Setteralarm aus Deutschland :-)

teppichklopfer

Neuer Knochen
Hallo,
Ich bin Sandra und freue mich bei euch sein zu dürfen.Wir sind regelmäßig in euerem schönen Lände mit unseren beiden Setterdamen Baronessa(Nessa) und Müsli an der Zugspitzarena in Lermoos <3
Als Prozesstechniker bin ich bei Milka tätig im schönen Dreiländereck D-F-CH(bei Basel)
Neben meiner beruflichen 80%igen Tätigkeit betreibe ich noch ein Gewerbe,aber das nur nebenbei.
Ich freue mich dabei sein zu dürfen .

Wünsche euch und eurer Familie ein gesundes neues und erfolgreiches Jahr 2016 :eek:
 
herzlich willkommen hier. aber wo sind die vielen Fotos von den hundeladys. müsli find ich als Name super. ein veggiehund?
 
Hallo und Danke für die nette Begrüßung.
Ich probier gleich mal Bilder hoch zu laden,muß mich erst mal bissel einfinden in euerm Reich :)

Also Baronessa ,genannt Nessa ist eine Historys of Highland aus Brandenburg(Berlin) und des Müsli ist unser spanischer Bonsaisetter.Den Namen fand ich soo schön,ich hab ihn geklaut bei einem österreichischen Settertreffen .
Der Besitzer Pati hat zwei Englische und einer davon heißt Müsli und der Name und die zwei fellnasen sind ein Traum.
Unser Müsli kam zu uns ins Tierheim,sie kommt von der Tötungsstation Bilbao.Sie hatte keine 12 kg.
Durch Nessa haben wir damals wahrscheinlich den Bonus bzw den Zuschlag bekommen und jetzt ist der Tricolor bei uns.

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.png

Hunde  Öl.jpg

20150309_101851.jpg

20151103_210414.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlich willkommen! :)

Das sind ja wirklich 2 sehr schöne Hunde :) Toll, dass Müsli aus der Tötungsstation gerettet werden konnte und nun ihr Leben genießen darf!
 
Zwei wunderschöne Hunde. Danke fürs Bilder einstellen. Setter haben mir schon immer gefallen. Ich hab mich dann aber auf Mischlinge eingeschossen. Bin trotzdem von der Rasse sehr angetan. Aber das betteln haben sie alle drauf, laach. Wünsch dir noch viel Spass hier im Forum.
 
sind das zwei süße nasen! werd nie verstehen, wie man seinen oder irgend einen Hund in eine tötungsstation bringen kann. auch wenn immer wieder die Diskussion aufflammt über Tiere aus dem Ausland und überfüllte th im Inland, wer kann in diese augen schauen und sagen: dein Unglück, dass du im Ausland zur welt gekommen bist!
die beiden sind echt wunderschön. haben sie sich auf anhieb verstanden?
 
sind das zwei süße nasen! werd nie verstehen, wie man seinen oder irgend einen Hund in eine tötungsstation bringen kann. auch wenn immer wieder die Diskussion aufflammt über Tiere aus dem Ausland und überfüllte th im Inland, wer kann in diese augen schauen und sagen: dein Unglück, dass du im Ausland zur welt gekommen bist!
die beiden sind echt wunderschön. haben sie sich auf anhieb verstanden?

Danke für den Willkommensgruß

Man kann schon sagen,dass sie sich verstanden haben,ja.
Als sie bei uns war,hatten wir sie 3 Wochen an der Schleppe und dann hat sie sich voll nach Nessa gerichtet.
Dh ,wenn wir Nessa abriefen,kam sie gleich mit.
Klar ,nach ner Zeit war sie sicherer in der Umgebung und der Abstand wurde etwas größer,aber der Setterabstand besteht ja sowieso schon aus 50meter,minimum.
Nessa wurde trainiert mit der Hornpfeife.Sie wird nicht jagdlich geführt,aber was drin ist ist drin.
Ein Traum war immer das Down auf Entfernung ,aber ja...zumal sie sehr sehr gelehrig ist,haben wirs nicht weiter geübt.

Müsli hört auch gut,aber nur im Wirkungskreis von 10m.
1cm drüber und die Ohren sind taub.

Jeder hat seinen Pfeifton...nur Leinenführig sind sie leider nicht.Haben wir ihr damals nicht bei gebracht,leider.

(Nessa ,8Jahre alt. Müsli wird auf 6 Jahre geschätzt)
 
da hat sie sich aber sehr schnell an eure Gepflogenheiten gewöhnt. braves Mädchen! mit zwei flott vorwärts orientierten Settern verbrauchst du beim gassigehen ja kaum Energie, musst ja nur hinterherflattern:)
 
da hat sie sich aber sehr schnell an eure Gepflogenheiten gewöhnt. braves Mädchen! mit zwei flott vorwärts orientierten Settern verbrauchst du beim gassigehen ja kaum Energie, musst ja nur hinterherflattern:)

...würde ich jetzt nicht so sagen.

Nessa braucht viel Kopfarbeit.Ihr Apportel ist ich Heiligtum.Das findet sie sogar an Bäumen gehängt.Unten versteht sich.
Müsli ist nach ner kleinen Runde schon "tot"

Mein Mann hatte Nessa des Öfteren schon bei seinem 10km Läfen mitgenommen.Die kommen heim,er platt,sie auch...aber nur 10 Minuten,dann kommt die Frage : was geht jetzt ab?
:D
 
Oben