Sheltie-Welpe sucht Spielgefährten (Salzburg Stadt)

banya

Anfänger Knochen
Hallo!
Wir zwei - Robin und ich - suchen einen Spielgefährten für ihn. Robin ist 12 1/2 Wochen alter Shetland Sheepdog Welpe und sehr lieb und verspielt. Leider habe ich bis jetzt noch keinen Hund in der richtigen größe und einem angemessenen Spielverhalten gefunden mit dem Robin so richtig toben kann! Das ist natürlich sehr schade... Habt ihr vielleicht Lust euch mit eurem Welpen bzw. kleinen Hund/ sanften, sozial kompetenten Hund zu treffen? Ich würde mich sehr freuen und Robin natürlich auch! :-)
Ich wohne nähe Alpenstraße.
Bei Interesse bitte per PN melden - ich freue mich auf Rückmeldungen!
Liebe Grüße Robin und Freya

robin-01.jpg

Robin mit 11 Wochen

robin-steckbrief.jpg

Homepage: robin-hund.de.to

Vielleicht bin ich zu vorsichtig, aber ich sag es halt - mußt es ja nicht befolgen - ;) - :

Nicht zu wild toben lassen....In dem Alter muß man auf den Bewegungsapparat aufpassen. Auch haben Shelties keine Robust- Riesenpranken....

Mein kleiner - halber Sheltie - hat im ersten Jahr schon manchmal einwenig merkbar empfindlich auf wilderes Rennen reagiert, obwohl ich ohnehin nicht zu viel zugelassen habe - aber schon so viel, daß er ordentlich sozialisiert wurde und Freude hatte... -- er hat auch keine wirklichen Schäden davon getragen und wurde später in den Pfoten trotz ihrer bleibenden Zartheit robuster...

Alles Gute!

F-K

Moi ist der lieb :heart:

Falls du mal mit uns gehen magst bist du herzlich eingeladen (will unbedingt Welpen knuddeln)
Mein Yuma ist zwar gegen deinen ein Riese (Schäfer 34 Kilo) aber er geht ganz sanft mit Welpis um. Kein Welpe wurde je umgeworfen, er setz seine Pranken nicht ein...er ist bei Welpen so der liebe Dodel :D
Dann lernt dein Welpi auch mit großen Hunden umzugehen.

Ich wohne in der Alpensiedlung und gehe Hellbrunner Wiesen beim Kreuzhofweg.

Vielleicht bin ich zu vorsichtig, aber ich sag es halt - mußt es ja nicht befolgen - ;) - :

Nicht zu wild toben lassen....In dem Alter muß man auf den Bewegungsapparat aufpassen. Auch haben Shelties keine Robust- Riesenpranken....

Mein kleiner - halber Sheltie - hat im ersten Jahr schon manchmal einwenig merkbar empfindlich auf wilderes Rennen reagiert, obwohl ich ohnehin nicht zu viel zugelassen habe - aber schon so viel, daß er ordentlich sozialisiert wurde und Freude hatte... -- er hat auch keine wirklichen Schäden davon getragen und wurde später in den Pfoten trotz ihrer bleibenden Zartheit robuster...

Alles Gute!

F-K

:confused: das macht ja keinen spass........................................ :D
wenn ich alles was fuji als welpe evtl geschadet hätte können nicht zugelassen hätte, ähm ja... hätte fuji wohl nicht so eine lustige kindheit gehabt :cool:
und habe die ehre war das eine wilde knattl... sie hat aus prinzip jeden hund umgeschmissen :D dieses kleine 3kg ding
als sie zuuuu wild wurde hat sie hie und da eine über die rübe bekommen, kam petzen und weiter gings ;)

vorsichtig wurde sie erst als sie erwachsen war und ein paar mal von grossen hunden überrannt wurde (wobei da die grossen hunde nix dafür konnten, aber wenn fuji mit vollem tempo in einer geraden läuft und von 100 auf 0 in 0.3 sek stoppt.... habens halt nicht alle dabremst... ;) und sie hats überlebt)

wha yuma und robin fotos :heart:
will ich sehen los treffts euch :D

Moi ist der lieb :heart:

Falls du mal mit uns gehen magst bist du herzlich eingeladen (will unbedingt Welpen knuddeln)
Mein Yuma ist zwar gegen deinen ein Riese (Schäfer 34 Kilo) aber er geht ganz sanft mit Welpis um. Kein Welpe wurde je umgeworfen, er setz seine Pranken nicht ein...er ist bei Welpen so der liebe Dodel :D
Dann lernt dein Welpi auch mit großen Hunden umzugehen.

Ich wohne in der Alpensiedlung und gehe Hellbrunner Wiesen beim Kreuzhofweg.

oh cool! yuma kennenlernen - da kann man ja fast nicht nein sagen! Ja ich würde mich gerne treffen - ich schreib dir heute noch pn. :-) jetzt muss ich lernen :o

@fuji: ich nehm die kamera mit! hehe

oh cool! yuma kennenlernen - da kann man ja fast nicht nein sagen! Ja ich würde mich gerne treffen - ich schreib dir heute noch pn. :-) jetzt muss ich lernen :o

aufpassen!

Yuma beißt nicht, aber bei seinem Frauli kann man sich nie sicher sein :D

...

meine kann ich dir leider nicht anbieten, da müssma warten, bis dein Sheltie ein stattlicher Junghund ist :o

aufpassen!

Yuma beißt nicht, aber bei seinem Frauli kann man sich nie sicher sein :D

...

meine kann ich dir leider nicht anbieten, da müssma warten, bis dein Sheltie ein stattlicher Junghund ist :o
:mad: so geht mein guter Ruf flöten *pfeif* :D:o - also DAS kann ich ja gar nicht verstehen... :angel:

Genau, wenn dein Robin dann ein stattlicher Junghund ist, lernt er Lexi kennen. Mit Yuma gehts dann nicht mehr...bei Jungrüden spielt er den Oberwichtigen

hey!
ich hab versucht dir ne nachricht zu schicken - 2x bis ich bemerkt hab dass deine inbox voll ist! ich würde mich gerne mit dir treffen also schreib du mir einfach wo und wann! heute und morgen ginge bei mir gut.
glg

Oh! Ich glaub wir haben uns schon mal von der Weite gesehen (bin die Durchgeknallte mit den 5 Hunden, davon 1 Welpi)

Wir können uns mit den Kindern aber gern mal treffen. Gry wird die Woche 16 Wochen! :)

ah ja! ich erinnere mich! da hatte ich ihn erst sooo kurz!
wenn deine hundies alle lieb sind würde ich mich gerne treffen! da gibts sicher ne tolle rudeldynamik und robin kann was lernen. schrieb mich einfach einen tag vorher an - im moment hab ich leider wenig zeit, da ich am 4. eine sehr wichtige abgabe habe (ein filmprojekt) und ich noch soooo viel machen muss!
danke für deinen post! ich freu mich!

Ja wenn würd ich eher nur mit der Kleinen und eventuell der Mama, die genialst mit Welpen ist, kommen! Alle, da tät mir Klein Robin leid.

Mein fast 13 Jahre alter Goldie heißt auch Robin :):)

Kein Problem, wir schreiben uns einfach zusammen!

Oben