Sheltie in Not

J

Jenny20

Guest
Ich leite den Hilferuf nur weiter !

CEDRIC ist ein wunderhübscher reinrassiger Sheltie, ca. 3 - 4 Jahre alt... er war leider ziemlich lang in der Tötung und ist dadurch sehr dünn, er ist total verunsichert, fühlt sich absolut unwohl unter den vielen Hunden.. wenn er hochgenommen wird, geniesst er es total, gibt ihm anscheinend das Gefühl der Sicherheit...hat aber auch mit den anderen Hunden, egal ob Rüden oder Hündinnen, kein Problem.

Welcher Briten-Fan gibt Cedric eine Chance fürs restliche Leben?

Kontakt: Fr. Luckmann 0650-8833550#

Bitte hört euch für den Hübschen um! Soweit ich weiß wurde der ÖCBH schon verständigt!

15_nitra37_071_1.jpg


15_nitra37_073_1.jpg


15_nitra37_079_1.jpg
 
Oh man...der sieht aj echt süss aus. :eek:
Aber bei mir geht´s leider nicht, aber musste mir ihn unbedingt anschaun.

Hoffe der findet ´nen guten Platz.

Lg,
Nadine
 
Ich frage mich nur, ob der Züchter von der Sache weiss und ihn nicht zurücknehmen möchte!

Evi
 
Ich frage mich nur, ob der Züchter von der Sache weiss und ihn nicht zurücknehmen möchte!

Evi

Leider sprechen wir hier von einem Hund, der in der Auffangstation in Nitra sitzt und nicht von einem Hund aus unserem Gebiet! In der SK schaut der Tierschutz ganz, ganz anders aus. Dort geben Züchter persönlich ihre nicht mehr "gebrauchten" Hunde in die Tötung oder ins Auffanglager! (aktuelles Beispiel: siehe Jessica hier im Forum)

In Nitra sitzen sehr oft komplett reinrassig Hunde, die eben von Züchtern persönlich abgegeben wurden! Traurig aber wahr!

Aber der Hauptgrund liegt schon mal daran: Wie soll man herausfinden aus welcher Zucht der Hund stammt?

Wie gesagt, die Welt schaut nicht überall gleich aus - so traurig es ist!

lg doris
 
Mir blutet so das Herz, wenn ich den sehe!
Eigentlich hätte ich gern zu Pippin einen zweiten Sheltie, arbeite aber mit kleinen Kindern, da ist mir das Risiko für einen "besonderen" Hund, der vllt. zuschnappen könnte, zu gross.(Für die Kinder UND den Hund)
Pippin hat von klein auf ja gelernt, wie man sich bei Kleinkindern benimmt.

Evi
 
Hallo Evi!

KAnn aber mur sagen: Die Hunde aus Nitra, lieben Kinder!!
Wir haben im September 05 eine Schäferhündin mit genommen, sie ist
9 Jahre alt, wurde schwer Misshandel,ihr wurde der Halswirbel zerschlagen u.s.w. Uns wir haben uns dazu entschieden sie trotz allem mit zu nehmen.Den wir haben auch 3 Kinder im Alter von 9,7 und 4 Jahren.
Es mittlerweile mehr Hunde geworden von nitra,es ist noch ein Schäfer dabei, er ist 3 Jahre alt und mußte auch einges Mitmachen,
ich kann aber nur dazu sagen die Hunde aus Nitra danken es Dir so sehr das es bei uns noch nie zwischenfälle gegeben hat und die Hunde einfach nur Glücklich sind das sie ein zu Huase haben.

Lg conny

Mir blutet so das Herz, wenn ich den sehe!
Eigentlich hätte ich gern zu Pippin einen zweiten Sheltie, arbeite aber mit kleinen Kindern, da ist mir das Risiko für einen "besonderen" Hund, der vllt. zuschnappen könnte, zu gross.(Für die Kinder UND den Hund)
Pippin hat von klein auf ja gelernt, wie man sich bei Kleinkindern benimmt.

Evi
 
Cedric hat seit heute einen tollen Platz.... ist nach NÖ "übersiedelt" und lebt jetzt mit einem Sheltiekumpel :)
 
Ich freue mich so sehr für Cedric!
Er ist mir immer im Kopf herumgeschwirrt!
Wäre fein, Fotos vom glücklichen Cedric zu sehen!
@conny3: Die Dankbarkeit dieser Hunde ist sicher sehr gross. Aber die Kinder, die mit Pippin leben, sind nicht alle meine, d.h. einige müssen erst noch den Umgang mit Hunden lernen, da zuckt Pippin bei anfänglich sehr ängstlich herumhüpfenden Kindern nicht mal mit der Wimper.

Evi
 
Sobald es neue Fotos von Cedric gibt werde ich sie hier einstellen... kann nur sagen dass sowohl das neue Frauli als auch Cedric glücklich sind und ich natürlich auch, dass er so schnell einen tollen neuen Platz gefunden hat.
 
Oben