig. Ebenso die Rettungshundearbeit. Da gibts ein schönes Gschichtl über einen Samojedenrüden, der unbedingt die Rettungshundeausbildung machen mußte, werden ja seit neuestem am liebsten auch als Allrounder verscherbelt weil sich dann mehr Kunden einfinden. Und dann wurde er auf Verlangen der Rettungshundestaffel viel zu früh mit 13 Monaten kastriert in der HOffnung, daß er seine Selbständigkeit und sein typisches Samojedenverhalten dann verliert, besser in die Staffel passt und mehr "will to please" bekommt. Das ist natürlich voll daneben gegangen.

Die eierlegende Wollmilchsau gibts auch bei den Hunden noch nicht. WAs ist denn ein Allrounder unter den Arbeitshunden? Einer der alles nur ein bißchen und nichts richtig kann? Züchter von nordischen Hunden, die ihre HUnde als Alleskönner verkaufen waren mir immer schon suspekt.

Und wer immer behauptet, Zugarbeit sei eine dooferlarbeit und nichts für den Kopf hat gar nichts verstanden.
Ambra
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und schönen Sonntag

Für mich war dieses Thema hier , durch die Tatsache das ich meinen Züchter gefunden habe beendet , trotzdem möchte ich hier meine Bestürzung und mein Entsetzen wiedergeben . Seit der Zeit , während der ich Internetzugang habe , ist es mir nun wirklich nie passiert das ich als ein Fake betitelt wurde , ich finde dies infam , verletzend und beleidigend . Der Umgang hier mit einem anderen Züchter , wie auch immer er heißen mag , spricht nicht gerade für den Schreiber .

Es ist verletzend , beleidigend und entwürdigend was da beim Leser ankommt , der nichts weiter getan hat , als um eine Züchteradresse anzufragen .

So etwas ist mir einfach noch nicht untergekommen , einen Link zu diesem Thema hier habe ich der Züchterin gegeben , ob sie selbst sich dazu äussert kann ich aber nicht sagen .

Die Beiträge hier haben mich inspiriert , mich bei verschiedentlichen Züchtern weiter umzusehen , via google und Homepages , von meiner Züchterin gibt es in der einen oder anderen europäischen Zuchtstätte , Hunde die in der Zucht eingesetzt werden , auch Ausstellungsergebnisse werden von google angezeigt , bei einigen habe ich via e mail angefragt , auf die Antworten bin ich jetzt schon gespannt . Mir wurde jemand bekannt der Sport mit einem Hund aus dieser Zucht betreibt , ich habe ein durchweg positives und aufschlussreiches Telefongespräch mit den Besitzern führen können , von diesen Leuten nun habe ich auch weitere sportliche Besitzer namentlich benannt bekommen , auch hier werde ich mich erkundigen .

Ich bin mir sicher das man es als Züchter nicht immer gerade leicht hat , ich bin überzeugt davon es hie und da zwischen Besitzer und Züchter zu Missverständnissen kommen kann , aber das ist doch alles normal , schließlich sind wir doch Menschen und keine Maschinen , gerade deshalb finde ich nicht das es eine Berechtigung gibt einen Züchter öffentlich zu beleidigen .

Liebe Grüße in der Hoffnung auf einen schönen Restsonntag
Sylvia
 
Hallo Husky

Die Züchterin hat mir gezeigt ,das auch ihre Hunde durchaus frei laufen können , aber auch erklärt , das sie sie dies nur selten tun lässt , aus der Verantwortung ihren Hunden , der Umwelt , anderen Tieren und den Mitmenschen gegenüber , ihre Grundstücke sind nach meiner Einschätzung so groß das sich ihre Hunde dort austoben können , warum müssen solche Hunde dann noch in freier Bahn frei laufen ?

Viele Grüße
Sylvia

Sorry aber warum sollte ein Hund (egal welche Rasse) nicht mehr in freier BAHN laufen? Nur weil ein großer Garten zur verfügung steht. :confused::confused::rolleyes:
 
Hallo Sandy

Nun ich weiss nicht welche Rassen du bevorzugst , ich möchte gerne einen sibirischen Husky , wie mir von der überwiegenden Anzahl Züchter mitgeteilt wurde , haben Huskys , wie auch Malamuten einen gesteigerten Jagdtrieb weshalb man sie nicht von der Leine lassen sollte , vieleicht und die Ausnahme bestätigt ja die Regel , mag es die einen oder anderen geben die frei laufen dürfen/können , mit Sicherheit aber , und das sehe nicht nur ich so , nur so lange bis eben dann doch einmal etwas passiert ist , mir nutzt die schönste Gehorsamkeitsprüfung nichts , wenn bei einem Tier der Instinkt durchbricht und er dann etwas anstellt .

Es gab da mal eine wunderschöne Hündin , die wirklich vermeintlich auf das Wort gehorchte , sich sogar tot stellen konnte , Zählen und viele andere Sachen , auch sie durfte immer frei laufen , weil sie so gehorsam war , eines Tages , aber trotz Gehorsam jagte sie auf einer Wiese einem Karnickel hinterher , hörte nicht und kam auch nicht zurück , nie wieder , die Hündin kam auf einen Bahndamm und dort unter den Zug , so etwas kann man sich selbst und einem Hund ersparen .

