Sheltie Züchter Deutschland

Hallo!

Wenn du nach einem richtigen Show-Amerikaner suchst bist du bei Borderline Country falsch. Heidi nimmt zwar gezielt amerikanisches Blut in ihre Linien, aber sie möchte nicht den typischen Amerikaner züchten, sondern eher die Vorteile von beiden Linien - britisch und amerikanisch. Und nur zur Berichtung: Montana's Spirit Hunde hat Heidi noch nie in ihre Zucht genommen.

Soweit ich informiert bin möchte "Hallucination Shelties" richtige Amerikaner züchten. Frau Patzold hat sich jetzt auch wieder eine Amerikanerin aus den USA importiert. Schau dort mal vorbei. Auch "Shelties of Shamrock River" züchten recht kräftige Shelties :) oder in Österreich die "Shelties of Summergarden" und "Montana's Spirit".

Wenn dir aber einfach nur die amerikanische Linie sympathisch ist wirst du in Österreich genug Züchter finden, die immer wieder einen Amerikaner in die Zucht nehmen :) Kann dir aber die Heidi nur empfehlen, wenn du nach einem typvollen Sheltie mit super Wesen suchst! Habe selbst einen Hund von ihr, der 3/4 amerikanisch ist.


LG,
Bina
 
Danke für die vielen Antworten! Ja je mehr Videos und Fotos und Beiträge ich über Shelties lese, desto symphatischer werden sie mir. "Heidi´s" Sheltieseite habe ich mir angeschaut - gefallen mir gut. Ich will natürlich einen ausgeglichenen fröhlichen Hund - das Aussehen spielt da nur zweite Geige, aber wenn ich die Wahl habe, dann eben auf jeden Fall einen Kleinen der ein wenig (oder mehr) amerikanisches Blut hat. :-)
Die Black Delight Shelties gefallen mir auch sehr gut (hab die als Vorschlag gelesen.)
:-) Danke für die Tipps. Ich durchforste das I-Net wie ein Mähdrescher und das obwohl ich min. noch 1 Jahr oder mehr warten muss bis ichendlich einen Hund haben kann. Aber gut Ding hat weile.

Wie fühlen sich die Hunde eigentlich im Sommer bei 30 Grad? Haben eure Hunde da irgendwelche Probleme?
lg
banya
 
Verstehe dich gut!

Vor 3 Jahren habe ich auch alle möglichen Bücher gefressen und mich u.a. intensiv mit Shelties beschäftigt. :) Besuche einfach einige Züchter und mach dir ein eigenes Bild. In Österreich kann ich dir so gut wie jeden empfehlen.

Wie fühlen sich die Hunde eigentlich im Sommer bei 30 Grad? Haben eure Hunde da irgendwelche Probleme?

Sky mag die Hitze nicht und sucht gerne kühlere Orte auf, kenne aber genug Shelties, die in der prallen Sonne liegen und kein Problem damit haben. Mein Bub mags halt nicht, aber er leidet nicht. Ist sehr individuell bei den Shelties.


LG,
Bina
 
Verstehe dich gut!

Vor 3 Jahren habe ich auch alle möglichen Bücher gefressen und mich u.a. intensiv mit Shelties beschäftigt. :) Besuche einfach einige Züchter und mach dir ein eigenes Bild. In Österreich kann ich dir so gut wie jeden empfehlen.

echt??? ich kann viele nicht empfehlen... mehr als welche die ich empfehlen würde.. aber nachdem du eh eher in "die amiaussehen" linie gehst, da sind die genannten alle ganz ordentlich :D

guck dir einfach viele zuchten an und quatsch ganz viel mit den züchtern, so findest du sicher "deine" zucht und "deinen" hund.

ich bin ja mehr wie die jungfrau zum kinde zum sheltie gekommen, hab in der zeit wo ich fuji habe, aber ein paar kennengelernt. wobei wenn wieder sheltie - eh nur wieder aus fujis zucht :D

lg julia
 
echt??? ich kann viele nicht empfehlen... mehr als welche die ich empfehlen würde.. aber nachdem du eh eher in "die amiaussehen" linie gehst, da sind die genannten alle ganz ordentlich :D

Welche würdest du denn nicht empfehlen? Gerne auch per PN.
Von denen, die ich kennen gelernt habe, kann ich sehr viele empfehlen, je nachdem was die Besitzer mit dem Hund vorhaben.


LG,
Bina
 
Ich auch - schließlich will ich grad eine engere Auswahl treffen ohne ins Fettnäpfchen zu wandern.
 
det is schon laaange lange ausdiskutiert nadine ;)
aber du weissts eh ... "die üblichen kandidaten"


das is nicht zuviel gesagt :D:D find ich :D
 
Oben