Sheila - Allergie und Durchfall???

ok, dann werd ich das so machen!

wird sie nicht gelb wenn ich jeden tag karotten füttere? (ev. blöde frage, aber sie kriegt karotten eher selten)!:confused: :o

danke michi!:)

Gelb nicht aber wenn es ein dunkler Hund ist kann es sein das das Fell einen rotstich bekommt (war zumindest bei meiner Hündin so)
Aber ich glaube in deiner Situation ist das erst mal nebensache solange es ihr gut tut oder? (wächst außerdem wieder raus)

lg
shep
:)

Gelb nicht aber wenn es ein dunkler Hund ist kann es sein das das Fell einen rotstich bekommt (war zumindest bei meiner Hündin so)
Aber ich glaube in deiner Situation ist das erst mal nebensache solange es ihr gut tut oder? (wächst außerdem wieder raus)

lg
shep

Sie ist ein weißer Langstockhaar Schäferhund, also schaut das ned so toll aus wenn sie sich rot färbt!:o :rolleyes:

Aber ich werds mal probieren, sollte sie färben kriegt sie halt was anderes...;)

Glaub eigentlich nicht, das sich ein weißer Hund gleich rot färbt. kenn das nur von dunklen Tieren!

Weiterhin gute Besserung für den Wauts!!

lg

hallo,

wenn du willst ruf mich bitte unter tel 0664 2240966 an und ich kann dir erklären welche möglichkeiten es gibt. mein hund magic hat sehr stark unter allergie gelitten und ist heute geheilt!

hg manuela

hallo,

wenn du willst ruf mich bitte unter tel 0664 2240966 an und ich kann dir erklären welche möglichkeiten es gibt. mein hund magic hat sehr stark unter allergie gelitten und ist heute geheilt!

hg manuela

Du bist ganz NEU hier und hast ein merkwürdiges Auftreten,kommst hierein und schreibst,dass sich die Fories privat bei dir melden sollen.....
Warum gibst du das nicht öffentlich bekannt,im Katzenabteil trittst du nach demselben Muster auf,wir wollen doch alle gegenseitig voneinander lernen,das ist schliesslich ein öffentliches Forum,das dazu dienen soll.

Glaub eigentlich nicht, das sich ein weißer Hund gleich rot färbt. kenn das nur von dunklen Tieren!

Weiterhin gute Besserung für den Wauts!!

lg

Auch wenn das Thema schon etwas "älter" ist....doch der weiße Schäferhund kann eine leichte rot-färbung bekommen. Eigentlich ist es nicht rot, sondern die Wildfärbung an den Ohrenspitzen, der Wirbelsäule entlang bis hin zur Rutenspitze.

Und doch, ein weißer Schäferhund bekommt durch hohen Vitamin A oder auch Betacarotin einen gelbstich im Fell. Die Haut verfärbt sich und dadurch schimmtert es gelb durch das weiße Fell.

Ich weiß daß viele es bestreiten, aber erst wenn man es selbst schon einige male durchgemacht hat, und auch von aussenstehenden darauf angesprochen wird, dann erkennt man daß es tatsächlich passiert ;)

Aaliyah hatte vor etwa einem Jahr ihre Durchfallorgie! Ich habe sie mit Reisschleim, Babygläschen (Karotten pur!), gek. Hackfleisch und Enteroferm in den Griff bekommen. Seitdem tu ich teilbarfen und füttere Timberwolf oder Canidae. Jetzt ist ruh :)

meine Weiße hatte bis dato zum Glück noch nie Durchfall, ich hoffe es bleibt so :)
Ich füttere übrigens auch Timberwolf und roh....jetzt zur Zeit nur roh, weil
ja das Futter nicht zu kriegen ist.

Wollte nur mal kurz neu berichten, wie es Sheila derzeit geht!:)

Nachdem ich hier nichts mehr geschrieben habe, war damals auch relativ schnell der Durchfall weg und der Kot wurde sehr schön fest.