Es ging hier doch wohl auch nicht um irgendeine Rasse , sondern eben um den Husky der wie viele andere Rassen diese besondere Eigenschaft mitbringt , wenn alle Rassen gleich wären und gleiche Eigenschaften hätten , bräuchten wir doch keine unterschiedlichen Rassen mehr , jede für sich hat aber so eben etwas für sich und etwas worauf man besonderes Augenmerk haben muss . Die Haltung und Behandlung eines Hundes mache ich schon von seinen Eigenschaften abhängig .

Den Kontakt zu seinen Artgenossen kann ich meinem Hund auf entsprechenden Hundewiesen , im Hundeverein , bei meinen Bekannten etc. zukommen lassen , dazu muss ich ihn nicht in jeder Situation frei laufen lassen , da wir zusätzlich noch darüber nachdenken einen etwas älteren Hund bei uns mit aufzunehmen , muss sich über die sozialen Kontakte unseres zukünftigen Hunde wirklich niemand Sorgen machen .

Liebe Grüße
Sylvia
 
Alles - wie fast immer in solchen Threads - sehr amüsant! Allerdings nur, wenn man als Außenstehender mitliest ...;)
 
Hallo Sandy

Nun ich weiss nicht welche Rassen du bevorzugst , ich möchte gerne einen sibirischen Husky , wie mir von der überwiegenden Anzahl Züchter mitgeteilt wurde , haben Huskys , wie auch Malamuten einen gesteigerten Jagdtrieb weshalb man sie nicht von der Leine lassen sollte , vieleicht und die Ausnahme bestätigt ja die Regel , mag es die einen oder anderen geben die frei laufen dürfen/können , mit Sicherheit aber , und das sehe nicht nur ich so , nur so lange bis eben dann doch einmal etwas passiert ist , mir nutzt die schönste Gehorsamkeitsprüfung nichts , wenn bei einem Tier der Instinkt durchbricht und er dann etwas anstellt .

Es gab da mal eine wunderschöne Hündin , die wirklich vermeintlich auf das Wort gehorchte , sich sogar tot stellen konnte , Zählen und viele andere Sachen , auch sie durfte immer frei laufen , weil sie so gehorsam war , eines Tages , aber trotz Gehorsam jagte sie auf einer Wiese einem Karnickel hinterher , hörte nicht und kam auch nicht zurück , nie wieder , die Hündin kam auf einen Bahndamm und dort unter den Zug , so etwas kann man sich selbst und einem Hund ersparen .

Es ging hier doch wohl auch nicht um irgendeine Rasse , sondern eben um den Husky der wie viele andere Rassen diese besondere Eigenschaft mitbringt , wenn alle Rassen gleich wären und gleiche Eigenschaften hätten , bräuchten wir doch keine unterschiedlichen Rassen mehr , jede für sich hat aber so eben etwas für sich und etwas worauf man besonderes Augenmerk haben muss . Die Haltung und Behandlung eines Hundes mache ich schon von seinen Eigenschaften abhängig .

Den Kontakt zu seinen Artgenossen kann ich meinem Hund auf entsprechenden Hundewiesen , im Hundeverein , bei meinen Bekannten etc. zukommen lassen , dazu muss ich ihn nicht in jeder Situation frei laufen lassen , da wir zusätzlich noch darüber nachdenken einen etwas älteren Hund bei uns mit aufzunehmen , muss sich über die sozialen Kontakte unseres zukünftigen Hunde wirklich niemand Sorgen machen .

Liebe Grüße
Sylvia

Hallo Sylvia,

achso na das klingt jetzt besser, also verständlicher :)...
Das soll sowieso jeder so machen wie er es für richtig hält, klang nur so als dürfte er/sie nur im Garten frei laufen.

Ich selber habe einen Jagdhund Deutschkurzhaar und ja der Jagdtrieb ist da aber damit kann man super arbeiten, wenn man weiß wie und natürlich gibt es nie eine GARANTIE das der Hund nie einem Wild hinterher jagen wird. Deswegen ist da wo Wild/Straße/Stadtgebiet ist auch Leinenpflicht bei mir ;),...

Ich wünsche ganz viel Spaß mit Deinem Hund und viel Freude :);)
 
Züchter mitgeteilt wurde , haben Huskys , wie auch Malamuten einen gesteigerten Jagdtrieb weshalb man sie nicht von der Leine lassen sollte

Ja aber wie wäre es mir daran arbeiten ?? ;)


oder den hund dann eben nur in freier wildbahn auf der schlepp führen ;)

was machen die besitzer mit unverträglichen hunden ... die können die hunde auch nicht von der leine lassen ... deswegen kaufen sie sich jetzt auch keinen garten und sagen hach hund darf ja eh nicht von der leine also brauch ma nimma gassi gehn :rolleyes:
 
Ja aber wie wäre es mir daran arbeiten ?? ;)


oder den hund dann eben nur in freier wildbahn auf der schlepp führen ;)

was machen die besitzer mit unverträglichen hunden ... die können die hunde auch nicht von der leine lassen ... deswegen kaufen sie sich jetzt auch keinen garten und sagen hach hund darf ja eh nicht von der leine also brauch ma nimma gassi gehn :rolleyes:

hat das irgendjemand irgendwo geschrieben? ich konnts nämlich nicht finden ;)
 
Oben