Shooting: Deutscher Schäferhund "Tosca"

Nice

Gesperrt
Super Knochen
Hallo,

Sonntag waren wir mit Tosca unterwegs. Leider hatte sich die Sonne komplett verzogen und mit so schlechten Lichtverhältnissen habe ich noch nicht allzuviel Übung. Mein Monitor ist nicht kalibriert und so weiß ich nicht, wie die Farben (außer dunkel) generell sind. Wäre dankbar für Kritiken dazu.

Auch hier hätte ich weiter runter müssen. Hätte mir Cookies Fotos vorher ansehen sollen, damit mir das eher auffällt *g*

Das Shooting wird auf jeden Fall wiederholt, dennoch hier ein paar Auszüge des Ausfluges :)

tosca000.jpg

tosca003.jpg

tosca007.jpg

tosca008.jpg

tosca013.jpg

tosca015.jpg

tosca016.jpg

tosca019.jpg

Häsle
tosca022.jpg

...

die fotos sind sehr dunkel, der hund hübsch und das mädl auch.

aber die kann man sicher in 0 komma nix nachbearbeiten. :)

die fotos sind sehr dunkel, der hund hübsch und das mädl auch.

aber die kann man sicher in 0 komma nix nachbearbeiten. :)

nachbearbeitet kippt es ins rauschen :( lasse mich aber gern eines besseren belehren! wär schön, wenn man die bilder noch relativ verlustfrei retten könnte.

nur noch höher hätte ich den iso beim knippsen nicht stellen getraut. auch so ist es zeitweise grenzwertig *denk*

nachbearbeitet kippt es ins rauschen :( lasse mich aber gern eines besseren belehren! wär schön, wenn man die bilder noch relativ verlustfrei retten könnte.

nicht gleich so beleidigt!;):D

ich finde die foto´s schon!:) aber es dürfen ja auch einmal nicht so perfekte dabei sein, oder!?
Nice sonst wird´s ja langweilig:D

GLG

nicht gleich so beleidigt!;):D

ich finde die foto´s schon!:) aber es dürfen ja auch einmal nicht so perfekte dabei sein, oder!?
Nice sonst wird´s ja langweilig:D

GLG

*looooooool* ne, war kein beleidigter ton!! war ein "ich krieg das nicht hin - hilfe"-ton ;)

hab ja um infos gebeten und freue mich sehr über ratschläge! will ja besser werden :D

stand ja schon im beginn des threads, dass ich damit überfordert war. und wenn jemand meint, es sei zu retten, dann freue ich mich natürlich darüber. ich hab's ja nicht geschafft, sonst wären bessere zu sehen gewesen *g*

*looooooool* ne, war kein beleidigter ton!! war ein "ich krieg das nicht hin - hilfe"-ton ;)

hab ja um infos gebeten und freue mich sehr über ratschläge! will ja besser werden :D

okay, puh, da bin ich aber beruhigt,..dacht wirklich du bist eingeschnappt!:o
und das wollen wir ja nicht!;):D

mit so schlechten Lichtverhältnissen habe ich noch nicht allzuviel Übung.

bei diesem satz musste ich grad grinsen - bei mir ists genau umgedreht, das wetter scheint mir nicht grad hold zu sein: jedesmal wenn ich die kamera einpack für ein treffen oder training ist alles tief bewölkt, mit hochnebel und oft nieselts sogar zwischendrin leicht; von schönem licht keine spur *seufz*

ich finde ein bissi rauschen stört bei manchen aufnahmen nicht wirklich, kannst dann zumindest beim (sowieso unscharfen) hintergrund auch wegretouchieren.... mir sind die bilder so auch zu dunkel, hätte den iso noch etwas raufgeschraubt, allerdings ist die fuji da auch dankbarer als z.b. die nikon - bei canon weiß ich es nicht

ansonsten sehr schön!

