Setter sucht dringend ein neues Zuhause:

Sunny019w

Super Knochen
Hallo Leute,diese Mail hat mich heute erreicht:

S. g. Setterfreunde!
Caruso ist ein 1j. Setterrüde (ohne Stammbaum, aber selbverständlich mit Impfpass und Chip), der dringend ein passendes Zuhause für immer sucht. Er stammt von einer Familie aus Wien, die mit der Lebhaftigkeit und dem Jagdtrieb eines Setters total überfordert sind und den Rüden Mittwoch vor einer Woche daher kurzerhand hinausexpediert haben. Derzeit ist er auf einen Pflegeplatz, der ihn aber unter keinen Umstand behalten kann. Leider waren alle bisherigen Versuche, eine dauerhafte Bleibe für den Hund zu finden, erfolglos. Ich bitte daher dringend um aktive Unterstützung bei der Suche nach liebevollen und geeigneten neuen Besitzern für dieses arme Tier.
Caruso ist das Leben in einer Wohnung in der Stadt mit Freilauf und Spielmöglichkeit in Wiener Hundezonen gewöhnt. Weiters war er mit Kindern zusammen und verträgt sich im Wohnbereich mit Katzen. Er fährt gerne im Auto mit und bleibt auch im Auto kurze Zeit alleine. Durch den plötzlichen Platzverlust ist Caruso derzeit leider so verunsichert, dass er nachheult, wenn man das Haus verlässt (War bei den Vorbesitzern nie ein Problem). Caruso wünscht sich daher unbedingt Menschen, die ihn anfangs nicht alleinelassen.

Nähere Informationen hier: magde@aon.at

Liebe Grüße vom
Österreichischen Setter Club

Reinhard Archam
club@setter.at
www.setter.at

Danke für eure Mithilfe
lg Julie

Ja das kommt davon wenn man sich einen Jagdhund nimmt und nicht daran denkt, dass man da eine konsequente Ausbildung braucht... :(:mad:

ja das hab ich mir auch gedacht als ich den abgabegrund gelesen habe :mad: :(
traurig für diesen wunderschönen burschen...ich hoffe ihm wenigstens so helfen zu können...

lg und danke euch
Julie

ich mach´ den beitrag schon zum x. mal auf... leider muss die vernunft siegen...
wenn ich unterstützung hätte, würde ich den mann sofort nehmen... leider...

ich bin mir sicher, dass auch schon setter-in-not.de verständigt wurde - oder?

ich mach´ den beitrag schon zum x. mal auf... leider muss die vernunft siegen...
wenn ich unterstützung hätte, würde ich den mann sofort nehmen... leider...

ich bin mir sicher, dass auch schon setter-in-not.de verständigt wurde - oder?
ich denke deine Mädels wären begeistert und ob 2 oder 3 Setterlein bei dir herum springen, der kleine würde doch gar nicht auffallen :D :cool:

doooooooooooooooooooooooris NIMM IHN NIMM IHN NIMM IHN!!!!!!!!!

ich bin dann settersitter von dem jungen - büüüüüüüüdeeeeeeeeee nimm ihn!!

überhaupt wenn ich an die süssen welpen denke, die wir spätestens in 3 monaten hätten. greulla de ville (oder wie man die schreibt) würde sich freuen :D

@ doretta: da müsstest 24 stunden zur verfügung stehen... dann gerne :)

wenn, wenn, wenn... aber leider...:o :o :o

ein bekannter, der die indl und die lisl total gern hat (mit allen ihren spinnerein), der weiss wie setter sind... hat gerade in den bildschirm geschaut und wiederholt sich die ganze zeit: mah is´der liab...

aber... einen setter traut sich halt wirklich selten jemand zu....

ich denke jedoch, (ich hoffe es zumindest) dass der setterclub bald jemanden findet, die haben super kontakte.

*daumenhalt*

@doris,... wurscht wie man die hexe schreibt, fakt ist dass es ein setter und kein dalmatiner ist und fakt ist - dass es scho wurscht is, ob bei dir jetzt zwei oder drei setter rumhupfen in deinem gehöft!!

sodale,...24 stunden zur verfügung stehen? ich hab dir schon einmal gesagt, ich zieh bei dir am dachboden - hihihi

dann is mir alles wurscht, dann kannst 10 hund auch haben,...

lg
doris

@doris,... wurscht wie man die hexe schreibt, fakt ist dass es ein setter und kein dalmatiner ist und fakt ist - dass es scho wurscht is, ob bei dir jetzt zwei oder drei setter rumhupfen in deinem gehöft!!

sodale,...24 stunden zur verfügung stehen? ich hab dir schon einmal gesagt, ich zieh bei dir am dachboden - hihihi

dann is mir alles wurscht, dann kannst 10 hund auch haben,...

lg
doris

wenn´s nur um den platz ginge.... :o

naja, dann würd ich die würmer zu haus lassen! fad wird ihnen mit so einem hübschen mann eh net!

und zeit? ähem,...ob du jetzt mit zwei oder drei spazierengehst und zwei oder drei fütterst :D

des is scho wurscht!

