Shiba Inu in Villach entlaufen

Erwin Kulovic

Neuer Knochen
Hallo.... unser 1 Jahr alter Shiba-Inu, hört auf den Namen "CHIKO" ist uns heute entlaufen, er hat sich durch den Zaun gepresst und ist davongelaufen!!!

Für Nichtkenner dieser Rasse, er ähnelt einem Siberian Husky, er besitzt gold-weißes Fell und ist sehr menschenbezogen, zudem ist er auch sehr klein aufgrund seines Alters!!!!

Weiteres hatte er keine Halsband um den Hals!!!

Falls ihn wer sichtet lasst es uns bitte wissen, hier meine Kontaktdaten:
Erwin Kulovic
Seebacher Allee 19, 9500 Villach
0664 38 43 199
 
wie oft soll euch der Hund noch entlaufen, bis ihr den Garten endlich absichert bzw mehr auf euren Hund schaut?

Ich wünsch es dem Hund natürlich nicht, aber irgendwann wird er von einem Auto angefahren und das wars...
 
Ich weiß das ganz genau auch, aber ich habe zwei kleine Brüder die ihn immer losbinden um dann mit ihm zu spielen...

Natürlich hast du Recht, aber trotzdem ist das hier kein Forum um zu diskutieren sondern um sich gegenseitig zu helfen etc. Also spar dir bitte solche Beiträge sofern sie nicht relevant für die Suche nach meinem Hund sind - danke!!!
 
aber trotzdem ist das hier kein Forum um zu diskutieren sondern um sich gegenseitig zu helfen etc.

so leid es mir tut dich jetzt auf den Boden der Tatsachen holen zu müssen: das hier IST ein Diskussionsforum und es IST Hilfe (für den Hund), wenn ich sage, SICHERE VERDAMMT NOCHMAL EUREN GARTEN! (dann is es egal, ob er losgebunden wird oder nicht...) Jegliches Kommentar zur Erziehung deiner Brüde spare ich mir sowieso.
 
Nochmals, ich will hier nicht diskutieren - dafür hab ich momentan keine Zeit, mein Haus ist komplett umzäunt - nur klettert Chiko irgwie über den Zaun... Bitte spar dir deine Beiträge, mach mir den Gefallen!!!
 
klettert er drüber, oder hat er sich durch den zaun gepresst (was immer das heissen mag..). Man kennt sich ja nicht aus bei unterschiedlichen Angaben....

losbinden finde ich auch seltsam.... ist er sonst im garten immer angebunden...:eek:

so, ende der fragen und viel Gück bei der Suche...
 
Früher als er kleiner war hat er es geschafft durch kleine Lücken im Zaun sich durchzuquetschen, jetzt geht das natürlich nicht mehr, aber irgwie schafft er es über den Zaun zu klettern.

Nein, nein, er ist nicht angebunden sobald er im Garten ist, sondern waren wir gerade im Haus beschäftigt und Chiko war angeleint - mein kleiner Bruder ist das irgwann raus und hat ihn wie gesagt losgebunden worauf hin Chiko davon lief!!!
 
und wenn ihr nichts an der Sicherung des Zauns bzw Erziehung des Bruders machts, wird das nicht das letzte Mal gewesen sein :(

Sowas kann jedem mal irgendwie passieren, dass ein Hund davon läuft, darf natürlich nicht, aber Fehler macht jeder. Nur zwei Mal der selbe Fehler ist halt wirklich ein absolutes NoGo.
 
Warum läuft der Hund gleich weg nur weil er mal kurz abgeleint wird? Hat der so einen riesen Freiheitsdrang? :confused:
 
Nein, nur befindet sich ganz in der Nähe eine Hundewiese zu der wir jeden Tag mit ihm auch gehen...ich glaube, dass er sich wieder auf den Weg dorthin machen wollte, aber wir suchen den ganzen Tag nach ihm - vergebens, ich hab auch schon zahlreiche Plakate im Raum Villach-Seebach-Magdalen-Landskron aufgehängt... hoffentlich gibts ein Happy-End :/
 
Der Text von dem Thread heut ist 1:1 der selbe vom Dezember (außer dem Altersupdate).. :rolleyes:

Ich hoffe ihr findet ihn trotzdem gesund & munter wieder - würde mich aber auch langsam mal ne Lösung einfallen lassen sonst wirst deinen Hund nicht lange haben.

Gibts schon Hinweise?
 
Oben