Siberian Husky sucht

Gelöscht_45

Gesperrt
Super Knochen
Hi

Wir suchen nun für unseren Demon ein neues Zuhause!

15 monate alter, rot-weißer Siberian Husky Rüde, antrainiert, kinderfreundlich mit Stammbaum, sucht neues Zuhause.

Mehr Infos auf unserer Homepage:http://www.huskys.info od. 02287/ 20941l

g uschi & Rudel

Hi Uschi!

Hast du dich schon entschiden?

Nimmst du dir den kleinen Roten Wurm?

Hast du schon Bilder? Wie alt sind die Welpen?
Hast du dir schon einen ausgesucht?

sorry, past wohl nicht ganz hier her :o

Bin ja auch beim Überlegen
*seufz*

(wollte auch einen roten Husky)

P.S.
Hoffe, es klapppt mit dem nächsten Welpen besser!

sorry, vielleicht verwechsel ich dich jetzt.
Habe was gelesen von "husky", die bei einer Geburt dabei war und vielleicht einen roten Welpen nimmt?

Tut mir leid, wenn es nicht du warst :o
Habe da nicht so aufgepasst.
Hat mich nur interresiert, weili ch mir einen Welpen (rot währe ein Traum) dazunehmen möchte.

Weißt du Züchter, die Welpen haben?
Rot muß natürlich nicht sein, wäre aber schon toll.
Sind rote Huskys anders vom Verhalten? Dominanter?

Sylvia

Hi

sorry, vielleicht verwechsel ich dich jetzt.
Habe was gelesen von "husky", die bei einer Geburt dabei war und vielleicht einen roten Welpen nimmt?

*gg* nein Du verwechselst mich nicht, ich habe gesagt ich könnte schwach werden, da der rote Welpe dem Papa*meinem Asko* wie aus dem gesicht geschnitten ist. Aber erstens würd eich mir keinen weiteren Rüden ins Haus holne, zweitens auch keinen ÖHU Hund mehr.

Tut mir leid, wenn es nicht du warst
Habe da nicht so aufgepasst.

Schon ok, jetzt sehe ich die Zusamenhänge :)

Hat mich nur interresiert, weil ich mir einen Welpen (rot währe ein Traum) dazunehmen möchte.

Rote sind schon sehr schön, da hast Du Recht.

Weißt du Züchter, die Welpen haben?

Ich weiß einen Züchter der einen rote Hündin im Wurf hat, ob er sie abgibt kann ich allerdings nicht sagen. Da er dieses mal für den Eigenbedarf gezüchtet hat.

Rot muß natürlich nicht sein, wäre aber schon toll.

Also wenns graue und schwarze sein dürfen weiß ich ein paar mehr.

Sind rote Huskys anders vom Verhalten? Dominanter?

Man sagt zwar Rote sind anders, aber das stimmt so nicht. Jeder Hund ist anders als der andere. Mein roter ist zum Beispiel zu Menschen udn Fremdhunden ein extremer Schmuser, sehr liebesbedürftig, ich kenne aber auch rote die begegnen Dir mit einer gewissen Herablassung, usw. Genauso wie schwarze, graue, weiße usw.
lg Uschi & Rudel

Nach langer, reiflicher Überlegung haben wir beschlossen für Demon & Akyra gemeinsam einen neuen Platz zu suchen. Sie werden vom Rudel nicht akzeptiert und akzeptieren ihrerseits das Rudel nicht. Dadurch kommt es zu ständigen Dauerstress für´s ganze Rudel.

Nach mehreren Gesprächen mit erfahrenen Mushern, Züchtern und zwei Hundepsychologen sind wir nun zum Entschluss gekommen Demon´s & Akyra´s Leben nicht zu verbauen, noch sind sie jung genug um sich problemlos an ein Leben bei einem neuen Besitzer zu gewöhnen.

Sie suchen nur gemeinsam einen neuen Platz! Beide sind sehr verspielt, verschmust, lieben Kleinkinder. Sie sind KEINE reinen Zwingerhunde, sondern ein Leben in Haus und Garten, sowie Zwinger gewohnt! Sie werden nicht in reine Wohnungshaltung vergeben! Beide wurden vorige Saison ein paar Mal mit eingespannt und sind für unsere Verhältnisse sehr brav gelaufen, haben aber altersentsprechend noch so einiges zu lernen.

Nun einige Daten von Demon:

Geboren am: 06.03.2003
Farbe: Rotweiß
Augen: blau/blau
Widerristhöhe: 55 cm
Gewicht: 22kg

ÖHU Papiere

Nun einige Daten von Akyra:

Geboren am: März.2003
Farbe: Grauweiß
Augen: blau/blau
Widerristhöhe: 57 cm
Gewicht: 19kg

Fotos und noch mehr Auskunft über Demon & Akyra finden Sie auf unserer Homepage http://www.huskys.info

od. Black_Dream_Wolves@huskys.info od. Tel. 02287/ 20941

man hat ständig immensen stress, streit bis hin zu 'mord und totschlag' im rudel und alle betroffenen hunde sind mit der rudelsituation ausgesprochen unglücklich... einfach ein ständig gespanntes verhältnis.

Hi

Sorry war nicht eher da, aber Angel hat sowieso schon teilweise antwort gegeben.

Wie wirkt sich das aus, das sie nicht rudeltauglich sind

Bei mir wirkt es sich so aus, dass Demon ständig Stress im Rudel macht und letzten Freitag meine beiden Rüden in daraufhin töten wollten. Ich könnte jetzt noch lange ausholen was alles vorgefallen ist.

lg uschi & Rudel

und warum suchst du für akyra auch einen platz? klappt es mit ihr im rudel auch nicht?
will dich hier auf keinen fall angreifen.. also meine fragen bitte nicht falsch verstehen! :)

Hi Johanna

will dich hier auf keinen fall angreifen.. also meine fragen bitte nicht falsch verstehen!