lg angie

Zuletzt bearbeitet:
ich kanns auch grüner machen. ich hab jetzt einfach nur die zeigen in richtung heller geschoben ohne viel einzustellen. :D

funktioniert super im picture manager!:D

ich seh grad die belichtungszeit ist bei der aufnahme vom sitzenden hund auf 1/1600 eingestellt gewesen... ich denke eine längere belichtungszeit hätte trotzdem ein scharfes ergebnis geliefert, aber ich muss das selber ständig ausprobieren und mit iso angleichen.....

bei diesem satz musste ich grad grinsen - bei mir ists genau umgedreht, das wetter scheint mir nicht grad hold zu sein: jedesmal wenn ich die kamera einpack für ein treffen oder training ist alles tief bewölkt, mit hochneben und oft nieselts sogar zwischendrin leicht; von schönem licht keine spur *seufz*

ich finde ein bissi rauschen stört bei manchen aufnahmen nicht wirklich, kannst dann zumindest beim (sowieso unscharfen) hintergrund auch wegretouchieren.... mir sind die bilder so auch zu dunkel, hätte den iso noch etwas raufgeschraubt, allerdings ist die fuji da auch dankbarer als z.b. die nikon - bei canon weiß ich es nicht

ansonsten sehr schön!

lg angie

hehe.. es war sonne angesagt - deshalb hatten wir uns ja auch spontan was ausgemacht *g*

sonst hätt ich die cam auch nicht eingepackt. merk aber, dass ich das mal sollte *lol* generell ist mir ja ein bisschen bewölkung lieber als knallende sonne, grad wegen der farbechtheit und der richtigen belichtung.

iso hatte ich bis maximal 1000... höher hab ich mich nicht getraut. werd mal bei miesem wetter mit unseren jungs raus und ein alles-egal-was-rauskommt-training machen ;)

@magix: bin gespannt.. wenn das bild in 'echt' gut farbig rüberkommt, hast du ne menge arbeit *fffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffg*

ich seh grad die belichtungszeit ist bei der aufnahme vom sitzenden hund auf 1/1600 eingestellt gewesen... ich denke eine längere belichtungszeit hätte trotzdem ein scharfes ergebnis geliefert, aber ich muss das selber ständig ausprobieren und mit iso angleichen.....

das sitzbild war unmittelbar vor dem sprint aufgenommen. :D .. der, der dann leider nichts geworden ist *lol* daher war ne niedrige belichtungszeit nötig.

hehe.. es war sonne angesagt - deshalb hatten wir uns ja auch spontan was ausgemacht *g*

sonst hätt ich die cam auch nicht eingepackt. merk aber, dass ich das mal sollte *lol* generell ist mir ja ein bisschen bewölkung lieber als knallende sonne, grad wegen der farbechtheit und der richtigen belichtung.

iso hatte ich bis maximal 1000... höher hab ich mich nicht getraut. werd mal bei miesem wetter mit unseren jungs raus und ein alles-egal-was-rauskommt-training machen ;)

@magix: bin gespannt.. wenn das bild in 'echt' gut farbig rüberkommt, hast du ne menge arbeit *fffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffg*

ok, dafür mag ich mal (wenns wieder warm ist und mein hund beim gassigehen aus meiner jacke kriecht) ein paar hübsche fotos haben.:)

wo siehst du das?? ich seh nur bilder!:confused::eek:

rechtsklick und eigenschaften.... allerdings musst da was downloaden, dann werden sämtliche infos angezeigt - weiß aber nimmer wie das genau heißt - hatte den tipp von nem freund

@nice
ja stimmt, knallharte sonne ist ebenfalls nervig, ein warmes licht sollte es sein - golden und weich *g* und das am besten immer dann wenn wir training haben ;)

tosca0552.jpg

hmm..im roten sieht man halt das rauschen trotzdem....mit dem originial und mehr zeit müsst das aber besser gehen.

tosca015.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Oben