Seriöser (Zwerg)Pudelzüchter

Stimmt genau.. dies ist aber unabhängig vom Alter... ;)

Stimmt. Ich hätte mit 25 auch keinen 36 Kilo Hund tragen können. Deshalb war die Überlegung mit Mitte 50 einen Kleinhund anzuschaffen, denn der Notfall kommt bestimmt, wo man den Hund dann tragen können sollte...müsste....wollte. Nun ist es ein 20 kg Hund geworden, den ich auch nicht tragen kann :cool: :D

Große, schwere Hunde sind dann wohl für niemanden geeignet :confused:

Wenn man nicht gut bei Fuß ist, ist auch schon ein kleiner ziehender Hund ein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt. Ich hätte mit 25 auch keinen 36 Kilo Hund tragen können. Deshalb war die Überlegung mit Mitte 50 einen Kleinhund anzuschaffen, denn der Notfall kommt bestimmt, wo man den Hund dann tragen können sollte...müsste....wollte. Nun ist es ein 20 kg Hund geworden, den ich auch nicht tragen kann :cool: :D

Danke, du triffst es auf den Punkt… Es ist eine Überlegung, die jeder HH für sich treffen muss... und sich überschätzen was die Hundehaltung betrifft, ist unabhängig vom Alter, weil man auch in jungen Jahren falsche Entscheidungen treffen kann… deshalb ist es absoluter Blödsinn zu sagen, dass man ab einem gewissen Alter „passende“ Hunde haben und sich nicht überschätzen sollte…
Da frage ich mich, was sind passende Hunde für Menschen ab 50 Jahre… das kann doch eine Dogge aber auch ein Dackel sein, wie es eben die Umstände zulassen.. und wie du richtig schreibst, auch mit 25 Jahren hätte ich meinen ersten Bullmastiff Rüden mit 70kg weder hoch- noch irgendwo reingetragen… Deshalb hat verantwortungsbewusste Hundehaltung mit den Umständen, aber nichts mit dem Alter zu tun...

jössas jetzt wirds langsam komplett zeredet...

hier hat keiner gesagt dass ab 50 nurmehr Zwerghunde gehalten werden dürfen. Hier wird für eine Frau dieser Altersgruppe ein kleinerer Hund gesucht weil sie das so möchte. Oder muss sie jetzt einen Großpudel nehmen nur damit sich manche hier nicht auf den Schlips getreten fühlen?

Keiner-außer Sydney kennt hier die Situation der Frau und wenn sie für sich entschieden hat dass sie sich in einigen Jahren mit einem großen Hund uU nicht mehr so frei bewegen kann wie sie das gern möchte (nicht jeder möchte auf Hilfe angewiesen sein), dann ist das zu respektieren.

ich denke über Hundegrösse und HH-Alter sollten wir an anderer Stelle weiterreden....

man muss ja nicht extra ein neues Thema eröffnen. thread entwickeln
sich und ich finde es zb ok hier darüber zu schreiben

am alter kann man das nicht fest machen.
sonder je nach Lebens Situation, Gesundheit, Platz ,
ist man alleine, oder zu Zweit usw usw..
es gehört viel rundum geplant bzgl wenn man in den Urlaub geht
ist es zb leichter was mit nem zwerg zu bekommen
als mit einem 50kg Hund....

Wie schön geschrieben, es ist immer gut das man sich nicht selber
überschätzt ..

kommen wir zum thema zurück.
kenn einen toy von fr. palme - nette kleine kröte :) sehr schöner hund, gesundheitlich paßt auch alles.

in stetten ist anfang mai der gläserne pudel, ev. dort hinfahren und sich umsehen.

jössas jetzt wirds langsam komplett zeredet...

hier hat keiner gesagt dass ab 50 nurmehr Zwerghunde gehalten werden dürfen. Hier wird für eine Frau dieser Altersgruppe ein kleinerer Hund gesucht weil sie das so möchte. Oder muss sie jetzt einen Großpudel nehmen nur damit sich manche hier nicht auf den Schlips getreten fühlen?

Keiner-außer Sydney kennt hier die Situation der Frau und wenn sie für sich entschieden hat dass sie sich in einigen Jahren mit einem großen Hund uU nicht mehr so frei bewegen kann wie sie das gern möchte (nicht jeder möchte auf Hilfe angewiesen sein), dann ist das zu respektieren.

ich denke über Hundegrösse und HH-Alter sollten wir an anderer Stelle weiterreden....

Dann hättest die Beiträge mal gelesen... :rolleyes: Es geht nicht darum, was die Leute sich für einen Hund nehmen, sondern dass sie ab einem bestimmten Alter zu alt für einen großen Hund wären.. Und wie ich bereits schrieb, soll sich jeder den Hund nehmen mit dem er glücklich ist, egal ob groß oder klein.. weil das absolut niemanden etwas angeht für welchen Hund man sich entscheidet, wenn es für den HH passt.. aber das hat absolut nichts mit dem Alter zu tun...

Zuletzt bearbeitet:
Oben