Seresto.. Auch noch wirksam, wenn...

Wie hast Du es denn gelagert? War es gut verschlossen oder ist es wo rumgelegen. Wann war es erstmals am Hund?
Wenn es gut verschlossen gelagert wurde und noch keine 8 Monate am Hund war, so ist es sicher noch wirksam, es dauert halt nur wieder ca. 2 Wochen, bis die volle Wirkung wieder da ist. Frag aber zur Sicherheit noch mal Deinen TA.
 
ich hab es leider nicht in der dose aufbewahrt, ganz blöd :-(
nachdem in den letzten monaten kaum zecken waren, hab ich es runtergetan, weil ich irgendwie ein besseres gefühl hab, wenn die hunde ohne chmie unterwegs sind.
jetzt habe ich aber gestern zwei flöhe auf meinem rüden entdeckt *kreisch* und die bänder wieder raufgetan.
ich schätze aber, ich werde lieber neue bestellen, ist halt nur ärgerlich, weil sie eben bei weitem keine 8 monate davor getragen worden sind.
 
Wobei wenns Flöhe sind, dann wirkt Seresto meist eh nicht, was ich weiß ist das eben nur gegen Zecken wirksam. Da brauchts glaub ich eh was anderes.
 
Bis die gegen Flöhe wirken, hat die Massenweise in der Wohnung - just for info....
ich wills nicht hoffen...hatte vor 3 jahren mal eine derartige flohplage im haus, dass 3 x der kammerjäger kommen musste. meine beine sahen aus...die waren offen und eitrig, weil ich so zerstochen war und mich blutig gekratzt hab in der nacht, alles war entzündet. es war die hölle.
 
ich wills nicht hoffen...hatte vor 3 jahren mal eine derartige flohplage im haus, dass 3 x der kammerjäger kommen musste. meine beine sahen aus...die waren offen und eitrig, weil ich so zerstochen war und mich blutig gekratzt hab in der nacht, alles war entzündet. es war die hölle.


Dann würde ich SOFORT Spot On auf die Hunde bzw. ne Tablette vom TA... - nein nicht Bravecto-
Und ja, ich würde in so einem Fall immer wieder sofort eine Flohbombe daheim aufstellen - also nen Fogger zb. von der Firma CIT... dann sind alle Flöhe und Eier zu 100% tot und es hält normalerweise bis zu 6 Monate.
 
Hallo darf ich mich kurz vorstellen mein Name ist Hermann und ich bin aus NÖ. Ich hatte Seresto dieses Jahr auch runter nehmen müssen weil wir eine Bissverletzung hatten, und danach wieder drauf getan. Ich hatte danach keine einzige Zecke. Hab das auch nicht besonders gelagert. @Bithia: Warum nicht Bravecto meine Nachbarin schwört so da drauf.
 
Hallo darf ich mich kurz vorstellen mein Name ist Hermann und ich bin aus NÖ. Ich hatte Seresto dieses Jahr auch runter nehmen müssen weil wir eine Bissverletzung hatten, und danach wieder drauf getan. Ich hatte danach keine einzige Zecke. Hab das auch nicht besonders gelagert. @Bithia: Warum nicht Bravecto meine Nachbarin schwört so da drauf.


Weils hier um FLÖHE und NICHT um Zecken geht.. daher meinte ich nicht Bravecto... ich glaube die Tabletten heißen Frontline Combo oder so und machen die Flöhe die beissen unfruchtbar.
 
Oben