Seriose Hundezuchter in den USA finden ?

@ andreas

ich auch nicht. vor allem da der akc eben nichts regelt kann eben so jeder züchter trotzdem drauf schauen dass hunde as seiner zucht nur in dieselbige gehen wenn sie gesund sind und eben wirklich etwas "herausragendes" geleistet haben, je nachdem ob es sich um show oder arbeitslinien handelt.

was ich nur selbst nicht weiss, ob die FCi auch limited registration papiere gelten lässt. ich bekam damals von chillis züchter full registration da wir uns nicht sicher waren und in Ö ja eh strenge zuchtauflagen gelten.

lg alessa

Also ich bin ja nur deswegen happig auf die Papiere, weil ich nicht irgeneinen Hinterhofvermehrer unterstuetzen will.
So, demnach ist eine limitierte Registrierung nicht schlecht ?
Dachte sie is vielleicht schlechter, weil so der "Zuechter" sagen kann, die Welpen sind reinrassig und serioes produziert worden, haben ja a Registrierung.
Ich versuche noch ueber zwei Kunden von meinem Mann raus zu finden was hier in Jax vertrauenswuerdig is.
Die sind selber auch Zuechter und Richter, aber scho ueber 70 und ewig im Hundewesen unterwegs.
Deren Hunde will ich aber nicht, sind naemlich Fox Terrier, nicht so mein Ding.
Auststellungen oder Pruefungen interessieren mich eigentlich nicht, da wir gerne ein sogenanntes Schosshuendchen wollen, was quierliges, freches und gscheites.

Noch was, der Kaese ist, man bekommt 90% Teacup Yorkies, meine Meinung dazu NEIN DANKE, den Standart zu finden ist nicht einfach.
Je kleiner desto besser, bitte da kann ich ma ja gleich a Maus auf den Schoss setzen :confused:

wie gesagt limited registration ebdeutet nur dass du nicht einen wurf machen kannst (können schon nur du bekommst keine papiere)
das ist eine gut kontrolle für den züchte. welche kriterien du efüllen musst damit der züchter sie auf full umändert ist verschieden, manche ändern es gar nie (wenn spezielle blutlinie etc etc)

also du kannst auch mit limited ALLES mit deinem hund machen und es ibt keine auskunft ob der züchter gut oder schlecht ist.

ich hoffe für dich du findest was du suchst....

wo in florida bist denn genau? chillis züchter lebt in Lake Worth?! sagt dir das was, ist ziemlich am meer zwischen miami und orlando?!

lg alessa

hmm......ich bin in Jacksonville, das liegt am nord-oestlichsten Punkt Floridas, also fast scharf an der Grenze zu Georgia.
Zwischen Orlando und Miami is gut, das ist so aehnlich wie, der Ort is zwischen Vorarlberg und Wien :D :D :D .
Lake Worth ist in der Naehe vor West Palm Beach, aber nach Miami, nach Fort Lauderdale, von meiner Warte ausgesehen ca. 470 Kilometer weit weg (ca.5 Stunden Fahrzeit).

Ja ich denk mir, wir werden den richtigen Wuffel finden.
Zumindest weis ich jetzt wie das mit den seltsamen Registrierungen ist.
Hab' ja Zeit :)
Wie gesagt, ganz Kleine findet man haufenweise, "normale" scho a bissl schwieriger ;)

noch etwas, also wie hast Du Chilli ausgesucht ?
per Foto oder warst Du dort ?
wie hast Du den Zuechter gefunden ?
hast Du Chilli selber ruebergeflogen ?

Jetzt kommts ma erst :rolleyes: :D

Oben