Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja. Franz Ludwig ist ok.
Ich kenne ihn seit vielen Jahren. Habe viel gelernt von ihm.
Gerade wenns um Hunde in der Slowakei oder in Ungarn geht, frag ich mich wozu man einen Verein braucht, da kann man doch selbst hinfahren und die Hunde selbst kennenlernen , zu aufwändig ? Leute die einen Hund vom Züchter wollen, nehmen oft noch viel längere Anfahrtswege in Kauf Wieso haben die so viel mehr Eigeninitiative wie einer der einen Tierschutzhund möchte ? Ich würde mich nicht drauf verlassen, dass eine Orga mir genau die Hunde vorstellt die zu mir passen könnten ..... warum also eine Orga zwischenschalten wenn die Tierheime eh praktisch ums Eck sind ?
Ja. Franz Ludwig ist ok.
Kann ich nicht bestätigen!
Hab eine (unvermittelbare) Schnauzerhündin da, die er/A.L. (ATN) (da haben sie den Ball gegenseitig nur hin und hergeschoben, keiner war dann verantwortlich) mit 9 Monaten an eine Pensionistin im 17. Bezirk vermittelt haben. Die Dame war mit dem "Quecksilber"hund völlig überfordert - kein Wunder und von vorne herein die falsche Vermittlung.
Mangels einer freien Pflegestelle wollte er sie beinhart wieder nach Nitra zurückbringen. Hin- und herkarren???
Das war der Grund, warum ich eingesprungen bin. Wär für den Hund ein weiterer Klúlturschock gewesen.
Zusage war: volle Futter- und TAkostenübernahme. Was war? 1,-- Euro Futtergeld pro Tag für 30 kg Hund war zu teuer, ich hätte billigeres nehmen sollen. Dabei wollt ich statt der aufgelaufenen, glaub 500 Euro, dann eh nur die Kastra mit 250,-- haben, weil ich nach Monaten entschieden hab, dass Kathy mangels Interessenten und aufgrund ihrer Macken dableibt.
Was hat er mir an den Kopf geworfen? Dass echte Tierschützer kein Futtergeld von ihm verlangen, sondern das aus eigener Tasche bezahlen. Nett, oder? Aber er führt die Hunde wieder retour in die überfüllten Zwinger!
Da er damals noch bei Tierhilfe Griechenland-Spanien-Türkei war, hat die Obfrau ein Machtwort gesprochen und ich hab das Kastra-Geld bekommen. Kurz darauf hat er seinen eigenen Verein gegründet.
Davor hat er die selbe Show schon mit 2 anderen Hunden abgezogen: wenn sie nicht sofort einen Platz bekommen, müssen sie wieder nach Nitra zurück. Das sind nur die, von denen ich weiß, wo mir bekannte TÄ mitgeholfen haben, die Rückführung zu verhindern. Das ist ein enormer Psychodruck den er da aufbaut. So kann man halt auch Plätze finden.
Der Nachgeschmack ist nach wie vor schlecht, was man/ich von seinen Zusagen halten kann.
@tte: ich hoffe, sehr, dass Du DAS nicht von ihm gelernt hast!!!
Teilweise ist es von den Orgas nicht erwünscht wenn man selbst vor Ort auftaucht und sich den Hund ansehen will.Gerade wenns um Hunde in der Slowakei oder in Ungarn geht, frag ich mich wozu man einen Verein braucht, da kann man doch selbst hinfahren und die Hunde selbst kennenlernen , zu aufwändig ? Leute die einen Hund vom Züchter wollen, nehmen oft noch viel längere Anfahrtswege in Kauf Wieso haben die so viel mehr Eigeninitiative wie einer der einen Tierschutzhund möchte ? Ich würde mich nicht drauf verlassen, dass eine Orga mir genau die Hunde vorstellt die zu mir passen könnten ..... warum also eine Orga zwischenschalten wenn die Tierheime eh praktisch ums Eck sind ?
Tja..... frag eine alte Frau nach ihren Erfahrungen im TS!
So etwas wusste ich nicht.
Ich kenne ihn so, dass er schon genau schaut...komisch...
Teilweise ist es von den Orgas nicht erwünscht wenn man selbst vor Ort auftaucht und sich den Hund ansehen will.
Ich wollte zweimal nach (ich glaub das war Nitra) fahren und den Hund wenn er mir liegt, selbst mitnehmen. NEIN das geht nicht, sie bringen ihn mir aber gerne nach Wien - ich habe argumentiert, dass ich sowieso in Wien bin und die 150 Kilometer ins TH gerne fahre. Nein war nicht erwünscht, also ist es nix geworden mit meinem TH Hund.
kannst du nicht einmal deinen senf für dich behalten ..
musst du überall mitsenfen...meine güte , hast du denn garnix zutun
ein user hat eine spezifische frage - und da du keine ahnung hast wäre es doch mal lobenswert einfach mal still zu sein...
Danke für das nicht fett machen eines Wortes!Bei dir weiss ich dass das passt! danke.