SHEILA - angebl. AmStaff(?)Mix

rottilena74

Junior Knochen
hallöchen,

ich habe eine 2jährige Listenhündin namens Sheila ins TH bekommen, da sie vom ordnungsamt eingezogen worden ist.
sie ist weiß und gestromt, ein energiebündel und total lieb zu menschen, mit hunden je nach sympathie. sie mag kinder, liebt autofahren, ist gelehrig und ein kleiner springinsfeld.
fotos unter
link.gif
www.tierheim-bayreuth.de, allerdings sind die noch nicht so doll geworden, ich muß noch neue machen. (heute, wenn die zeit es erlaubt)
da sie in bayern nicht vermittelt werden darf, suchen wir ein liebevolles neues daheim in anderen bundesländern. bei uns müßte sie bis ans lebensende im TH sitzen...
frown.gif


bitte helft mit, für die süße maus einen guten platz zu finden.

danke.

silke zimmermann
tierheimleiterin TH bayreuth
 
Ich dachte in Bayern wär es eh noch "normal" mit den Listis??

Jetzt drehen schon alle langsam durch, diese arme wird einfach weggenommen nur weil sie so ausschaut und in NRW oben darf ein gewisser V.T. jahrelang Listenhunde halten und nix ist passiert bis Jänner....

Schön langsam frage ich mich wirklich was solche Sch*****gesetze sollen wenn sie nur an der falschen Stelle wirksam sind.....

Ich werde die Süße auch mal weiterleiten!!!
 
warum wurde sie eingezogen?

Sheila4250.jpg

clear.gif
SHEILAAMstaff2250.jpg

clear.gif

Sheila ist eine arme Socke. Sie wurde per Einzug durch das Ordnungsamt aus ihrer Familie gerissen, da sie ein Listenhund der Kategorie 1 sein soll. Ein unabhängiger Gutachter wird dies überprüfen müssen. Sie ist wie viele Hunde sozusagen einfach im falschen Fell geboren und hat sich nichts anderes zu Schulden kommen lassen. Sie fährt sehr gerne Auto, möchte überall dabeisein, ist mit Kindern und großen Menschen sehr liebevoll und mag Hunde je nach Sympatie. Rüden kein Problem, Hündinnen teils teils.
Für Sheila ist im Moment eine Vermittlung außerhalb Bayerns die einzige Lösung. Wer hat ein Herz für die fröhliche und bewegungsfreudige Hündin?
Bessere Fotos folgen..
 
Ich kann mit den begriff "listenhund der kategorie 1"
nichts anfangen?:rolleyes:
hat sie denn was angestellt, das sie eingezogen wurde?
oder warum werden diese hunde eingezogen?
 
hallo leuts,

sie hat NICHTS angestellt, sie ist in bayern ein listenhund, also "kampfhund" der kategorie 1 d.h. sie ist in bayern verboten. es werden keine haltegenehmigungen für pits, staffs, amstaffs ausgestellt. sprich, sie ist "böse" von gesetzes wegen.

kategorie 2 darf man mit wesenstest halten.

so schauts bei uns aus.

gruß

silke zimmermann
tierheimleiterin
 
kategorie 1 d.h. sie ist in bayern verboten. es werden keine haltegenehmigungen für pits, staffs, amstaffs ausgestellt.

hab ich das richtig verstanden? alle hunde der "kategorie" 1 werden zwangsenteignet? auch wenn sie bereits seit 10 jahren in einer familie integriert sind?

mir ist klar, dass es auf der hand liegt, trotzdem: die spinnen
 
hunde, die bereits vor inkrafttreten des gesetzes in bayern in ihren familien waren, durften normalerweise auch dort bleiben.
für "neuanmeldungen" gibts keine genehmigung und die tiere müssen abgegeben werden (tierheim). so geschehen bei sheila und auch bei skai, den wir vorher im th hatten.

kategorie 2 sind z.b. rottweiler, bullterrier, dogo argentino, perro de presa mallorquin,bordeauxdogge, mastiff, bullmastiff, cane corso, fila brasiliero,.....
es WAR lustigerweise auch mal der rhodesian ridgeback auf der liste..

erstmals in kraft getreten 1992, geändert 2002.

gruß

silke
 
richtig, bei uns wäre er - auch als mix - ein kategorie2-hund und müßte einen wesenstest machen - danach ist er quasi "von der kampfhundeeigenschaft befreit" und quasi ein "normaler" hund. toll, gell.. aber - das is bayern. die waren auch die mit die ersten die ne HVO gemacht haben... ohne worte.

grüße

s.
 
Du sagst es.......... ohne wort!

auch ich bin sprachlos. na da steht uns in Ö ja noch was
bevor. denn eines ist klar was, bei euch in D ist,
kommt früher oder später auch nach Ö

da kommt freude auf!:mad:
 
nu, ich glaub nicht, daß das was in D läuft unbedingt nach Ö kommt, ihr habt ja auch das wesentlich bessere tierschutzgesetz, unseres ist... zum schreien..
wesenstest für hundehalter fände ich auch sehr vernünftig :).

grüßle

s.
 
nachtrag:
hatten gesteren jemand da, der sie zwecks rasse etc begutachtet hat, dabei mußten wir leider feststellen, daß sie nicht nur mit hündinnen sonder auch mit rüden nicht so recht kann.
wir suchen daher ein zuhause, wo man bereit ist, mit ihr zu arbeiten und sie wieder zu resozialisieren. wäre schade, wenn sie hier dauerhaft versauern würde.
da sie sehr fit ist, sehr viel energie hat und hüpft wie ein pingpongball wäre sie prädestiniert für hundesport. natürlich mit dem entsprechenden "ruhigen" ausgleich.

grüße

silke
 
neues von sheila:
sie hat mittlerweile gelernt, ruhig an anderen hunden vorbeizugehen, ohne sich "aufzuführen" und ist insgesamt ruhiger geworden.

ein neues daheim sucht sie immernoch.

vorfühlen bei einem rassegutachter ergab, daß sie nicht zwingend ein staffie-mix sein muß, kann auch bullie-dogo sein.

hätte jemand vielleicht nicht doch interesse an der knutschkugel?

vg

silke
 
Oben