Shiba Inu - Homepage

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gast

Guest
Hallo miteinander,
ich möchte auf eine Homepage zur Shiba-Inu-Rasse aufmerksam machen, die mehr bietet als nur schöne Bilder und die Selbstdarstellung des Inhabers! Hier gibt es viele praktische und umsetzbare Tips rund um den Shiba Inu, natürlich auch ein paar schöne Fotos, der inhaltliche Schwerpunkt liegt jedoch in der Aufklärung über die nicht für jedermann geeigneten Rasse. Schaut doch mal vorbei, bildet Euch selbst (ein Urteil) und hinterlaßt Euren Pfotenabdruck im Gästebuch:

www.shimaguni.de

Viele liebe Grüße,
Claudia

Hi Krommi!

Man klaut keine Bilder und stellt sie einfach in Foren....*tsts*

hallo Gast!
Entschuldige, das ich dir das Bild geklaut habe. ich wusste nicht, dass du es so ernst nimmst. Ich wollte dich echt nich "beklauen" , wie du es so schön sagst.
Nimms locker. ;)

krommi_fan

P.s.: Man ich bin ja ein totaler Glückspilz.... Heute schon von zwei Gästen.....
naja............................
Wat solls! :D

Krommi - nur zur Aufklärung:
Fotos von fremden HP "klauen" sollte man wirklich nicht, da auch hier das Copyright gilt. Vor allem Direktverlinkung (also die URL des Bildes von der fremden HP verwenden) kann für den HP-Besitzer (wenn er nicht gerade unbegrenzt Traffic hat) sehr teuer werden.
lg, martina

hi krommi fan und claudia

@krommi fan: dachte die bilder sind von deinem hund, ja nein, wie schaut er den aus??????

also mein foto is made by sabine: habe jedoch im photoshop pepper vor zoe gesetzt und zwei bilder zu einem gemacht ...
so das war meine ganze wahrheit

@claudia, werbung hin oder her! die page ist gut habe gestern die erziehung usw. gelsen, wirklich klar und gut formuliert, endlich mal jemand dem die erziehung und die haltung einer bestimmten rasse am herz liegt, weiter so...

bin immer ganz enttäuscht wenn züchter ihre HP wie ein warenhaus aufbauen: kaufe hund a um preis b und mach dannn damit was du willst:mad:

Ich habs ja geändert. Und ich habs nicht bös gemeint......
Also ich wussts nicht, wenn ich ehrlich bin.
Es tut mir Leid. Könnt ihr mir verzeihen???? Und darf ich aus meinem Körbchen, Irish? Ich wusste es nicht. Tschuldigung.

Grüßle...........
Krommi_fan :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne mich leider nicht so gut mit solchen Sachen aus, wie ihr. Aber ich verspreche, dass ich das NIEEEEE WIEDER tun werde!
Wieso mach ich immer solche Fehler....... Najoa.
Wie kann ich das wieder gut machen? :D

also mal ehrlich - wenn jemand eine site ins netz stellt und sich dann beschwert weil jemand zu oft drauf geklickt hat (online zeit) dann sollte man keine site ins netz stellen

und ja es gilt copyright - aber krommi fan wollte ja nichts anderes damit tun als uns ein bild von der site zu zeigen - also war es nur werbung für die site

lg

zelka die den wirbel nicht versteht

Hi Zelka!

So wie es im täglichen Umgang mit Menschen einfach Regeln gibt, die man je nach genossener Erziehung, mehr oder weniger einhält, auch wenn sie nicht immer ganz verständlich sind, so gibt es halt auch Regeln im Umgang mit dem Medium Internet. Wenn man sich hier aufhält, dann sollte man, genau so, als wenn man in ein fremdes Land kommt, sich darüber schlau machen, wie diese Regeln, zumindest die Grundlagen, aussehen.

Und eine der Grundregeln im Internet ist nun mal, dass man keine Bilder von einer Seite "klaut" und sie wo anders reinstellt, das ist einfach eine Frage des Anstands und des Benehmens.

Ich würde es ganz ehrlich gesagt auch nicht wollen, wenn ich hier plötzlich ein Bild von meiner Seite sehe, selbst wenn es als Werbung für meine Seite gedacht ist. Es könnte z.B. ja auch passieren, dass ein einzelnes Bild völlig aus dem Zusammenhang gerissen wird und dann ganz anders wirkt als dort wo es hingehört. Sicher ist das hier in diesem Fall nicht so gewesen, aber dennoch: man macht es einfach nicht und das sollte ein Internet-User eigentlich wissen.

Liebe Grüße
Bonsai

Selber nicht verstanden...

Original geschrieben von Zelka

und ja es gilt copyright - aber krommi fan wollte ja nichts anderes damit tun als uns ein bild von der site zu zeigen - also war es nur werbung für die site

lg

zelka die den wirbel nicht versteht

Hallo Zelka,
DU scheinst hier wirklich etwas nicht verstanden zu haben - Faden verloren???
Niemand hat hier jemals auf meinen Hinweis hin ein Foto o.a. von der shimaguni-Seite kopiert/geklaut/sonstwas. Die Seite betrifft nämlich die Rasse Shiba Inu, es sind lediglich Shiba-Fotos dort zu sehen.
Viele Grüße,
Claudia

@claudia!

ich bins mal nicht gewohnt hier so angefahren zu werden - ich finde wir sind erwachsen und jeder kann seine meinung sagen ohne das es gleich beleidigend sein muss oder?

ich habe nicht gesagt das DU jemanden aufgefordert hast fotos von deiner seite zu nehmen

auch ist mir die rechtslage bekannt - alleine schon durch meinen job

ABER:
1) krommi_fan hat sich bereits mehrmals dafür entschuldigt - also finde ich das weiter diskutieren nicht ok
2) krommi_fan hat die bilder nicht genommen um sie wanders als eigene bilder hinzustellen - es war im zusammen hang - schönes bild von dieser seite
3) würde ich so etwas als werbung FÜR deine website verstehen

wenn du das trotzdem nicht willst ist das deine sache - klar - aber hier so einen wind zu machen und leute beschuldigen das sie etwas gesagt (geschrieben) haben was nicht stimmt - finde ich auch nicht ok

lieben gruß

zelka

Jetzt hört mal auf euch zu streiten!
Wenn Zelka der Meinung ist, dann lasst sie doch!
Und ich habe mich auch schon ganz oft entschuldigt und ich meine damit ist die diskussion beendet. natürlcih könnt ihr eure eigene Meinung haben, aber ich bin es eben, wie zelka auch nicht gewöhnt so angefahren zu werden.

Hoffe das hat sich jetzt erledigt.
;)

Thema geschlossen

Hi,

ich denke die Grundlage der Diskussion hier - nämlich das Foto - ist nicht mehr vorhanden.

Rechtlich gesehen ist die Lage glasklar:
Wenn jemand die Rechte an einem Foto besitzt, dann kann er auch bestimmen, was wo wann auf welche Art und Weise damit geschieht.
Ob es jetzt erwünschte oder unerwünschte oder überhaupt Werbung ist, ist für die Frage des Copyrights irrelevant.
Krommi_fan hat reagiert, imdem er/sie das Foto entfernt hat.
Damit hat sich die Diskussion in meinen Augen erledigt.

Deshalb --> Thema geschlossen

Wenn jemand noch einen sinnvollen Beitrag oder sachlich relevantes zu diesem Thema schreiben möchte, schickt bitte eine PN oder Email an mich, dann öffne ich das Thema wieder.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben