Hi
Leben wir hier in der freien Natur?
Wieviel Platz haben deine Hunde zum Ausweichen?
genügend Platz wenn sie wollen, die Frage ist ob sie wollen. Nicht genügend Platz um einen für sie nicht erträglichen Rudelgenossen für stes zu verjagen. Ich nehme an Du kennst den Unterschied
Ist bei und nicht der Fall
Hast du nicht einmal Behauptet, dass Kastration nichts mit Rangordnung zu tun hat?
*lach* das verstoßen ausd einem Rudel hat auch nicht unbedingt mit Rangordnung zutun. Wenn Du wirklich eine Freundin von Josephinchen bist, dann unterhalte Dich mal mit ihr, sie scheint da sehr viel weiter als Du zu sein. Allerdings werden Kastraten geschlechtsneutral und sind somit keine Gegner mehr*was nicht unbedingt mit dem Rang zutun hat.
Doch, sie sind zusammen aufgewachsen und sind fast immer zusammen.
Nett, trotzdem ist es kein "richtiges" Rudel, wenn du das denkst zeigt es mir schon hier dass Du sehr wenig davon verstehst. Dann ist eine Diskussion aber auch reichlich sinnlos.
Und wenn du damit nicht zurecht kommst, wieso läßt du es dann nicht bei 5?
Unterstellst Du mir schon wieder etwas? Noch ein Mal wenn du die genaue sachlage kennst, hier bei mir warst und wirklich jedes klitzekleines I Tüpfelchen weißt, kannst Du ein Urteil abgeben. bei mir waren einige - die es übrigens auch verstehen - Du warst nicht dabei, also unterlasse bitte unnötige Unterstellungen.
Da habe ich andere Sachen gehört und gesehen (Hundezone Angelibad)
du hast genau einen Rüden von mir gesehen, der beim Rufen immer kam* typisch Husky beim zweiten oder dritten Mal, aber auch das ist in der Regel normal* und Du hast den einen Vorfall mit dem Welpen gesehen, da ich inzwischen weiß warum dies war, hab eich kein Probblem damit, da Du anscheinend von Rudelführung keine Ahnung hast war klar dass du e snicht erkennst. Und nein ich möchte das Thema hier nicht durchkauen, Du kannst gerne real mit mir darüber diskutieren.
Und macht es Sinn, ihn jetzt mit noch mehr Schäden weiter zu reichen?
Und einen zweiten noch dazu.
sag mal lebst Du für Deine Vorurteile und unsinnigen Unterstellungen? Demon hat keinen Schaden mehr außer das er nicht in ein Rudel intregrierbar ist, da er mit Akyra gemeinsam einen Platz sucht und den zu 99% gefunden hat, genau wie ich ihn mir vorstelle passt das. Aber schön dass Du Demon ohn eihn zu kennen weitere Schäden unterstellst. du bist wirklich eine Fachfrau!
Und einen Neuen dafür zu nehmen.
Ist das ein Tauschbasar?
??? Sag mal Du träumst Dir echt Dein eigenes Leben zusammen? Jeder weiß dass ich auf 8 Hund eaufstocken möchte udn werde, der Welpe ist seit einem jahr bestellt und gut 6-8 Monate werde ich noch auf ihn warten*lächel* mal was wo aufgeschnappt undmunter nachgeplappert?
Ich urteile nicht, sondern hinterfrage.
tu das, aber dann bitte wirklich, und nicht dümmliche Unterstellungen.
Ich möchte deine komischen Hintergründe niemals kennen lernen weil ich sie nie verstehen werde.
ist es mögllich das Du die unnötigen Beleidigungen jetzt endlich unterlässt?
Moment. Du kennst mich nicht und redest von meinem Ego?
Du urteilst gerade selber.
Sei mir nicht böse, jemand bei dem man bei jedem Wort lesen kann dass er von 2wirklicher" Rudelführung keine Ahnung hat und mir mit Hunden von der freundin kommt, un dbehauptet das wäre dasselbe usw. hat ein zu hohes Ego. Denn er weiß wie man lesen kann nichts, bildet sich aber ein vieles zu wissen. Ich urteile in dem Fall nicht, sondern ich lese und ziehe daraus die richtige Schlußfolgerung.
Woher willst du wissen, dass ich es nicht kann.
deine Aussagen zeigen dass du keine Ahnung hast. azu muss ich nicht urteilen.
Ich hatte früher 6 eigene Hunde (Tierheimhunde, zum Teil ältere), inzwischen 2.
Alles keine Kastraten nehme ich an und ein gemischtes intaktes Rudel? noch ein Mal es ist ein Unterschied ein gemischtes Rudel zu führen, oder einen Hundehaufen mit größtenteils Kastraten. Übrigens ein Hunderudel dass alle Faetten zeigt besteht immer aus gleichrassigen Hunden, verschiedenen geschlechts, verschiedenen Alters. Alles andere hatte ich vorher auch, ich hatte teilweise bis zu 10 Hunden bei mir, versch. Rassen und Alters. Nochmals ich sage Dir es ist ein großer Unterschied. Und da kannst Du nicht nur mich fragen, sondern jeden der ein ähnlich gestaltetes Hunderudel ab 5 Hunden führt.
Wo habe ich dich beleidigt? Und womit?
Kannst du mir es zitieren?
Lies Dir Deine Worte durch, wenn du es selbst nicht bemerks, zeigt dass eigentlich schon ziemlich alles, ich sehe jetzt keinen Sinn darin alles zu zitieren.
