setzt sich auf meine schuhe

gelöscht_06

Gesperrt
Super Knochen
ich hab mal ne frage (find im internet nichts darüber)

onyx setzt sich ab und an auf meine schuhe (wenn ich sie anhab)....

wieso tut sie das??
 
ich kann mir nur vorstellen, dass sie du ihr dann nicht so leicht davon laufen kannst bzw. sie gaaanz sicher bemerkt wenn du aufstehst.

lg
yasrina
 
1 ) ich weiß es nicht - aber ich rate mal:

2)
- sie versteht , dass Du nur mit Schuhen weggehst und will mitgehen
- die Schuhe sind bequem (für sie)
- sie will nicht, dass Du ohne sie wohin gehst (böse Theorie)
- sie will brav sein und setzt sich irgendwohin
- es ist Zufall
- sie hat gelernt, dass Du sie lobst, wenn sie sich zu Dir setzt, also setzt sie
sich möglichst nah zu Dir
- im Vorraum ist sonst kein Platz

....
 
der mucko macht das auch manchmal...

auf den schuhen sitzt´s sich einfach bequemer als am boden :D
 
hmm... also wir reden hier von Onyx (1,1kg schwer, 18cm hoch)....

also das ich da nicht mehr weg gehen kann, fällt aus... :D
auch der platz im vorraum.... :D

gelobt wurde sie noch nie, wenn sie sich auf meine schuhe setzt... im gegenteil, ich hab dann immer die zehen bewegt, das sie wieder aufsteht (mehr braucht es ja nicht bei ihr :D )
 
ist bei uns genau das selbe.. bärli setzt sich auch am liebsten auf unsere füsse... wobei es ihm eher egal ist, ob man schuhe an hat oder nicht ;)
 
Wie oft macht sie das denn?

Vielleicht ist es echt nur Zufall.

Ich würde nicht alles was mein Hund tut überbewerten und zwanghaft nach einer Erklärung dafür suchen.

lg
Martina
 
also 2-3 mal am tag schon... auch nicht unter bestimmten situationen....

zwanghaft such ich eh nicht danach, nur wenn es eine geben würde wüßt ich sie halt gern *g*
 
Das ist ganz normal. Jeder Hund holt sich KRAFT von seinem Frauchen/Herrchen soferne es Vertrauen in diese hat. Mache setzen sich auf die Schuhe, manche knapp neben dem Fuß - Hauptsache Körperkontakt.
Manche setzen sich zwischen die Füße. Es geht dabei wirklich nur um Körperkontakt. Meine Rottweiler machen das auch und es schön so.
 
Also meina setzt sich liebend gern auf Füße :p aaaber am liebsten is im gleich die schoss weil er joa so ein kleina leichta hund is :D

die Kimba macht das dafür nur selten :)
 
Darüber habe ich noch nie nachgedacht, denn meiner sitzt gerne auf meinen Füssen oder steht auch ab und zu drauf, ist besonders angenehm, wenn ich Rauhlederschuhe anhabe :rolleyes: Bewerte das auch nicht besonders, ausser ich habe keine Schuhe an, dann wird es etwas schmerzhaft :)
 
bei manchen ist es sicher anlehnung am frauchen, aber bei einigen hunden ist es sicher auch dominanz, der hund entscheidet, ob du weitergehen darfst und sitzen bleiben muss, würd ihm das nicht wirklich erlauben, ohne das jetzt zu überbewerten, wenn er das macht zieh einfach die füsse weg ohne kommentar....

lg
petra
 
wenn ich schlapfen an habe, dann findet es akira unheimlich lustig, mir immer hinten rein zu steigen, dass es mich fast auf die schnauze haut:eek: wenn ich wo länger stehe, dann setzt sie sich auch hie und da auf die schuhe, aber ich habe noch nie über den grund nachgedacht
 
bei manchen ist es sicher anlehnung am frauchen, aber bei einigen hunden ist es sicher auch dominanz, der hund entscheidet, ob du weitergehen darfst und sitzen bleiben muss, würd ihm das nicht wirklich erlauben, ohne das jetzt zu überbewerten, wenn er das macht zieh einfach die füsse weg ohne kommentar....

lg
petra

Man kann auch alles irgendwie überbewerten! :rolleyes: Würd die Dominanztheorie ganz schnell wieder streichen...Es sei denn Onyx hängt Dir am Hals, wenn du aufstehen willst...?!;)

Wahrscheinlich machts ihr einfach Spaß!
 
Man kann auch alles irgendwie überbewerten! :rolleyes: Würd die Dominanztheorie ganz schnell wieder streichen...Es sei denn Onyx hängt Dir am Hals, wenn du aufstehen willst...?!;)

Wahrscheinlich machts ihr einfach Spaß!

Hallo, bin neu hier.

Trotzdem, ein uneingeschränktes BRAVO zu Shicassy.
Mir hängen die ganzen Dominanztheorien, auch schon zum Hals heraus.
LG Kurt
 
Oben