Sheltie - Rasseportrait

dwina

Gesperrt
Super Knochen
....selten so viel Unsinn gelesen wie in der aktuellen Wuff (11/11, S.33):

"Wenn Interesse an einem langhaarigen Hütehund mittlerer Größe besteht, könnte man ja auch gleich einen britisch gezogenen Collie nehmen. Denn einen Unterschied zwischen American Sheltie und dem britischen Collie sieht man fast schon nicht mehr."

:rolleyes:

Weiters wurde zwar der Farbschlag black-tan erwähnt (aber nicht das dieser schon "ausgestorben" ist), dafür wurde aber bi-blue komplett unter den Tisch gekehrt, etc..

Bitte liebe Wuff Redaktion - entweder "Rassespezialisten" suchen die auch wirklich eine Ahnung haben von dem was sie schreiben, oder es einfach sein lassen...Alles andere ist einfach nur peinlich...
 
Zuletzt bearbeitet:
....selten so viel Unsinn gelesen wie in der aktuellen Wuff (11/11, S.33):

"Wenn Interesse an einem langhaarigen Hütehund mittlerer Größe besteht, könnte man ja auch gleich einen britisch gezogenen Collie nehmen. Denn einen Unterschied zwischen American Sheltie und dem britischen Collie sieht man fast schon nicht mehr."

:rolleyes:

Weiters wurde zwar der Farbschlag black-tan erwähnt (aber nicht das dieser schon "ausgestorben" ist), dafür wurde aber bi-blue komplett unter den Tisch gekehrt, etc..

Bitte liebe Wuff Redaktion - entweder "Rassespezialisten" suchen die auch wirklich eine Ahnung haben von dem was sie schreiben, oder es einfach sein lassen...Alles andere ist einfach nur peinlich...

Auch als unkundige NHH kann ich das verstehen und dem Schreiber hier beipflichten. Wobei ich persönlich nicht so auf die Rasse von dem Hund erpicht wäre sondern wie ein Hund mit den Haltern zusammenpasst. Das sollte viel mehr beworben werden (und auch als positive Werbung öffentlich Gelder bekommen), dass man bewirbt, was passt zu wem und was schafft man. Ich finde, da beginnt Klugheit, dass man einen Hund aussucht, der zu einem oder zur (evlt. geplanten) Familie passt. Und es ist auch keine Schande, wenn man, wie ich, keinen Hund hat, aber trotzdem auf die Hunde in der Nachbarschaft schaut, auch mal aufpasst, etwas schenkt usw. Muss ja nicht jeder einen eigenen Hund haben, der Tierfreund ist. Übrigens auch nicht ein eigenes Kind, kann man ja trotzdem für andere Kinder mit verantwortlich fühlen.

Ich wäre so froh, wenn jemand mich verstehen könnte, vielleicht auch korrigieren, aber trotzdem das weiter entwickeln, was ich denke. Aus meiner Erfahrung heraus setze ich alle Hoffnung in die Hundebesitzer, die Verantwortung zeigen, ich bin der Meinung, von diesen Leuten geht die Veränderung aus.
 
Weiters wurde zwar der Farbschlag black-tan erwähnt (aber nicht das dieser schon "ausgestorben" ist), dafür wurde aber bi-blue komplett unter den Tisch gekehrt, etc..

Frechheit, da ist meiner aber beleidigt :p

Also eher nicht zu empfehlen die Wuff zu kaufen bzgl des Berichts, schade.
 
soweit ich das jetzt mitbekommen habe war das ja die selbe autorin die das verbrochen hat?

glaubt ihr, dass das Portrait des Österreichischen Pinschers besser war? so viel Blödsinn in Form von ein paar A4 Seiten hatte ich schon lange nimmer gelesen :D

dann wurden Behauptungen aufgestellt, die in keinster Weise stimmen, die Rassen passten mit den Bildern gar nicht zusammen (ein und der selbe Hund war mal ein ÖPinsch, mal eine Bracke...)

eigentlich herrlich diese Rassenbeschreibungen in der Wuff :D
 
Tja, und Hovawarte mögen sie auch nicht. Ich finde, dass so persönliche Meinungen in einem Rasseporträt sowieso nix verloren haben. Ich persönlich würde mir auch zB keine Bulldogge nehmen, aber was hat so eine Vorliebe in einer Rassebeschreibung zu suchen? Und ich kann echt nicht bestätigen, dass das so derart schwierige Hunde wären, wie beschrieben. Die Porträts sind echt entbehrlich.
 
Wieso soll dein Hovawart leichter zu halten sein, wenn mein Dobermann angeblich vor lauter aufgedreht und nervös keine Zerrspiele machen derf? Vom Sportschutz reden wir erst gar nicht, da verlieren wir ja nicht mal Worte darüber - hallo..

also das war schon eine ziemliche Frechheit, aber mei is Gott sei Dank auch schon wieder lang her ;) am besten gefällt mir aber immer noch der "Einmannhund" der dem Dob hartnäckigst anhaftet. Dabei freut sie sich wie ein Schneekönig, wenns Herrli heimkommt :rolleyes::D
 
Oben