Sham und Divina beim gemeinsamen Ausritt

Divina

Super Knochen
Mein Araberwallach Sham und Gröni-Maus Divina beim Ausritt :)

"Nanu, wer bist denn Du da unten? "Nanu, wer bist denn Du da oben?"

"Geh Frauli, müssen wir die da mitnehmen? Die nervt"
"Was hast Du für ein Problem, schau wie brav ich bin"

Zuletzt bearbeitet:
hallo

ist das ein reinrassiger? aus welcher zucht kommt der hübsche. kenne auch einige araber, sehen aber komplet anderst aus :confused: , wobei ich sagen muss, ich kenn mich nicht sehr gut aus damit..

aber der belgier daneben..*schwärm*
frage, läuft die hündin wenn du hoch zu ross bist, an der leine??

lg jamie

hallo

ist das ein reinrassiger? aus welcher zucht kommt der hübsche. kenne auch einige araber, sehen aber komplet anderst aus :confused: , wobei ich sagen muss, ich kenn mich nicht sehr gut aus damit..

aber der belgier daneben..*schwärm*
frage, läuft die hündin wenn du hoch zu ross bist, an der leine??

lg jamie

Aaalso, Sham ist ein reinrassiger Araber aus dem Hause Zichy Arabians. Sein Vater ist Romero ein russischer Araber, und seine Mutter eine zierliche Ägypterin (Madjahni).
Sham ist zugegebener Maßen kein sehr typvoller Araber, aber Du solltest ihn in Bewegung sehen *schwärm*

Divina muss (sollte) an der Leine laufen, da die Jäger in der Sulz etwas aggressiv sind. Ich halte mich nicht immer dran, aber ich will auch keinen Ärger.

Aaalso, Sham ist ein reinrassiger Araber aus dem Hause Zichy Arabians. Sein Vater ist Romero ein russischer Araber, und seine Mutter eine zierliche Ägypterin (Madjahni).
Sham ist zugegebener Maßen kein sehr typvoller Araber, aber Du solltest ihn in Bewegung sehen *schwärm*

Divina muss (sollte) an der Leine laufen, da die Jäger in der Sulz etwas aggressiv sind. Ich halte mich nicht immer dran, aber ich will auch keinen Ärger.

klar, das kann ich verstehen. zum glück sind die jäger bei uns eeetwas netter. selber wohnen wir ( jamy&ich) an einem Waldesrand. Jamy kann hier rumtollen wie er will. Er ist auch bei den Jägern, die hier bei uns ihr revier haben sehr beliebt :) ,,,

wow, die mama deines hengstes sieht hammer klasse auch, war geade auf der homepage. Nur, a bssi klein ;) *find*
aber wie gesagt, wunderschön!!

lg jamie

Hallo!

Super Fotos :)

Ist das nicht sogar ein bisschen gefährlich, wenn der Hund an der Leine beim Ausritt mitläuft? Was ist, wenn das Pferd erschrickt und im Galopp davon ist - dann hast ja den Hund hinten nachgeschliffen, nicht? :confused: :o Oder wie machst du das dann? Wird dem Hund nicht auch der Trab schon ein bissi zu flott?

Hallo!

Super Fotos :)

Ist das nicht sogar ein bisschen gefährlich, wenn der Hund an der Leine beim Ausritt mitläuft? Was ist, wenn das Pferd erschrickt und im Galopp davon ist - dann hast ja den Hund hinten nachgeschliffen, nicht? :confused: :o Oder wie machst du das dann? Wird dem Hund nicht auch der Trab schon ein bissi zu flott?

Also Trab ist dem Hund auf keinen Fall zu flott ;) Sollte mein Pferd wirklich durchgehen, kann ich die Leine immer noch fallen lassen (muss ich schon alleine deshalb, weil ich dann zwei Hände brauche), ist aber noch nie passiert.

Aber natürlich ist es ohne Leine unkomplizierter.

Also Trab ist dem Hund auf keinen Fall zu flott ;) Sollte mein Pferd wirklich durchgehen, kann ich die Leine immer noch fallen lassen (muss ich schon alleine deshalb, weil ich dann zwei Hände brauche), ist aber noch nie passiert.

