Seramis ist kein Katzenklo!!

tom_beat

Medium Knochen
Smili.png


Jetzt da mein Leo wieder fit ist, beginnt er schlimm zu werden:o!!
Wir haben 2 Grosse Pflanzen mit Hydrokultur, welches ja wie das Katzenstreu ein Granulat ist. Jetzt denkt Leo anscheinend er hat 3 Klos und benutzt auch die anderen 2 welche natürlich zum Tot meiner Pflanzen führt (mrin Vater bringt mich um, die sind von ihm und waren SAUteuer) und nebenbei auch noch stinkt wie verrückt!:(

Hat jemand eine Idee was ich dagegen machenn kann?? Hab jetzt erst mal mit plastiksäcke etwas abgedeckt... Mal sehn vil. hilfts ja was.

LG Tom und "Schlwiner" Leo :p
 
das kommt mir irgendwie bekannt vor:D
meine herzallerliebsten katzen wollten mir auch helfen indems ie die katzenstreu schonen und lieber in die blumen gehen :eek:
war sicher nett gemeint aber ich fands nicht so toll :D

ich hab mir im baumarkt ca 4 cm grossen marmorkiesel besorgt und auf die erde gegeben. die 4cm grossen kiesel sind zu schwer um bequem darin herumscharren zu können und seitdem sind die pflanzen sicher :D

25 kg kosten ca 10 euro und es ist wichtig sie vorher zu waschen da sehr viel kalkstaub vom trommeln drauf ist und das zu kalkreichesgieswassser für die meisten pflanzen nicht gut ist.

ich finde es sieht sogar besser als als vorher und die erde auch trocknet nicht mehr so schnell aus;)


mir fällt eigentlich kein grund ein warum das bei hydrokultur nicht auch klappen sollte :D

es gibt übrigens recht viele katzen die tatsächlich 2 klos haben wollen. ich würde leo noch ein zweites aufstellen. ist zwar nicht wahnsinnig dekorativ, aber besser als wenn er sich was anderes sucht

lg daniela
 
Hi Leo,

da hammas wieder a moal...,das Thema Katzenklo.:D:p

Zwei Katzenklos machen den Leo froh,da gibts eigentl.auch kein debattieren.:D;):D


Bei uns war damals das Thema grosse Kübelpflanzen als Ka-Toilette deshalb längst nicht gelöst.:rolleyes:

Mach anstatt Granulat grössere Steine(in jedem grösseren Gartencenter mit gr.Auswahl zu bekommen)rein,müsste klappen,weil Hydro als Hydrokultur dabei erhalten bleibt.
Also nicht verzagen und Leo schnellst möglich auf seine normal üblichen Klo-Praktiken zurückbringen.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
auch wir haben große findlinge(=steine) auf den großen blumentöpfen und -wannen liegen. eine andere möglichkeite (aber optisch nicht besonders hübsch) ist, einen rest von einem fliegengitter ensprechend zuschneiden und so weit auch noch über den topfrand ziehen, dass man es mit einem spagat oder gummi befestigen kann. man kann dann problemlos durch gießen, denn nicht alle pflanzen sind über kieselsteine erfreut, jedoch super bei kakteen, weil auch optisch schön!
 
eine andere möglichkeite (aber optisch nicht besonders hübsch) ist, einen rest von einem fliegengitter ensprechend zuschneiden und so weit auch noch über den topfrand ziehen, dass man es mit einem spagat oder gummi befestigen kann. man kann dann problemlos durch gießen, denn nicht alle pflanzen sind über kieselsteine erfreut, jedoch super bei kakteen, weil auch optisch schön!



Wir haben damals auch einiges ausprobiert um unsere wunderschönen zimmerhohen Pflanzen zu erhalten,auch haben wir Fliegengitter etc.probiert,die Rackers ham alles abgerissen,frag nicht wie's das gschafft haben und uns mit.:rolleyes::D
 
ich habe in meinen pflanzentöpfen größere steine vom donaustrand aus der schönen wachau liegen :D, das mag der moritz gar nicht.
als die steine noch nicht da waren, wollte er einen dere töpfe auch als zusätzliches klo in beschlag nehmen. denkste, frauchen hat da einen strich durch die rechnung gemacht.
es sind aber immer 2 große kisteln da, weil ich ja früher 2 katzen hatte.
 
