Shire Horse....

Neufi

Gesperrt
Super Knochen
Wollt nur mal fragen, ob es noch so verrückte Leute gibt, wie meine Wenigkeit, die von dieser Pferderasse träumen?

... und nicht mehr aufhörn können.:o

Weiß vl jemand, wo man sie in Österreich besichtigen kann?

Da sich mein Traum ja nie erfüllen wird, suche ich halt gleichgesinnte verrückte Anhänger.;)

LG
Susanne

Zuletzt bearbeitet:
Du stehst nicht nur bei den Hunden auf Zwergis, wie ausschaut :D !

Weiß leider niemanden - aber wennst wo was weißt, kommen wir gerne mit zur Besichtigung :) !

ich auch mitkomm....;)

mir gfalln ja die friesen am besten, am zweitbesten die lipizzaner, ich kenn nämlich einen persönlich....echt feiner charakter!!!!! ;) :cool:

Na, meins sind eher die Feingliedrigeren - Shagya, Blüter, so die Richtung. Ein Vollblutaraber ohne die typische Nase ist gfallert mir auch - aber ich mag halt diese Showlinien mit Schwanenhals und eindrückter Nase gar net :rolleyes: !

ulli, in wahrheit kenn i mi überhaupt garnet wirklich mit pferden aus...:o ;)

kann eh nur sagen, jö schön, oder jö gross......

der mir persönlich bekannte herr pferd is a therapiepferd, der mir vor 7 jahren meine angst vor pferden ausgredet hat.....;)

josephwiesegalopp9eg.jpg

Gibts in versch. Farben!!!

Werden auch die sanften Riesen unter den Pferden genannt.

Stockm. ca. 180cm (+/-)!!! Gewicht: so um die 800kg, geht aber auch bis weit darüber.

LG
Susi

@berta:

Ein Shire Horse mußt dir vorstellen, wie eine Mischung aus einem Friesen und einem Noriker:eek: !!!

Ich weiß nicht ob es stimmt, aber angebl. wurden diese Pferde von Robin Hood verwendet. Angebl. gewann er seine Streiterein oft nur wegen seiner Pferde, denn wenn die über die Landschaft galoppierten hörte es sich so an, als wären 1000de Reiter unterwegs, weil die Erde so bebte:D .

LG
Susi

na dann auf in den kampf, lass uns reiten auf dass die erde bebe!!!!!!:D :D :cool:

heast, bei dem vielen verkehr heutzutag hamma da sicher gewisse schwierigkeiten, die autos zu überbieten.....:o :D

Ich wollte grad schreiben, mein Traum sind die ehemaligen " Bierwagen- Pferde" von denen ich leider den Namen nciht weiß, aber ich werde googeln gehen....
und da ist dieses Foto, DAS SIND SIE :) :) Susi, auch mein Traum ;) :)

Aber ohne den Euronen-Jackpot wird unsereins so etwas schönen kaum in diesem Leben haben können :o :p :p

Neufi schrieb:
josephwiesegalopp9eg.jpg

Stockm. ca. 180cm (+/-)!!! Gewicht: so um die 800kg, geht aber auch bis weit darüber.

LG
Susi

ja, ja.....verrückt nach diesen Pferden. ausserdem liebe ich die friesen und die gepunkteten Bierwagenpferde. schon als kleines mädchen habe ich diese tollen pferde bei meiner großmutter auf der alm gesehen und geliebt.
ich steh auf schwere gemütliche pferde.....wenn man drauf sitzt macht man fast einen spagat und es schaukelt wie im schaukelstuhl.

lg nunu

Ich hab sie gefunden. Da sind meine Traumpferde. Sie heissen Ardenner und sind diese "Bierwagenpferde"

schmeeeeelz ;) :)

@Helen:

Der Anschaffungspreis ist nicht so arg!

Fohlen so ab ca. 3000.-- und ein fertiges Riesenbaby ab 6000.--

Das Problem liegt daran, dass ich erst einen Stall finden muß, wo dieses Monster rein paßt:eek: . Fängt schon bei der Stalltüre an!!!

Hufschmied! Welcher Schmied hat schon Eisen die Pizzagröße haben:D

Aber so ein Jackpotterl würd für einen Stallbau und 2 so Pferde schon reichen. Ein nettes Wagerl dazu, und mein Herz ......:D :D :D

LG
Susi

Neufi schrieb:
josephwiesegalopp9eg.jpg

LG
Susi
Bildschönes Pferd :)
Ich mag auch die Indianerpferde (grübel....Pinto?) und die Friesen natürlich.....klasse sind auch die KNAPPSTRUPPER (PIPPI LANGSTRUMPFS KLEINER ONKEL) :D

Neufi schrieb:
Nix gegen meine Shire Horse:D , sind ja Zwerge:p

LG
Susanne
Shire Horse sind schon beeindruckend schön; aber Knapstrupper finde ich kultig! Naja Zwerge....Kommt drauf an welches Pferd du daneben stellst :D ! Stell mal ein Pony daneben :p !
Wahrscheinlich der gleiche Grössenunterschied wie unsere Hunde :D !
Neufi-Am Bulldog
Shire Horse-Knappi

Oben