Aber natürlich ist es ohne Leine unkomplizierter.

Denke ich mir - so musst du dich ja doch immer auf beide konzentrieren. Vorallem kann ja auch dein Hund mal was ganz interessantes sehen und schon ist er weg :eek: :D

ich hab ja mein pferd auch in der sulz stehen und lina läuft immer frei. ich hatte schon soviele begegnungen mit jägern,die total nett sind und sogar den motor vom auto abschalten,wenn ich vorbei reite.hast du schon mal schlechte erfahrungen mit einem jäger dort gemacht?
ich denke nämlich solange der hund bei mir ist wird auch keiner was sagen oder?lg doris

Hi!

Naja, ich habe mit einigen Hundehaltern gesprochen, die mir Horrorgschichteln erzählen von wegen "Hunde werden sogar abgeschossen wenn sie ohne Leine unter der Bank bei Herrchen sitzen" usw.

Ausserdem ist mir aufgefallen, dass alle Hunde, egal wie brav sie sind, immer an der Leine gehen. Das hat mich sehr stutzig gemacht.

Aber wenn Du andere Erfahrungen gemacht hast...vielleicht probiere ich es auch.

Hi!

Naja, ich habe mit einigen Hundehaltern gesprochen, die mir Horrorgschichteln erzählen von wegen "Hunde werden sogar abgeschossen wenn sie ohne Leine unter der Bank bei Herrchen sitzen" usw.

Ausserdem ist mir aufgefallen, dass alle Hunde, egal wie brav sie sind, immer an der Leine gehen. Das hat mich sehr stutzig gemacht.

Aber wenn Du andere Erfahrungen gemacht hast...vielleicht probiere ich es auch.

ups,das hat mir zum glück noch keiner erzählt.ich reite meistens auf der forststrasse nach kaltenleutgeben,oder bei der wöglerin. hab nur gehört,dass sie auf der breitenfurterseite etwas unguter sind,drum geh ich da nur vormittags da begegnet mir eh keiner.aber wie gesagt auf dem weg nach wildegg z.b.hat letztens wirklich ein jäger seinen motor abgeschalten,mir gewunken und gewartet bis ich vorbei war.ja und der jäger bei der wöglerin,der läßt seinen hund immer neben dem auto herlaufen und grüßt auch ganz freundlich.lg

ups,das hat mir zum glück noch keiner erzählt.ich reite meistens auf der forststrasse nach kaltenleutgeben,oder bei der wöglerin. hab nur gehört,dass sie auf der breitenfurterseite etwas unguter sind,drum geh ich da nur vormittags da begegnet mir eh keiner.aber wie gesagt auf dem weg nach wildegg z.b.hat letztens wirklich ein jäger seinen motor abgeschalten,mir gewunken und gewartet bis ich vorbei war.ja und der jäger bei der wöglerin,der läßt seinen hund immer neben dem auto herlaufen und grüßt auch ganz freundlich.lg

Naja, ich stehe ja bei der Wöglerin. Ich gehe immer oben beim Marterl weg.
ich kenne einen, der mehrere Hunde immer neben dem Auto herlaufen lässt, das ist der Jäger?? Na wenn das so ist...:D

bei uns sind die jäger leider auch so blöd. ich hab siqua immer ohne leine mitgenommen - bis dann im dorf getratscht wurde, dass "die mit den pferden immer einen hund OHNE leine mithaben!" :eek: :rolleyes: naja und seitdem geht er halt an der leine, wenn er mit ist. den galopp lassen wir dann weg, aber trab ist auch bei uns kein problem. hatte auch noch nie das problem, dass mir das pferd durchgegangen wäre oder etwas passiert wär (*aufholzklopf*). wobei ich sagen muss, pferdal passt echt auf siqua auf und passt sich teilweise richtig seinem tempo an. ist lieb anzuschauen, wie die 2 sich mögen!

Huhu !!

Na wie gehts denn dem Romero Sohn ??
Habt ihr mal was neues von dem schönen Mann gehört ??

LG Gundula

Oben