ich hab die katzenklos noch etwas aufgemöbelt damit sie sicher attrativer sind als meine einrichtung. die optik ist zwar nicht der hammer aber auf der galerie stört sie nicht :D

die katzen lieben es und zum reinigen ist es auch sehr praktisch da die streu nur auf der kleinen stelle unter dem turm landet.

wie gesagt, schön ist es nicht aber es wird vorbildlich benutzt und ist eine zusätzliche kratz- und klettermöglichkeit

toilettenturm%20008.jpg


auf dem foto ist das teil leider noch nicht ganz fertig...

lg daniela
 
ich hab die katzenklos noch etwas aufgemöbelt damit sie sicher attrativer sind als meine einrichtung. die optik ist zwar nicht der hammer aber auf der galerie stört sie nicht :D

die katzen lieben es und zum reinigen ist es auch sehr praktisch da die streu nur auf der kleinen stelle unter dem turm landet.

wie gesagt, schön ist es nicht aber es wird vorbildlich benutzt und ist eine zusätzliche kratz- und klettermöglichkeit

toilettenturm%20008.jpg


auf dem foto ist das teil leider noch nicht ganz fertig...

lg daniela

wow, das sieht ja toll aus! und zugleich auch eine super klettermöglichkeit! schön habens deine mitzen zum pinkeln...:D;)
 
Na ein bissi anstrengend,wenn da mal ne Katze krank ist,od.alt wird was dann?

meine chocy ist 14 jahre alt :D
und sie bevorzugt die zweite ebene
auch wenn sie die untere ebenerdig betreten könnte :D

sollte es ein problem geben, stelle ich halt noch ein klo auf den boden :D
man darf nicht immer in allem ein unlösbares problem sehen :D:D

lg daniela

PS: chocy rennt mit ihren 14 jahren problemlos die 3,20 meter hohe klettersäule rauf - ich glaub sie schafft es noch recht lange bis in die dritte ebene :D
 
[QUOTE=medizinfrau


sollte es ein problem geben, stelle ich halt noch ein klo auf den boden :D
man darf nicht immer in allem ein unlösbares problem sehen :D:D

lg daniela





Oooooch damit hab ich so od.so kein Prob,solang ich es net so gestalten muss.:D
 
Danke Leutz..
das mit den steinen hört sich gut an.. passt bei meinem Drachenbaum sicher optisch auch sehr gut. Und die Steine sind für mich noch billiger da meine Liebe Verlobte im Mega Baumaxx Graz Ostbahnhof arbeitet :D... Mitarbeiterprozente sind doch was schönes.;)

@medizinfrau

Des schaut ja saugeil aus... das muss ich mir auch mal basteln, irgendwas zum klettern... sein Kratzbaum ist ein Geschenk und ziehmlich klein, nur nen halben bis dreiviertel meter hoch mit ner höhle. Da mach ich schon noch was!

LG tom und Leo
 
hi tom,

wenn es dich interessiert mach ich einen thread mit bastelsachen auf;)
mir macht es grossen spass und die meisten sachen bekommt man im baumarkt. nur das sisalseil ist dort sehr teuer :eek: ich glaub da helfen auch mitarbeiterprozente nichts... ist bei ebay trotzdem wesentlich günstiger

wobei es sich natürlich besser macht wenn 2 katzen kuschelnd in den hängematten liegen :cool:
überleg dir das doch mal:D

lg daniela
 
Mikele ist auch 14 J bewegt sich nicht mehr so,es sind genügend Klettermöglichkeiten hier,ich denk mal,das liegt an seiner CNIkrankheit,
Dagegen im Hausflur/Treppenhaus (ntl.in meinem Beisein)die Treppen bis zur 4.Etage rauf und zu uns runter ja, das auch nur,wenn er GsD wie im Moment in einer guten Phase steckt.
Meine Mausi 17J hatte auch CNI,sie war dagegen weitaus belastbarer,vor allem was d.Klettern betraf.:D
 
chocy läuft nicht im stiegenhaus rum :rolleyes:
aber ich hab eine treppe in der wohung die sie sehr gerne nutzt:D
folgende worte brachten mich etwas zum nachdenken

"Tag 5.283 meiner Gefangenschaft.
Meine Wärter versuchen weiterhin mich mit kleinen Objekten an Schnüren zu locken und zu reizen. Ich habe beobachtet wie sie sich den Bauch mit frischem Fleisch voll schlagen, während sie mir nur zerstampfte gekochte Reste von toten Tieren mit kaum definierbarem Gemüse vorsetzen.

