Setter sucht dringend ein neues Zuhause:

Liebe Doris,

super Beschreibung und ich kann dir nur beipflichten! Ich hab zwar keinen Setter, aber einen Bretonen (weißt du ja schon :D). Ich bin auch der Ansicht, dass ein Jagdhund nicht übermässig mehr bewegung braucht. Ich bin mit meiner im Durchschnitt so 1,5-2 Stunden unterwegs täglich, mal mehr mal weniger. Sie ist aber auch gar nicht beleidigt oder nervig, wenn wir mal 1-2 Tage weniger rauskommen. Überhaupt kein Problem. Zuhause ist sie total brav und ruhig, meistens schläft sie.

Der Jagdtrieb ist natürlich eine Sache, die man beachten und bedenken muss vor Anschaffung. Ich denke aber mit dem richtigen Training sollte man das hinkriegen.
Ich kann nur das Buch von Pia Gröning "Antijagdtraining" empfehlen!

Okay aber jetzt wünsch ich dem Hübschen noch, dass er gaaanz schnell ein Plätzchen bekommen, wo er glücklich wird.

Lg Verena :D

Hab das Gesuch von CARUSO schon an alle meine Setter-Kontaket weitergeleitet!

Hoffentlich findet der hübsche Bub einen guten Platz!!!

lach... ja war eine sehr gefährliche situation für mich... aber: NEIN. er hat laut homepage einen tollen platz gefunden. :)

Das freut mich für Caruso! Ist ja wirklich ein Süßer!

Glaub ich gerne, dass das gefährlich war... momentan werden Bretonen Welpen vergeben in Deutschland... du glaubst gar nicht wie ich mich zurückhalten muss !:D

Das freut mich für Caruso! Ist ja wirklich ein Süßer!

Glaub ich gerne, dass das gefährlich war... momentan werden Bretonen Welpen vergeben in Deutschland... du glaubst gar nicht wie ich mich zurückhalten muss !:D

o.t. warum musst du dich zurückhalten :eek: ??? zwei mensch ... ergibt ganz viel hund :D freu´ mich schon aufs hundebaby beim fährtenkurs ;)

o.t. warum musst du dich zurückhalten :eek: ??? zwei mensch ... ergibt ganz viel hund :D freu´ mich schon aufs hundebaby beim fährtenkurs ;)

Nein nein :eek:! Ist noch zu bald - frühestens nächstes Jahr hab ich mir vorgenommen. Dann bin ich mitm Studium fertig und weiß, was dann ist...

Freu mich schon total auf den Fährtenkurs !!:D

Nein nein :eek:! Ist noch zu bald - frühestens nächstes Jahr hab ich mir vorgenommen. Dann bin ich mitm Studium fertig und weiß, was dann ist...

Freu mich schon total auf den Fährtenkurs !!:D

schade :)
ich fürcht´ mich auch schon total vor dem fährtenkurs :D

so ende o. t. vielleicht begegnet uns der süsse rüde ja mal im leben....

Oben