Siamrattenmama+babies zu vergeben

Hallo Du!

Bin aus Wien und würde dir gerne ein Siam-Mädel (ganz hellbraun mit weißem Fleckerl am Bauch) abnehmen! Hatte selbst schon mal aus dem Wiener Tierschutzhaus eine schwangere Mamma gehabt - die dann 9x Nachwuchs hatte. Ich habe zu Hause 9 Mädels in einem wunderschönen großen Käfig - die würden sich über Zuwachs wirklich freuen! Wenn du Fotos magst - schicke ich sie dir gerne welche zu. Mußte erst vor kurzen meine kleine Umar einschläfern lassen (Tumor zum 2ten Mal) *seufz*

Ganz liebe Grüße
Claudia

was hast du mir angetan mit den fotos? hilfeeeeeeee

stellt die gesamte adresszeile denn einen link dar? nur der erste teil funktioniert ... (ich hab auch versucht, das leerzeichen dazwischen wegzunehmen ... klappt trotzdem nicht :- )

HI

@WildeAmazone: Wie alt sind deine anderen Mädls? Ich weiß nicht ob die kleine noch "frei" ist weil sich eine dame vorher schon gemeldet hat,aber sich noch nicht ganz sicher ist..
Aber wenn sich meine befürchtungen bestätigen, gibt es eh bald noch so einen Wurf..

@lupin: die ganze zeile

lg
nicky

Zuletzt bearbeitet:
hi du!

also mein jüngstes Mädel ist im Mai zu mir gekommen und ist jetzt ca. 4 monate alt sie heißt Gundula. dann kamen chamy und agouti letztes jahr im juni zu mir. scarry und lovely (aus dem tierschutzhaus) sie sind beide im März 2004 zu mir gekommen. Das Baby und ihre Mamma beide auch aus dem Tierschutzhaus sind im September voriges Jahr aufgenommen worden - sie hatte dort einen großen Wurf und ich mag Mammaratten *lächel* ein mäderl durfte sie behalten damit sie sich nicht so kränkt. Dann Fara (heißt auf persisch Ratte) ist die älteste Dame - sie hat vor 1 monat einen Tumor entfernt bekommen - es geht ihr schon wieder total gut. Tja und von meinem Wurf damals von der schwangeren Mamma habe ich noch eine Tochter da, nämlich Domino. Tja und ein armes Böckchen - da ist sein Bruder letzte Woche gestorben.

Du siehst ganz bunt gemischt :rolleyes: . Falls Dir das Mädel übrig bleibt bitte denke an mich und bei den neuen Wurf kannst du natürlich auch auf mich zählen. mein Käfig ist über 150 hoch, 80 lang und 55 breit - also Platz genug für die Nasen. Hab immer versucht 2 neue Damen einzugliedern damit die Jungrattis miteinander spielen können. Die alten Damen können manchmal ein bissi grantig werden, wenn sie Ruhe haben möchten. Vielleicht kennt ihr das ja auch von euren Lieblingen.

Claudia

Warum wundert es mich nicht dass diese Ratten wir die warmen Semmeln weggehen, vor allem nachdem ich die überschrift gelesen habe :(

blackysfrauli schrieb:
was ist daran so schlecht? :confused:

Siamratten sind selten und seeehr begehrt. Würd da stehen "Agoutiratten zu vergeben" würd sich kein Mensch drum scheren da ne Ratte aufzunehmen...

Ich finds halt einfach nicht fair die Sonderfarben gleich in der Überschrift zu erwähnen... denn wer wirkliches Interesse an Ratten hat, der schaut auch rein wenn nur steht "Ratten zu vergeben".

Alae schrieb:
Siamratten sind selten und seeehr begehrt. Würd da stehen "Agoutiratten zu vergeben" würd sich kein Mensch drum scheren da ne Ratte aufzunehmen...

Ich finds halt einfach nicht fair die Sonderfarben gleich in der Überschrift zu erwähnen... denn wer wirkliches Interesse an Ratten hat, der schaut auch rein wenn nur steht "Ratten zu vergeben".

asoooo meinst du das
das wusst ich nicht das die selten sind :o
danke für die aufklärung

Hi

Ich habe mir fast gedacht das sowas kommen wird..

Also ja sie sind selten (wobei das heuer schon meine 3 notfallratte ist die siam ist...) aber warum sollte ich es nicht dazu schreiben?
Ich schreibs auch dazu wenns Huskies sind oder Agouti warum nicht bei Siam?
Klar gehens leichter weg, aber warum soll ich das nicht "ausnutzen"?
Soll ich still und heimlich für ich behalten welche farbe sie haben?
Und ich schreibs auch nicht in jedem Forum so..Außerdem hab ich irgendwo im Betreff gesagt das die Babies auch Siam sind?

lg
nicky

Hi

Das kann ich leider noch nichst sagen,das kann ich erst ausschließen, wenn sie 3 Wochen bei mir war. Die möglichkeit das sie wieder trächtig ist besteht leider [ sie wurde zusammen mit einem Bock ( ein Husky war übrigends der papa) abgeben]

lg
nicky

die arme kleine .. ist sicher nicht einfach, gleich nochmal zu werfen ... stelle ich mir furchtbar anstrengend vor ..
mein angebot als pflegeplatz steht ... nur eben zu den besprochenen bedingungen...

Hi

@ WildeAmazone: würdest du auch die Mama nehmen?
Wie es aussieht sind alle Babies reserviert (entscheidt sich heut abend genau)

Lg
Nicky

hi du!
klar würde ich auch die mamma nehmen aber nur wenn sie nicht schwanger ist - das wären dann zu viele *lächel*- wäre ja auch die dritte im bunde. lass dich nicht *fertig* machen - siam hin oder her - wer ratten liebt nimmt eine jede färbung und gibt ihr ein zu hause :rolleyes: ! meine sind bunt gemixt... hast eh gelesen.... und ich liebe jede einzelne!

wie kommt nicht schwanger mamma nach wien? hast du die möglichkeit sie jemanden mitzugeben???? ich kenne leider niemanden in graz außer dich.
meine tel im büro: 01/400081927 nicht schrecken - ist das wiener rathaus!

Claudia

Oben