Die einzige Hoffnung die mir bleibt, ist die einer baldigen Flucht. Währenddessen erlange ich Genugtuung in dem ich das eine oder andere Möbelstück zerkratze. Morgen werde ich mal wieder eine Zimmerpflanze fressen
. Heute habe ich es beinahe geschafft, einen Wärter durch schleichen zwischen den Beinen zu Fall zu bringen und ihn dadurch zu töten. Ich muss einen günstigen Moment abpassen, zum Beispiel wenn er sich auf der Treppe befindet.

Um meine Anwesenheit abstoßender zu gestalten, zwang ich Halbverdautes wieder aus meinem Magen auf einen Polstersessel. Das nächste Mal ist das Bett dran. Mein Plan, ihnen durch den geköpften Körper einer Maus Angst vor meinen mörderischen Fähigkeiten einzuflößen ist auch gescheitert. Sie haben mich nur gelobt und mir Milchdrops gegeben. Was wiederum gut ist, weil mir davon schlecht wird.

Heute waren viele ihrer Komplizen da. Ich wurde für die Dauer deren Anwesenheit in Einzelhaft gesperrt. Ich konnte hören, wie sie lachten und aßen. Ich hörte, dass ich wegen einer "Allergie" eingesperrt wurde. Ich muss lernen, wie ich diese Technik perfektionieren und zu meinem Vorteil nutzen kann.

Die anderen Gefangen sind Weicheier und wahrscheinlich Informanten. Der Hund wird oft frei gelassen, kommt aber immer wieder freudestrahlend zurück. Er ist offensichtlich nicht ganz dicht.

Der Vogel dagegen ist garantiert ein Spion. Er spricht oft und viel mit den Wärtern. Ich glaube, dass er mich genauestens beobachtet und jeden meiner Schritte meldet. Da er sich in einem Stahlverschlag befindet, kann ich nicht an ihn ran. Aber ich habe Zeit. Mein Tag wird kommen..."


:D:D:D:D
 
Ein humorvolles und zugleich sehr t i e f s i n n i g e s Tagebuch einer Katze,"die ihrer Logik entspricht" und der "doofe" Hund instinktive Überfreude ausstrahlt,der Hund sogar ein paar Sprünge in der Schüssel hat,*ggggg*ich finds wunderbar geschrieben.
Ich komme aber nicht umhin zu behaupten,dass es sehr wohl viele Katzen gibt,(inkl.meine)die sich überaus in ihren Tagesabläufen,"eingekerkert in ihren 4 Wänden" wohl fühlen,im Tagebuch versteh ich: Dass die Katze ihre absolute Freiheit anstrebt,während Hund überglücklich in seiner "freiwilligen Verbannung" freudig dahin lebt.

Also mein Mikele hat solche Gedanken nicht(behaupte ich mal) und klar hatte meine Mausi sie auch nicht.All meine vielen früheren anderen Katzen kommen als Vergleich eh nicht in Frage.
Mikele wird nach wievor seine Boulvardbummels durchs Treppenhaus geniessen,auch kann ich in seinem Verhalten nicht mal andeutungsweise erkennen,dass ich ihn doch besser in die "Freiheit" entlassen soll.
Ich könnt genauso behaupten,ich habe ein reines Gewissen.
Obendrein liegts allein in der Betrachtungsweise,wer hineininterpretieren möchte,solls bitte geflissentlich tun od.auch nicht.

Wir hatten unlängst einen Jägerthread,indem manchmal ansatzweise die "Philosophie eines Freigängers";allerdings nur sehr zaghaft berührt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.. hab heute mit meiner Freundin wegen Steine geschaut, doch es gibt in weiss gehalten nur KALKsteine welche für die Katze auch gewaschen nicht gut ist falls er mal dran leck! Habt ihr ne Idee wo ich sonst noch schöne weisse Steine kaufen kann denn die Teichsteine die es sonst noch gibt schauen nicht sehr ansehnlich aus!

@ medizinfrau

was ist das für ein Tagebuch, hört sich Interessant an. Wär mal ein Buch das sogar ICH lesen würde :D
 
Oben