Habe zwischenzeitlich das Trofu Real Nature gefüttert, dass sie recht gut vertragen hat - einziges Manko: ihre Ausschlage am Hinterteil sind zwar besser geworden, aber nicht komplett verschwunden.:o

Somit habe ich vor ca. 2 Wochen auf Wolfsblut Pacific Ocean umgestellt und siehe da: sie verträgt es anstandslos, hat wunderschönen Kot und sogar die Entzündungen sind fast komplett weg bis auf 2 kleine Stellen (1cm groß).:) Das Fell wächst mittlerweile wieder weiß nach und dort wo es noch rot war, hab ich es weggeschnitten - jetzt schaut sie wieder fast super aus!;)

Ach ja, und zugenommen dürfte sie auch wieder haben, ich schätze, dass sie zzt. zwischen 31-35kg haben dürfte!:cool:

Ich freu mich und hoffe, dass ihr Zustand so bleibt!:)

:) he, dass ist ja super...zum Glück hat sie sich wieder gefangen, die Maus,
wo hast du das Futter her?
Würde mich auch interessieren :)

Auch wenn das Thema schon etwas "älter" ist....doch der weiße Schäferhund kann eine leichte rot-färbung bekommen. Eigentlich ist es nicht rot, sondern die Wildfärbung an den Ohrenspitzen, der Wirbelsäule entlang bis hin zur Rutenspitze.

Und doch, ein weißer Schäferhund bekommt durch hohen Vitamin A oder auch Betacarotin einen gelbstich im Fell. Die Haut verfärbt sich und dadurch schimmtert es gelb durch das weiße Fell.

Ich weiß daß viele es bestreiten, aber erst wenn man es selbst schon einige male durchgemacht hat, und auch von aussenstehenden darauf angesprochen wird, dann erkennt man daß es tatsächlich passiert ;)

Na man lernt nie aus! Wollte es natürlich nicht bestreiten, konnte es mir ganz einfach schwer vorstellen, weil ich es wie gesagt nur von meinem Hund kenne der schwarz ist und dann immer einen Rotstich bekommt.

lg

als erstes würde ich einen allergietest machen lassen, wie kommt ihr darauf dass sie allergisch ist?
das mit dem durchfall, auf alle fälle kot untersuchen lassen, das ganze ist zwar ned ganz billig, haben wir auch erst hinter uns gebracht, bei balu wurden 2 arten von bakterien festgestellt, wir müssen jetzt diätfutter füttern (hills i/d) und er bekommt paidoflor für den wiederaufbau der darmflora, mageres fleisch mit naturjoghurt, reis, hüttenkäse und magerquark

hab grad noch gelesen, dass sie auch hechelt, balu hatte vor einem jahr eine chronische enteritis, er hat auch stark gehechelt und durchfall

:) he, dass ist ja super...zum Glück hat sie sich wieder gefangen, die Maus,
wo hast du das Futter her?
Würde mich auch interessieren :)

per pn, sonst mach ich ja Werbung....:rolleyes:

als erstes würde ich einen allergietest machen lassen, wie kommt ihr darauf dass sie allergisch ist?
das mit dem durchfall, auf alle fälle kot untersuchen lassen, das ganze ist zwar ned ganz billig, haben wir auch erst hinter uns gebracht, bei balu wurden 2 arten von bakterien festgestellt, wir müssen jetzt diätfutter füttern (hills i/d) und er bekommt paidoflor für den wiederaufbau der darmflora, mageres fleisch mit naturjoghurt, reis, hüttenkäse und magerquark

hab grad noch gelesen, dass sie auch hechelt, balu hatte vor einem jahr eine chronische enteritis, er hat auch stark gehechelt und durchfall

Glaub mir, wir haben bis auf einen Allergietest alles untersuchen lassen und alles war negativ.;)

Hills würde ich meinen Tieren nicht geben.:rolleyes:

Der Durchfall damals kam einerseits von einer starken Magen od. Darmentzündung andererseits von dem damaligen Futter, dass sie nicht vertrug.;)

ups hab erst jetzt gesehn, dass der beitrag schon von april ist, sorry, solange balu hills verträgt und es ihm hilft, bin ich damit einverstanden

ups hab erst jetzt gesehn, dass der beitrag schon von april ist, sorry, solange balu hills verträgt und es ihm hilft, bin ich damit einverstanden

vertragen....:rolleyes:würdest du Holz essen?:eek::confused: weil vertragen tun wir es theoretisch ja und ist billiger als gemüse, obst und fleisch...außerdem, hab im anderen fred geschrieben, lies das buch - dann kriegst ne andere einstellung zu gewissen dingen/firmen/machenschaften.;)

sorry für ot

Oben