Shippo und Momo stellen sich vor...

Shippo

Neuer Knochen
Hier ein Bild von meinen zwei Japanern

qoiqyr.jpg
 
Ich mag diese Charakterköppe auch immer mehr - v.a. die Großen, aber auch die Kleinen. :)

Schönes Foto mit feschen Hunden vor toller Landschaft!
 
Jaaa, die Beiden sind schon manchmal eine Herausforderung, aber genau das macht es mit dieser Art Hund so interessant zu leben :)

2lxe4v8.jpg

15cbpdw.jpg
 
Ich kenne nicht soviele Akitas, sondern eher Shibas. Aber aus Gesprächen und Treffen mit Akitahaltern würd ich sagen, sind die Shibas im Gegensatz zum Akita, lebhafter, wuseliger und sie reagieren schneller. Schneller im Sinn von, sind schneller dabei wenns darum geht andere Hunde ( idR Geschlechtsgenossen) anzustänkern. Wobei letzteres natürlich auch eine Frage des Trainings ist.

Akitas sind meist ruhiger, wirken oft gemütlicher. Auch lässt sich ein Akita von anderen Hunden nicht so schnell aus der Ruhe bringen.

Pauschal kann man ja gar nix sagen, denn jeder Hund ist anders und die Prägung und Erziehung spielen eine große Rolle (darum mag ich auch diese allgemeinen Rassebeschreibungen nicht so gern ;) )
 
Ahhhh, zwei Shibas!!! :heart: Wo kann man die klauen kommen? Seit ich Hunde habe träume ich davon irgendwann mal mein Leben auch mit einem Shiba teilen zu dürfen. Ich liebe einfach Charakterhunde. :D
 
Akitas haben da definitiv mehr Kuschelfläche - vorrausgesetzt sie lassen sich kuscheln :)

Ein Bild von gestern - ich liebe dieses schöne Frühherbstwetter!

35a6fdd.jpg
 
Die beiden sind wirklich wunderschöne Hunde! :)
Darf ich fragen, auf dem letzten Bild, wer Shippo und wer Momo ist? :)
 
Hallo, "ich liege" vor Begeisterung - sowas von schönen Hunden:):):):)

Hat`s nicht da einen ganz rührenden Film mit Richard Gere und einem Akite gegeben??????

Alles Gute für Dich und Deine tollen 2

Amanda
PS: Die Landschaft ist natürlich auch schön
 
Hier noch ein paar Bilder ^^

K.O. nach einer Wanderung ...
t9ed6o.jpg


Leckerlie auf Pfote mit Kumpel Sammy
34ffiaf.jpg


Shippo lässt sich die Sonne auf den Bauch scheinen
34evqck.jpg


so siehts abends auf meiner Couch aus
rrt4zr.jpg


Kleine Collage von Beiden - von Welpe bis zum erwachsenen Shiba
Momo
dos291.jpg

Shippo
34y39sl.jpg


Und noch eins von Beiden
nb1w5.jpg
 
Oben