Shadow-braucht DRINGEND Stallmatte

EviP

Neuer Knochen
An alle Pferde-und Tierfreunde!
Shadow braucht dringend eine sehr gute Stallmatte um WIEDER AUFSTEHEN zu können, diese sollte eine Größe von 3mal3 haben.
Wer diese Sachspende zur Verfügung stellen kann, bitte mit PN an mich, ich leite an den Stall weiter. Abholung wird kein Problem sein.

Ich habe Shadow kennenlernen dürfen über den Dechanthof und den Stall wo sie zur Zeit untergebracht ist, ich habe Shadow heute gemeinsam mit vier Menschen beim Aufstehen stützen dürfen, ihr mit Schwamm Antifliegenmittel über ihren geschundenen Körper aufgetragen, ......

Ich habe heute ein Pferd kennengelernt, ein Pferd das LEBEN will, ein Pferd namens Shadow (welch Ironie, denn Schatten wirft sie keinen mehr)
Shadow hat Augen, groß, sehr groß, voller Lebenswillen und Lebenslust, Shadow bemüht sich, Shadow kämpft...........

Shadow steht im Forum mit der Homepage vom Dechanthof und einem o.k. dass sie eh schon einen Gnadenplatz hat, mehr Anteilnahme hat sie noch nicht in diesem Forum
Aber ich sag euch was:
Shadow ist trotz ihres ausgemergelten und verletzten Körpers ein wunderschönes Tier, mit unglaublicher Willensstärke, seelenvollen Augen, die in guten Momenten spitzbübisch blitzen und rollen und sie genießt die Zuwendung und LIEBE!!

Ich wünsch IHR eine Fangemeinde, die liebevoll an sie denkt und nachfragt und schreibt!!
Mich hat SIE..

EviP
 
mich auch :) - ich hoffe, bald nur mehr Positives von ihr zu lesen und wünsche ihr ganz viele Menschen, die - wenn sie grad was übrig haben - nicht nur an sie denken, sondern handeln!
 
Ich denk viel an die Hübsche...
Drücke alle Daumen der Welt, dass sie bald ankommen darf...

Und zu ihrem Namen... ich finde er passt, wo Schatten ist, ist auch wieder Licht!:)
 
Versuch einer Antwort auf die Sinnfrage

Alles was dieses Tier erleiden musste, sollte neben aller Empörung und Fassungslosigkeit vorallem dazu aufrufen noch mehr aktiv zu werden, um
denen die sich nicht selbst helfen können zu helfen. Das heißt mit offenen Augen durch die Welt gehn und Courage und Mut aufbringen für seine
Überzeugungen einzustehen.
Nur dann war das Leiden dieser Stute und aller anderen wehrlosen Lebewesen nicht ganz umsonst. Nur dann bekommt es einen Sinn.
Es liegt an uns, an jedem einzelnen!
 
Antwortversuch auf die Sinnfrage

Alles was dieses Stute bis zum Schluss erleiden musste, sollte neben aller Empörung und Fassungslosigkeit vorallem dazu aufrufen noch mehr aktiv zu werden, um denen die sich nicht selbst helfen können zu helfen. Das heißt mit offenen Augen durch die Welt gehn und Courage und Mut aufbringen für seine
Überzeugungen einzustehen.
Nur dann war das Leiden dieser Stute und aller anderen wehrlosen Lebewesen nicht ganz umsonst. Nur dann bekommt es einen Sinn.
Es liegt an uns, an jedem einzelnen!
 
Danke, dass es Anteilnahme gibt und Fassungslosigkeit.
Shadow liegt immer noch und Tierärzte die es gut und wirklich gut meinen, meinen, dass sie es so gewöhnt ist,.......... o.k
Shadow ist es aber wirklich so gewöhnt und kennt nichts anderes, seit gut einem Jahr....
Nichts desto weniger MUSS sie aufstehen!!
Stallmatte gibts immer noch keine.
Wir können eine Diskussion über Hilfe, Nachbarschaft, Amtstierärzte, die eine Pflicht haben, und Hilfsdienste, die dort waren und arbeiten ........
Wie heißt es so:
Schau links schau rechts, schau grade aus, dann kommst du immer gut nach haus..........ja und dann sitz du dort und hast morgen noch an Job
-;
EviP
 
wenn man nichts schreibt, heißt das noch nicht es ist nicht von interesse. ich mag pferde, auch wenn ich kaum mehr kontakte zu pferden habe. ich bin berührt, es bringt nur nichts für das pferd sein mitleid kund zu tun aber nicht wirklich helfen zu können.
 
auch ich war und bin fassungslos, wütend, traurig und entsetzt, was shadow angetan wurde! wie ich leider so wahnsinnig oft, fassungslos, wütend, trurig und entsetzt bin, wozu "menschen" fähig sind...:( und es macht mich auch traurig, dass ich meist nihct mehr tun kann, als die daumen zu drücken, dass die geschundene seele, sei es nun pferd, hund, katze oder goldfisch einen menschen findet, bei dem sie wieder ein lebenswertes leben führen darf. es tut mir weh, nicht in der lage zu sein, all diesen geschundenen tieren dieser welt helfen zu können. wie gerne würde ich so vielen tieren einen gnadenplatz anbieten, die menschen, die soviel zeit und kraft opfern, um vor ort helfen zu können, finanziell unterstützen. doch leider geht es nur zu einem kleinen prozentsatz. so bleibt mir nur, zu hoffen, die daumen zu halten und wann immer es geht, zumindest einen kleinen beitrag zu leisten.
für shadow wünsch ich mir einfach das allerbeste! und ich hoffe wirklich, dass sie nicht aufgibt und eines tages wieder glücklich über saftige weisen galoppieren kann.
alles gute!
 
entschuldigt, soll jetzt nicht kaltherzig rüberkommen - überhaupt nicht -, aber: weiß vielleicht jemand von Euch, was in so einem Fall mit den zweckgebundenen Spendengeldern passiert? :eek:
 
wenn die spende direkt an das TH dechanthof gegangen sind, dann denke ich, dass es dort genügend andere verwendungsmöglichkeiten für die spenden gibt, da dieses TH natürlich auch immer auf spenden angewiesen ist;)
 
ich denke auch, dass es die unfassbarkeit dieses elendes ist die viele hier zum verstummen bringt.
meine tochter, die hier nicht userin ist, hat es aus der zeitung. sie wollte am freitag mit einem großen sack karotten zum dechanthof fahren. sie und ihre freundin haben sogar eine mail hingeschickt bevor shadow in den pferdehimmel gegangen ist. :(
sie ist, wie viele hier, sehr wütend und auch tief betroffen über dieses tragödie. derjenige gehört an den E... aufgehängt:mad::mad:
 
..............................................
Shadow ist über die Regenbogenbrücke gegangen, ich bin sehr traurig und betroffen,
SHADOW wollte LEBEN und dieses "etwas" von Halter hat sie elendiglich verkommen lassen..

EviP

P.S Es ist noch nicht ausgestanden!!!
 
Ich hab was läuten hören, daß man diesem Pärchen wenigsten jetzt auch schon die Kinder weggenommen hat. D.h. die sind jetzt in Sicherheit.....

Für Shadow zu spät.....:mad::(

Und damit ist für diese zwei Personen sicher nicht alles ausgestanden....
 
Oben