sexuelle entwicklung welpe!?

doy

Super Knochen
mein 12 wochen alter pinscher welpe ist ein sehr aufgewecktes kerlchen, in jeder hinsicht:D
er reitet auf meiner hündin auf (die bemerkt das jedoch nicht wirklich;))
aber auch seine stofftiere müssen derzeit "herhalten"
ist das normal das rüden in dem alter schon so "ausprobieren"!
ich meine er ist ein sehr schlaues selbstbewusstes kerlchen, aber mir kommt das ein wenig frühreif vor:eek:
er ist mein erster rüde, ich hab daher keinen vergleich:eek:
 
Ich denk mal, wie alle genetisch verankerten Bewegungsabläufe wird eben auch das Aufreiten erstmal situationsunabhängig eingeübt, damits später halt "klappt". Wenns daraufhin eindeutige Reaktionen in Form von Zuwendung oder Aufmerksamkeit gibt oder eben Wohlbefinden festgestellt wird, dann verselbständigt sich das einfach .
 
Der Mops von Freunden hatte das verhalten auch, stofftiere wurden dauerpenetriert und das als Welpe.
Mit der Geschlechtsreife war das verhalten weg...
Kann mir darauf auch keinen Reim machen :confused:
 
also mein Labrador hat in dem alter auch schon versucht auf anderen damen aufzureiten (und gelegentlich auch an möbestücken oder personen) :)

Ich glaube schon dass das normal ist, mal schauen wie sich das dann in ein paar monaten weiterentwickelt.
 
zitat unserer trainerin im welpenkurs:
"aaaalso, die machen das jetzt nur, weil`s halt draufkommen, dass es überhaupt geht" :D

eine andere trainerin (andere huschu) meinte dazu, der hund möcht damit "dominant" sein :rolleyes: ist aber ein ziemlicher blödsinn....
 
Hallo...

Mein Welpe macht das auch .... Er ist jetzt 11 wochen ... aber zum Glück nur auf stofftieren ;) :D.....

Er ist aber super lieb und brav und natürlich auch frech :p ;)
 
Oben