Hallo,
Hab mich nun durch ein paar Beiträge gelesen, aber was wirklich sinnvolles war nicht zu finden, aber ich hätte da ne Frage.
Ich habe im Tierheim seit kurzen wieder einen Patenhund mit dem wir heute auf der Rax waren(Seilbahn) und er hat sich eigentlich alles in allem sehr gut geschlagen und war recht brav, wenn auch ein bisschen aufgeregt, was ja verständlich ist. Es handelt sich um einen 2 jährigen schäfer-bullterriermix, der etwa die größe eines bullterriers hat, aber sehr schlank ist.
Nun wollen wir ihn morgen gerne nochmal mitnehmen zu einer wanderung, dort gibt es allerdings einen doppelsessellift.
Mein Freund(den er heute schon ins Herz geschlossen hat) wird mit ihm am Sessellift fahren,einfach weil er stärker ist, sollte Fabio doch mal wegwollen. Die Frage ist nun wie ich ihn am besten sichern kann etc. was ich eben beachten muss? Werde den Liftwart natürlich bitten den Lift kurz anzuhalten bis wir den Hund ausreichend gesichert haben, weil er sowas ja nicht gewöhnt ist.
LG Sandra
Meiner Erfahrung nach ist das kein Problem....unsere sind sogar alleine gefahren