Shar Pei

Sonst niemand mehr?

@Goofy
Wo im W4 bist du denn daheim? Sind auch immer wieder oben, können uns ja ev. mal für nen Spaziergang treffen, gefällt den Falten sicherlich :D

Lg
 
Falls es dir weiterhilft Bettl: die Claudia wohnt ansonsten direkt neben mir. :D Flodoooorf! Falls das besser ist. :D
 
Eine Frage:

Gibt es verschiedene Zuchtrichtungen bei den Shar peis?
Hier auf den Fotos haben alle so "normale" Nasen. Eine Bekannte von mir hat zwei Hündinnen, die haben total breite Knuffelnasen, sind relativ klein und irgendwie wolliger. Aber sooooo nette Hunde :)
 
Es gibt versch. Typen und versch. Haarkleider;)


Meine Betty ist ein sehr zartes Exemplar ihrer Gattung.
Schau dir mal in meinem Profil meine Enkelhund an, der ist ein massiveres Exemplar:D;) (der wohnt übrigens auch im Nord-Bgld)
 
Und hier meldet sich wieder ein verborgener Exot:)
Shar Pei kann man nicht nur lieben-sie werden zum Lebensinhalt !!!!

lg. an Goofy vom Elefantenbaby aus OÖ.:)

lg. Zwerge (R)
 
Jössasna der Herr R. Faltinger aus OÖ :):D
*freufreu* *winkewinke*

Knuddel mein Elefantenbaby ganz fest von mir!!!!!!
An dich natürlich auch einen Knuddler:D

Bussi
 
Öha :) Seit wann und woher ist der/die Süsse? Bin ja nicht neugierig.
Gratuliere zum Neuhund :)

Das post hab ich garnicht mehr gelesen... Aber danke! Morgen ist er genau 1 Jahr bei uns und er wurde im Mülleimer gefunden, haben den Hilferuf im Facebook gelesen und innerhalb einer stunde zog er bei uns ein. Er war zwar als Mops-Mischlingswelpe ausgeschrieben, aber egal. Er ist halt nur etwas größer ;)
 
Und hier mal ein Pic. Ist zwar nicht ganz aktuell, aber egal. Damals war er 10 Monate, heute ist er knapp 15 1/2 Monate.

387860_2409848018923_1632901811_2391533_1987056179_n.jpg


:D
 
Im Tierheim Villach "sitzt" seit kurzem einen Shar Pei Hündin - eine ganz liebe Maus. :)

sarah.jpg


Über die Rasse kann ich leider nicht sehr viel berichten, außer dass ich zwei so richtige Schnarchnasen-Sharpeis kenne- fast schon langweilig. :D



Am 18.12.2010 habe ich diese kleine Maus aus dem Tieheim geholt. Sie war in einem schrecklichen Zustand der Tierarzt wusste nicht ob sie überleben würde. Sie hatte 7 Kilo kaum Fell ( wie man sieht) einen abgestorbenen Schwanz den wir retten konnten, eine Ohrenentzündung Flöhe und offene Wunden.
Am Anfang ließ sie sich weder streicheln noch anleinen, sie konnte keine Stiegen gehen und hatte Angst vor allem.
Nebenbei bemerkt war sie auch noch falsch geimpft, ich finde es eine Frechheit so ein unschuldiges Tier in so einem lebensbedrohlichen Zustand zu lassen bzw hätte der Tierarzt des Tierheimes ihre schweren Erkrankungen festellen müssen und behandeln müssen.
Ich habe jedoch keine Kosten und Mühen gescheut und sie aufgepeppelt, durch die falsche Ernährung von Vorbesitzer und im Tierheim haben wir jetzt, nach fast 2 Jahren immer wieder Rückschläge die wir inzwischen ohne Probleme überstehen.

Jetzt hat meine Maus 20 Kilo ist fit, kontaktfreudig, sehr brav und wahnsinnig verschmust.Sie ist ein wertvolles Familienmitglied geworden.
an bei ein vergleichsfoto :D
 
super super super schööööööööööööööön :)

mir hat die rasse immer sehr gut gefallen, vorallem der charakter - als ich mir vor 4 jahren dann endlich einen Hund anschaffen durfte, bekam ich leo (shar pei/schäfermix) und er hat charakterlich von beiden das beste mitbekommen!

4u78fk.jpg
 
Ich möchte mich hier auch melden, gehöre seit diesem Sommer auch zu den Faltenhundebesitzern.

Wir haben einen ca. 6-7 Jahre alten Shar Pei aus dem Tierheim übernommen...

Darf ich vorstellen... SAM :) (rechts blind, linkes Auge stark sehbehindert)

scaled.php
 
Oben