Ich hatte bereits beobachten können, wie du mit deinem Hund umgehst.
*lach* Du hast einen Hund gesehen, Du hast bis auf den Vorfall 100% NICHTS Negatives gesehen, behauptest Du das lügst Du. Also nach was urteilst Du bitte?
Bei mir leiden keine Hunde. Kannst ebenfalls kommen und dich davon überzeigen.
das beantwortet NICHT die Frage. Die Frage war, wenn du merkst dass sich ein Hudn in Deinem Rudel NICHT wohlfühlt, behältst Du ihn um dein Ego zu befriedigen, oder tust Du das Beste für den Hund. Das war die Frage.
irrtum Du hattest nie die Konstellation wie ich, oder hast Du ein rassegleiches, versch,. Alters, versch. Geschlechts und bis auf eine alle intakt geführt? Wenn du den Unterschied nicht kennst erkläre ich ihn Dir gerne real, bzw. lade ich dazu auch gerne andere großrudelhalter ein die Dich ein bisschen aufklären können, worin die Unterschiede liegen.
Ich habe nur geschrieben, was ich damals sah.
Un dwas hast Du gesehen? Du hast gesehen wie Arkon einen Welpen disiplinierte, Du hast gesehen wie dessen Halterin falsch reagiert hat und Du hast gesehen wie ich zu spät reagiert habe. Was wiederrum kein Problem ist, da ich weiß das dieser Rüde einen Welpen nie verletzten, sondern immer nur disziplinieren würde, ergo hätte ich mich nicht mal einmischen müssen. Noch mal falls Du es nicht begriffen hast und lies genau zu dem satz stehe ich nämlich. ich führe mein Rudel ziemlich naturna, d.h bei mir hat jeder Hund seine Aufgaben und seine Rechte. arkon diszipliniert seit jeher Welpen die sich falsch verhalten ohne je einen verletzt zu haben, oder hatte der Kleine eine Verletzung? Du sprichst von guter Sozialisierung. Willst du behaupten meine Hunde wären das nicht? Wären sie das nicht wäre der welpe bei dem ach so bösen Angriff NICHT ohne Vereltzung weggekommen. Dass ein Einzelhundehalter und eine Welpenmami falsch reagiert und beurteilt find eich ok. Aber Du die angeblich ein 6 Rudel s toll geführt hat, weißt das nicht? Nun das wundert mich jetzt aber sehr, jeder Großrudelhalter den ich kenne hat davon Ahnung. Wie erklärst Du Dir das?
Ich habe zu meinen Hunden eine gute Bindung, ohne dass ich sie von Hand auf zog. Bekam teilweise alte Hunde.
ich habe auch Hund edabei die ich älter bekam, was hat das nun damit zutun? Es ist nur eine Farce jemandem zu unterstellen er hätte keine Bindung zu seinem Hund, obwohl andere die diese Person und diese Hunde besser und länger kennen, teilweise hinterfragen wie man zu so einer engen Bindung kommen kann* was sich teilweise aus den Vorfällen resoltiert+ Beispiel: ich weiß nicht ob Du weißt dass ein husky normalerweise KEIn Einmannhund ist, ich habe zwei Hund ein meinem Rudel die kann weder ein anderer führen, noch mit ihnen arbeiten noch sporteln, da sie ganz einfach verweigern, wenn ch nicht dabei bin. Un dso könnte ich Dir noch viele Beispiele nennen. ber Du hast Recht jemand der mich kurzfristig sah, weiß dass sich besser als Leute die mich wirklich kenen *lach*
Um eine Bindung aufzubauen, brauchst du doch nicht einen Handaufzuchtwelpen, oder?
wo stand was von handaufzuchtwelpen? Die Hündin war knapp 9 Wochen als ich sie bekam und musste händisch bis zum 5 fast 6 Lebensmonat ernährt werden, ich sprach nicht von Welpenhandaufzucht. Interpretierst Du eigentlich überall dass hinein was Du gerne möchtest?
Nein. wenn, dann sah er dich nur ansah und ging weiter.
Ach wirklich, schon mal gelesen wa sich so schreibe? wenn ich meine Hunde normal rufe verlange ich nur das, ich habe bewusst kein Sportplatzhund edie vor mir absitzen müssen. Wenn ich möchte dass sie 100% zu mir kommen, gibt es ein anderes Kommando. Man sieht Du kennst garnichts von mir, urteilst aber, wirklich sehr schön*lächel*
Ich konnte nicht beobachten, dass er bis zu dir kam.
uhi vielleicht doch nicht so gut beobachtet*gg*
Von dem Welpen mußtest du ihn wegholen, da er nicht auf dein Rufen reagierte.
war vorhersehbar, ich könnte Dir auch erklären warum, nur ehrlich gesagt denke ich nicht dass du es wirklich verstehst. aber in einem realen Gespräch kannst Du es trotzdem gerne haben.
Und das war keine läufige Hündin.
Er ist auch nicht der Rüde der von einer läufigen Hündin abrufbar ist, aufpassen was ich schreibe das ist nämlich Asko.
Braunhaariges Mädchen mit 2 Hunden, kannst du dich erinnern?
Inzwischen weiß ich wer Du bist. Allerdings möchte ich nicht meine Meinung dazu sagen. Denn im gegnsatz zu dir urteile ich erst dann wenn ich wirklich etwas weiß