*pfeiff*

naja, dann würd ich die würmer zu haus lassen! fad wird ihnen mit so einem hübschen mann eh net!

und zeit? ähem,...ob du jetzt mit zwei oder drei spazierengehst und zwei oder drei fütterst :D

des is scho wurscht!

*pfeiff*

wenn da nicht ein viechl namens "india" wäre, könntest sogar recht haben ;)

aber der bub ist heute schon mit seinem zukünftigen besitzer recht herzlich zum spielen eingeladen :)

ich hab zwar keinen setter aber nen Pointer und muss sagen, ich kann Doris voll und ganz verstehen, das sie ihn net nehmen kann, wenn i dran denk was für ne arbeit unsere beiden Pointer machen, weil das sind einfach keine hunde dennen du mal net die Auslastung geben kannst, die wollen immer irgendwas machen.
also meinen Rückhalt hast du Doris !!

Ein Engländer (Setter, Pointer) is nun mal kein Hund den sich jeder antut!!*gg*

Ich hab einen Bretonen und muss auch beipflichten... ein Jagdhund ist schon nicht so pflegeleicht...

... aber einer würd schon noch gehen :D

soda..... dass ich mit india so meine probleme habe, weiss ja jeder hier... manche meinen ich kann´s nicht (was möglicherweise auch zum teil stimmen mag...) aber india ist ein sonderfall... da der bub wirklich einen guten platz verdient, probiere ich zusammen zu fassen, warum ich von dieser rasse besessen (ja besessen!) bin:

- absolut verträgliche hunde ich hatte in mittlerweile 17 jahren engl. setter haltung keine einzige rauferei (india kam mal in die fronten von zwei hunden... das ist aber eine andere geschichte...sie konnte nicht flüchten)
- sie lieben kinder über alles
- zumindest meine setter sind jeder "unangenehmen" situation, ob mit kind oder anderen hunden aus dem weg gegangen
- sind bei der richtigen auslastung im haus die ruhigsten hunde
- sind die lustigsen hunde, die ich kenne, ich könnte über die blödsinnigen ideen manchmal den ganzen tag lachen
- sind wahnsinnig intelligente hunde
- sind wahnsinnig verschmuste hunde
- sind mutige hunde (angy mein erster hund musste "neue situationen" nicht in der hundeschule lernen, sie hat alles "unbekannte" wie selbstverständlich im leben mitgemach)
- sind eigentlich auch anpassungsfähige hunde
- angy war 9 als wir die erste katze bekamen- india und lisa lieben die katzen (auch ein oft gehörtes vorurteil dieser rasse, nicht katzenverträglich)
- ach ja: bis auf den jagdtrieb halte ich setter sogar für absolute anfängerhunde

vor allem war es aber die gutmütigkeit, die mich diese rasse lieben lernen haben lassen.

das negative ist natürlich der jagdtrieb.... der aber bei jedem hund stark oder weniger stark ausgeprägt ist.

und zum thema setter braucht viel bewegung, viel beschäftigung.... so hab´ ich india kaputt gemacht! ich konnte es lange nicht glauben, aber man kann jagdhunde auch "aufdrehen" indem man zuviel mit ihnen macht. auch wenn man mich jetzt hier steinigt: ich bin heute der meinung, dass ein jagdhund nicht mehr bewegung braucht wie jeder andere. ich denke sogar, dass man jagdhunde eher "runterholen" soll. mit india habe ich das ganze "jagdhundeprogramm" durchgezogen.... ein fehler! der hund war überfordert. und schaut euch das leben eines jagdhundes in der hand eines jägers an: meist im zwinger und kommt am wochenende - wenn überhaupt - zur jagd raus.

derjenige, der sich den buben nimmt, kann sicher die grösste freude mit dem hund haben, wenn er sich über den jagdtrieb und die damit verbundenen einschränkungen bewusst ist. jagdhunde sind keine ungeheuer - ausser sie heissen india :D

und... ich bin der meinung, dass ein setter in nichtjägerhand ein ganz toller begleithund sein kann. (mit den o. a. einschränkungen)

dass ich ihn wirklich nicht nehmen kann, liegt vor allem auch daran, dass 3 hunde für einen menschen einfach zu viel sind.

Das zeichnet einen verantwortungsbewußten Hundehalter aus, wenn er erkennt, wo seine Grenzen sind...........

Wobei..kann man Setter eigentlich vor einen Huskywagen spannen :cool:
dann könntest mit allen 3en super durch die Gegend flizzen :D

Aber was anderes ein Rüde, würde zu deinen Weibern gut passen.....irgendwie
stärkt so ein Mann im Haus immer den Rücken der Damen....

bin schon leise

ich muss doris beipflichten und finde toll wie genau du die rasse beschrieben hast...ich hab zwar "nur" eine settermix hündin aber jeder punkt stimmt überein :)
ich hoffe der bub findet so jemanden wie du es bist,der seine art und seine eigenschaften zu schätzen weiß

alles liebe
Julie

Oben