shopbesitzer - meinung nicht mehr gefragt?

Mrs SpoC

Super Knochen
liebe shopbesitzer, aber auh an die andern --- ich hätte ein frage.

ich habe meine meinung zu einem hundefutter abgegeben und im laufe des freds kam es dann zur diskussion, ob ich nur werbung für mich machen wolle.

sicher, ich biete im shop nur futter an, das meinen kriterien entspricht. (aber es gibt noch zig andere sorten, die den kriterien ensprechen - habe ich auch gesagt)
ich habe aber zu beginn weder sorten erwähnt, noch dass ich einen shop habe.
(sicher, ich bin keine unbekannte und man weiß, dass ich auch verkaufe)

erst nachdem ich den vorwurf zu hören bekommen habe, dass es sich dabei ja wohl um "meine" sorte handeln müsse, habe ich überhaupt sorten erwähnt (natürlich "meine" aber etliche andere auch, die halt dem entsprechen, was für mich wichtig ist)

ist jetzt nach 9 jahren futter-auseinandersetzung meine meinung nicht mehr gefragt oder erwünscht, nur weil ich es auch verkaufe?
darf ich jetzt nix mehr sagen, weil immer unterschweillig vermutet wird, ich wolle eh nur verkaufen?

ich mein, sicher freu ich mich über jeden kunden, keine frage, aber prinzipiell geht´s doch um sensibiliesierung dr hunebesitzer und um aufklärung.

machmal denk ich, ich bin besser dran, wenn ich mir einen absolut anonymen nick zuleg, mich hinter einem pseudonym verstecke und dann bin ich das problem los.
aber ist das die lösung?

wie seht ihr das? shopbesitzer, wie geht ihr damit um, hundebesitzer, wie ist eure meinung dazu?

darf man denn dann z.b. als trainer auch seine meinung (trainingstipps) nicht mehr sagen, weil man sonst werbung für seine hundeschule macht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würd das ignorieren. Die Leute suddern halt gern, und wenn einer checkt,dass du in deinem Shop das von dir erwähnte Futter verkaufst, na dann denkt er halt, er hat was gefunden, was er jetzt unbedingt aufdecken muss.

Wie gesagt, ich würd das nicht so ernst nehmen.

Lg Denise
 
@keiemsi:

Also ich bin auch ein "Shopbesitzer". Und wir haben sich auch entschieden, das Futter, welches unsere Hunde sehr gut vertragen, ins Sortiment aufzunehmen. Wenn wir Fragen betreffend Futter von unseren Kunden erhalten, antworten wir immer dasselbe... Wir können nur über "unser" Futter berichten. Wir machen weder ein anderes Futter "SCHLECHT" noch überreden wir zum kauf unserers Futters. Jeder soll die Verträglichkeit selbst testen, da wir der Meinung sind, dass beim Hund "X" das Futter gut verträglich sein kann und beim Hund "Y" eben nicht. Dafür gibt es ja Futterproben.

Betreffend Meinungsäußerungen: Ich denke schon, dass man als "Shopbesitzer", Trainer, Ausbildner, Hundeschule etc. seine Private Meinung (also ohne Werbung) kundtun können sollte - Egal welches Thema -, denn dieses Forum ist ja für einen Meinungsaustausch da. Wenn solche "Leute" keine Meinungsäußerungen mehr machen dürften, dann wäre so manches Thema unbeantwortet. Und das wiederum würde den "Neulingen" nur Schaden. Sollte ich mich da irren, wäre ein Kommentar vom Admin sicher nicht schlecht.

LG
Christine
 
Bin "nur" ein HB, nun dann duerfte man aber ga kein Hundefutter rewaehnen, denn das waere ja dann auch Werbung wenn ich sage mein Hund frisst nur XXX und das scho seit Jahren, ist das einzige das er vertraegt.
Sogesehen kann man dann gar keine Namen nennen, waere alles Werbung:rolleyes: :D

Ich denke manche Leute sind einfach ein bissi zu uebereifrig, ich mein ob ich jetzt a Chappi beim Billa kaufe oder ein Hundefutter in einem Shop, wo is der Unterschied :confused:
Jeder sammelt seine Erfahrungen so oder so und nein ich bin kein Barfer, sondern ein boeser TROFU Fuetterer, mein Hund lebt und is gesund.:cool:
 
Hi

Ich würde die anderen auch reden lassen. Wenn du das Futter empfielst weil du davon überzeugt bist ist das ja ok. Solange du sagen kannst warum udn wieso und dies logisch erklärst sehe ich kein Problem. Ich finde es nur dumm wenn jemand Futter verkauft udn Fragen diesbezüglich nicht beantworten kann denn dann merkt man das es um den Verkauf geht. Aber da ist doch bei dir eindeutig nicht der Fall.
lg Uschi & Rudel
 
Oben