Ich fühle mich auch NICHt angegriffen, kein Angst. Also in Kurzform, Akyra und Demon sind miteinander wie Geschwister aufgewachsen und verstehen sich eigentlich sehr gut* bis auf Kleinigkeiten die immer wieder mal wo vorkommen* Im Rudel selber kommt Akyra recht gut klar. Als wir uns entschlossen haben Demon ein neues Zuhause zu suchen, wurde uach darüber geredet ob es nicht besser wäre ihm Akyra zur Seite zu stellen, da er zu 99% nie einen anderen Hund akzeptieren wird und so eher Einzelhund bleiben müsste. Mit Akyra jedoch wäre es zumindest ein Paar, da beide antrainiert sind kann der neue Halter auch sporteln mit ihnen, denn auf einem Sofaplatz wäre Demon eher unglücklich, er ist eindeutig ein Arbeiter. Als Einzelhund gibts da nicht soviele Möglichkeiten,a ls DUO schon weit mehr. Aus der Überlegung heraus haben wir beschlossen Akyra udn Demon gemeinsam zu vermitteln. Im Prinzip habe ich sowieso nichts zu sagen da beide Hund emeinem Freund gehören, aber ich stehe voll udn ganz hinter der Entscheidung.

So ich hoffe ich habe alles beantwortet, wenn nciht frag einfach :)
lg uschi & Rudel

Husky schrieb:
Hi

Sorry war nicht eher da, aber Angel hat sowieso schon teilweise antwort gegeben.

Bei mir wirkt es sich so aus, dass Demon ständig Stress im Rudel macht und letzten Freitag meine beiden Rüden in daraufhin töten wollten. Ich könnte jetzt noch lange ausholen was alles vorgefallen ist.

lg uschi & Rudel

Hallo Husky, ich kenne Dich von Beiträgen aus dem Forum TH Linz. Die wollen auch eine Rudelhaltung einrichten und über das wurde im Forum TH Linz diskutiert. Deine Beiträge waren übrigens sehr interessant und informativ.

Habe mir auch Deine Homepage angesehen, vom Feinsten, nur war auch ich überrascht, dass Du Demon und Akyra abgeben willst.

Wohlgemerkt, ich mag Hunde sehr, aber kenn mich natürlich nicht aus in der Hunde-, Rudelhaltung etc. - leiden nicht die Beiden sehr, wenn sie von Euch wegkommen??????? Wie lang habt ihr die Beiden!!!!!

Wie Du wahrscheinlich weisst, schaffen sich viele Leut einen Husky an, weil dieser Hund sehr schön ist und viele "verkommen" dann als "Schosshund", das wäre wirklich zu schade für die Beiden.

Liebe Grüsse orlando

Hi Orlando

Hallo Husky, ich kenne Dich von Beiträgen aus dem Forum TH Linz. Die wollen auch eine Rudelhaltung einrichten und über das wurde im Forum TH Linz diskutiert. Deine Beiträge waren übrigens sehr interessant und informativ.

Schade dass dieses Forum nicht mehr aktiv ist. Ich bin gespannt was noch so in Linz passieren wird.

Habe mir auch Deine Homepage angesehen, vom Feinsten, nur war auch ich überrascht, dass Du Demon und Akyra abgeben willst.

Demon ist ein Muss, Akyra gebe ich eher Demon zuliebe mit da er wahrscheinlich sonst als Einzelhund leben müsste und ich dass für einen Husky nicht unbedingt artgerecht halte.

Wohlgemerkt, ich mag Hunde sehr, aber kenn mich natürlich nicht aus in der Hunde-, Rudelhaltung etc. - leiden nicht die Beiden sehr, wenn sie von Euch wegkommen??????? Wie lang habt ihr die Beiden!!!!!

Beide Hunde habe ich knapp 12 Monate, und eben weil Demon als Einzelhund wahrscheinlich extrem leiden würde, kam der Entschluss Akyra geht mit. Sicher leidet jeder Hund,auch die Pfleglinge die länger bei mir waren. Fakt ist jedoch dass es mit Demon im Rudel NICHT klappt und ich die Wahl habe, wegsperren, töten lassen oder einen neuen, geeigneteren Platz zu suchen. ich habe mich für letzteres entschieden,ein anderer würde vielleicht einen anderen Weg wählen.

Wie Du wahrscheinlich weisst, schaffen sich viele Leut einen Husky an, weil dieser Hund sehr schön ist und viele "verkommen" dann als "Schosshund", das wäre wirklich zu schade für die Beiden.

Das war auch einer meiner Beweggründe Akyra mit Demon gemeinsam zu vermitteln, als Einzelhund, hat man zwar Sportmöglichkeiten, aber die nehmen die wenigsten wahr, mit zwei sieht es schon ein bisserl anders aus*da sporteln fast alle die ich kenne. Und sowohl demon, als Akyra wurden bereits antrainiert. D.h als Schoßhunde würden sie leiden. demon aber zu 99% keinen anderen zweithund akzeptieren. So ist meine Entscheidung eben in diese Richtung gefallen. Manche verstehen sie, andere verurteilen sie. Ich glaube den richtigen Weg gewählt zu haben. Jetzt bleibt halt nur die Suche nach dem Topplatz wo beide zusammen alt werden können und aber wie bisher arbeiten udn leben dürfen.
lg uschi & Rudel

Hallo Husky, habe mir gerade die Beiträge, die jetzt vom Administrator geschlossen worden sind, gelesen.
Schlimm, schlimm und nochmals schlimm - mehr fällt mir dazu nicht ein.

Trotzdem schönen Abend
orlando

Oben