Seminar/Vortrag Calming Signals

Welcher Art soll das Calming-Signals Seminar sein?

• Theorie-Vortrag (Dauer etwa 5 Stunden)

Stimmen: 6 21,4%
  • Seminar ganztägig

Stimmen: 22 78,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Andreas MAYER

Super Knochen
Wir planen für 10.6.2007 (Sonntag) einen Vortrag über die Calming Signals mit Brigid Weinzinger.

Veranstaltungsort ist das Vereinsheim des HSV Hagenbrunn (nördlich von Wien, wenige Kilometer nach der Stadtgrenze auf der B7)

Da hier im Forum mal die Frage nach praktischen CS-Übungen gekommen war, wollte ich Euch mal fragen, was Ihr lieber hättet:

Theorie-Vortrag (Power-Point Präsentation, Foto, Video, kurzer prakt. Teil), Dauer etwa 5 Stunden (14-19 Uhr), Kosten ca. 40 Euro (inkl. Kaffe und kleinem Imbiß)

oder

Seminar ganztägig (der praktische Teil ist dann ausführlicher und die Theorie ebenfalls etwas mehr in die Tiefe gehend), Dauer etwa 8 Stunden, Kosten etwa 80 Euro (inkl. Mittagessen, Kaffe und Kuchen).

Die Kosten können je nach Teilnehmeranzahl ein wenig variieren.

Die Umfrage läuft bis 5.5.2007, anschließend gebe ich die Art der Veranstaltung bekannt, zu der man sich dann bei mir anmelden kann.

Wer sich schon jetzt fix dafür anmelden möchte, schreibt hier bitte einen Beitrag oder schickt mir eine E-Mail übers Forum - ihr bekommt dann alle weiteren Informationen ebenfalls per E-Mail. (Bitte schickt mir keine PN's, mein Postfach ist leider immer etwas überfüllt. :o )

LG, Andy

also ich hab fürs ganztägige seminar gestimmt, weil mich ja vor allem der praktische teil interessieren würde.

jetzt meine fragen:
wird die teilnehmerzahl beschränkt oder ist nach oben offen?
mitnahme des eigenen hundes erlaubt/erwünscht/verboten?

also ich hab fürs ganztägige seminar gestimmt, weil mich ja vor allem der praktische teil interessieren würde.

jetzt meine fragen:

das würde mich auch interessieren.
auf jeden fall wäre ich für ein seminar mit praktischem teil. ich mag keine reinen theorievorträge. da kann ich mir viel weniger merken.

lg
susi

lieber andy es wäre jetzt sehr nett, wenn du hier die fragen beantworten könntest, damit ich mich ev. fix für das seminar anmelden kann :D ;)

jetzt meine fragen:
Hallo, Gabi!

Ich war von Freitag an auf einem Seminar und komme daher erst jetzt dazu, Deine Fragen zu beantworten.

Teilnehmerzahl max. 24 Personen.

Die Mitnahme von Hunden ist vorab mit mir abzusprechen.

Es wird sicher möglich sein, eine gewisse Anzahl von Hunden mitzunehmen, da wir ja auch Hunde für die praktischen Übungen benötigen. Bitte gebt mir bei der Anmeldung bekannt, wer seine(n) Hund(e) gerne mitnehmen möchte.

Im Sinne der Hunde ersuche ich Euch aber, deren Mitnahme prinzipiell sehr gut abzuwägen - es ist sicher nicht möglich, alle Hunde im Seminarraum unterzubringen. Da es erwartungsgemäß im Juni sehr heiß sein wird, ist eine ganztägoge Unterbringung im Auto oder einer Box auch nicht das Gelbe vom Ei.

Brigid und mir wäre es sicher lieber, wenn wir Leute bitten müßten, doch ihre Hunde mitzunehmen, als daß wir eventuell Leute ersuchen müßten, diese besser zu Hause zu lassen.

Hunde, die mit Artgenossen oder der Annäherung von Menschen Probleme im Angst/Aggressionsbereich haben, sollten nicht in den Seminarraum mitgenommen werden. Bitte weist in Eurer Anmeldung auf die Art eventueller Probleme (und damit meine ich nicht, daß der Hund kein Sitz kann ;) ) hin, damit es keine Probleme oder unangenehme Zwischenfälle gibt.

Ich weise deshalb so ausdrücklich darauf hin, weil Brigid und mir die Sicherheit und das Wohlergehen ALLER Teilnehmer (Hunde und Menschen) am Herzen liegt.

