Senior-Futter

KleinE

Medium Knochen
Hallo!

Hat jemand Erfahrung mit Senior-Katzenfutter? Sowohl Feucht- als auch Trockennahrung und ev. notwenigen Zusatzpräparaten? Ein 16-jähriger Kater soll nämlich nun endlich dem Alter entsprechend ernährt werden.

Thx 4 Info.

KleinE
 
also mein Kater Pauli ist jetzt 18 Jahre alt und wurde immer mit normalen Dosen (Whiskas, Gourmet) gefüttert. Er ist fit, agil und hat ein glänzendes Fell. Minka ist 10 und auf sie trifft das Gleiche zu. Ich denke nicht, dass Seniorenfutter überhaupt notwendig ist. Die Wissenschaft und Industrie ist sicher anderer Meinung *g*
GP
 
Guten Morgen Gerald!

Bei dem Punkt mit der Industrie bin ich eindeutig deiner Meinung. "Tierhalter beleben die Wirtschaft" ist ja nix neues *sfg*.

Unserem Ivan gehts mit seinem Kitekat, Brekkies & Co auch wunderprächtig und über Mäuse, Hamster und was sonst noch so herumfleucht nimmt er auch genug Grünfutter auf, allerdings ist er in den letzten Monaten doch deutlich abgemagert. Ich weiss, das ist eigentlich ne typische Alterserscheinung, aber ich will einfach sicher gehen dass er optimal ernährt wird. Zumal eine Futterumstellung bei unserer 10jährigen ÖKUPI-Hündin das Fitnesslevel doch um einiges gehoben hat.

Aber danke auf alle Fälle für die Antwort.

lG
KleinE
 
Oben