Sexistisch?

Grizzly

Super Knochen
hallo!

Sagt mal wer weiß von euch wer dem Mops seinen Namen geben hat. Ich muss jedesmal total lachen wenn wer sagt "ich habe 2 möpse zuhause". Es klingt total sexistisch. Mir ist aufgefallen dass es eigentlich die einzige Rasse ist die körperteile bezeichnet. Würde mich sehr wundern wenn es einen Französischen Penishund oder einen Österreichischen Nippelhund geben würde.

lass das jetzt mal so im raum stehen *gg*

lg anja
 
Ich musste mal so lachen...ich hoff ich darf das sagen, als jemand sagte die meisten Schwulen lieben Möpse....nicht böse klingt aber doch schon etwas komisch oder?
 
Lach - Mops oder Möpse ist ja nicht das Urwort für Busen - sondern Umgangssprachlich. Daher würde ich es mal sehr in Frage stellen dass der Mops danach benannt wurde!

Mops ist vermutlich eher mops auf Grund seiner Statur...

Grüßle

Hilde
 
stimmt, darüber hab ich mir auch oft gedanken gemacht:D
mein bester freund ist total verliebt in diese rasse, und bei mir gibt es eine frau die zwei stück hat. ich hab ihm also erzählt: "hey andi, heute habe ich eine frau mit zwei möpsen getroffen", und er sah mich an und sagte "ist das nicht normal?":D :D :D
 
Hihi, gute Frage...

Aber ich hab mal in Wikipedia nachgeschaut:

Herkunft:

seit dem 16. Jahrhundert, ursprünglich grober, dummer Mensch, verwandt mit niederländisch: moppen und englisch: to mop - ein Gesicht ziehen


Also nix mit Brüsten...:eek: :D
 
:D mußte gerade so lachen... ich kam in die berufsschule und unsere lehrerin stellte sich vor: " ich bin frau...., meine fächer sind mathematik und wirtschaftskunde, ich mache sehr viel sport und ich hab 2 möpse daheim"...:D

danach war mal kurz ne schweigeminute bevor alle in ein wahnsinns lachen ausbrachen...

aber den französischen penishund find ich klasse.... stell mir grad vor wie der denn aussieht..... (vorschläge).... lang, dünn mit großem kopf *niederbrich*:D :D
 
Hihi, gute Frage...

Aber ich hab mal in Wikipedia nachgeschaut:

Herkunft:

seit dem 16. Jahrhundert, ursprünglich grober, dummer Mensch, verwandt mit niederländisch: moppen und englisch: to mop - ein Gesicht ziehen


Also nix mit Brüsten...:eek: :D
Womit die Herkunft des Namens geklärt sein dürfte :) ich habe bei Mops noch nie an Brüste gedacht, bei uns sagt man zum Klauen auch mopsen, wenn der Hund was von Tisch "mopst" :) ich weiß nicht ob man das so schreibt:eek:
 
Hallöchen,

hab die Frage erst spät gelesen, möchte aber trotzdem was dazu schreiben:

Also der Mops kam mit den Holländern nach Europa - Moppelen (oder so ähnl.) heist zu deutsch soviel wie schnorcheln oder grunzen - Mopsige Geräusche eben. Ist aber nur eine Theorie, gibt es mehrere....

Außerdem glaube ich eher, das es umgekehrt war. Nicht der Mops wurde nach unseren Körperteilen benannt sonder umgekehrt. Den so überlegt :p wenn eine Frau eine größere Oberweite hat ist die doch auch RUND, WEICH und KUSCHELIG. Passt irgendwie, oder?:eek:

LG Uli + die Titten äh Möpse
 
hallo!

Sagt mal wer weiß von euch wer dem Mops seinen Namen geben hat. Ich muss jedesmal total lachen wenn wer sagt "ich habe 2 möpse zuhause". Es klingt total sexistisch. Mir ist aufgefallen dass es eigentlich die einzige Rasse ist die körperteile bezeichnet. Würde mich sehr wundern wenn es einen Französischen Penishund oder einen Österreichischen Nippelhund geben würde.

lass das jetzt mal so im raum stehen *gg*

lg anja

*ggg* coole Frage, wie kommt man denn darauf? *ggggggggggggg* und an was denkst du? *gfg* :cool: :p
 
HIHI mein Mann sagt immer:" Ich hab fünf Möpse, drei an der Leine und zwei zum "spielen"!"

Könnt ihr euch vorstellen wie doof die Leute dann dreinschaun:D :D

LG Uli
 
Die Rassebezeichnung "Mops" ist viel älter als die Bezeichnung für weibliche Körperteile. Wer darauf abfährt legt für mich kein Zeugnis intellektueller Reife ab.
 
Also Udo,

ist dir was über die Leber gelaufen, ich finds immer wieder lustig wenn die Leute deswegen Lachkrämpfe bekommen :rolleyes:

Da stehn wir Mopsbesitzer doch echt drüber, oder?

LG Uli
 
Ich denke als Mopsbesitzer wird man immer wieder solche Sexistischen Meldungen hören, egal ob sie von einem Doktor, normalbürgerlichen oder selbst mopsbesitzer.

Man verbindet solche wörter einfach miteinander egal ob es kindisch oder unreif ist, finde die aussage schon sehr provokant!

:mad:
lg anja
 
Hallo Anja,

nicht eingschnappt sein;) ich kann echt gut damit leben. Oft genug hab ich lustige Situation mit den Dreien, wenn man z.B.: in einer größeren Menschenansammlung lautstark gefragt wird, wie es denn den Möpsen ginge:D Da gibts dann immer seeeehr irritierte Blicke.

Vielleicht sehen das Männer aber auch anders als Frauen:rolleyes:

Was mich da in letzter Zeit viel mehr ärgert sind die blöden Meldungen, auf Brandy bezogen. Sie ist einfach größer und viel kräftiger als die anderen Beiden und noch dazu schwarz (da fällts noch mehr auf). Dann bekommen wir immer zu höhren:" No die Schwoarze is oba a guat beinaund - haaaa?"
Das ist aber ein Problem wie es fast jeder Hundebesitzer haben kann.....

LG Uli + die Rasselbande
 
Vielleicht sehen das Männer aber auch anders als Frauen:rolleyes:

LG Uli + die Rasselbande

genau das ist der springende punkt, die männer kugeln sich sofort vor lachen wenn ich meinen kumpel frage wann er sich denn jetzt die möpse kauft. da sind die männer einfach unreif, aber, sollte man da nicht drüber stehen:)
 
Genau meine Rede, drüberstehen ist die Devise! :D

Ich liebe meine Knutschkugeln über alles und die Leute sollen doch reden und lachen ist mir lieber als sie wechseln die Straßenseite.....

Obwohl mir sogar das schon passiert ist, die meinten echt ich hätte die kleinsten Kampfhunde der Welt und dann gleich noch 3 Stk.:eek:

Lg Uli + die Rasselbande
 
ich finds ned so schlimm.. is halt etwas was man mit humor nehmen muss *gg*

soda.. ich bin "out of (b)order" ;)
 
Oben