So, wie es aussieht (Abstimmung und Mailkontakte) wird es wohl die ganztägige Veranstaltung werden. Ich denke, wir sollten mit offiziellen Anmeldungen trotzdem bis Samstag zuwarten (Ende der Umfrage), um allen eine faire Chance zu geben, sich die Sache zu überlegen.

Trotzdem könnt ihr hier gerne schon mal Euer Interesse an einer Teilnahme deponieren. :)

LG, Andy

na gut, entschuldigt :D ;)

also ich kann nur MIT hund. mein lg muss auf den alten hund und auf meinen 2jährigen sohn aufpassen. ihm dann noch den junghund zuzumuten geht absolut nicht, weil die so extrem auf mich bezogen ist und mein lg sonst nicht ausser haus gehen könnte mit meinem kleinen. bin schon froh, wenn ich mir den sonntag gönnen darf. :D

meine hündin (dsh zum zeitpunkt des seminars 6,5 mon. alt) zeigt gegenüber fremden die IHR zu nahe kommen ein reserviertes zurückhaltendes verhalten, aber kein agressives! lässt man sie in ruhe und beachtet sie nicht, gibts keinerlei probleme. wir arbeiten daran und es wird eh immer besser. ;) gegenüber anderen hunden verhält sie sich nach 1-2 min. (wie´s halt bei den dsh so üblich ist :D ) auch normal.

ich hab sie aus einer tötungsstation und mir wäre es sehr wichtig ihr verhalten gegenüber anderen menschen und hunden im praktischen teil beobachten und durch fr. brigit ´s geschultes auge erläutert zu bekommen.

ich hab einen käfig (keine plastikbox) im auto und könnte meine kleine abwechselnd im seminarraum und im auto lassen. ( somit könnte jeder hund auch eine zeit beim frauerl/herrl sein. ;)

wenn das alles von deiner seite realisierbar ist, meld ich mich heirmit an. ;)

Seminar Calming Signals ganztägig

Hallo, Leute!

Eine deutliche Mehrheit hat sich für das ganztägige Seminar ausgesprochen. Also werden wir das am 10.6. auch so anbieten. :)

Wer sich jetzt fix dafür anmelden möchte, schickt mir bitte eine PN oder ein Mail (ihr könnt auch einfach hier reinschreiben), dann bekommt ihr alle weiteren Infos per Mail oder PN.

LG, Andy :)

hab deine mail bekommen und den betrag gerade überwiesen. ;)
somit hoffe ich, dass mir mein platzerl MIT HUND jetzt sicher ist.
meld dich bitte kurz per mail, wenn das geld bei dir angekommen ist. danke.
wegbeschreibung habe ich auch gelesen und hoffe, dass ich da auch hinfind, ist bei mir ja nicht so :D aber ich hab ja deine nummer und wenn ich mich vefahre, schrei ich bei dir um hilfe :D :p

hab deine mail bekommen und den betrag gerade überwiesen. ;)
somit hoffe ich, dass mir mein platzerl MIT HUND jetzt sicher ist.
meld dich bitte kurz per mail, wenn das geld bei dir angekommen ist. danke.
Ok. Mach ich.
wegbeschreibung habe ich auch gelesen und hoffe, dass ich da auch hinfind, ist bei mir ja nicht so :D aber ich hab ja deine nummer und wenn ich mich vefahre, schrei ich bei dir um hilfe :D :p
Da wärst Du nicht die erste. ;) :D

LG, Andy

Hört sich interessant an und tät mich prinzipiell auch interessieren (der ganze Tag). Aber zwei Fragen hab ich noch dazu:
- Wer ist die Vortragende (ich kenn sie ned, ist sie Trainerin)?
- Ist es ned zu viel, wenn man 24 Leute nimmt und auch praktisch gearbeitet werden soll? (ich war bis jetzt immer nur bei Seminaren in kleineren Gruppen mit viel weniger Teilnehmern, wenn was praktisches gemacht wurde)
Bitte um nähere Infos.

- Wer ist die Vortragende (ich kenn sie ned, ist sie Trainerin)?
Brigid ist Hundeverhaltensberaterin, hat das in England studiert. Sie ist die Vortragende, welche die Kurse für die Hundeführscheinprüfer macht, hat auch beim Animal Learn Hundesymposium vorgetragen (ihr Spezialfach ist das Lernverhalten, vor allem soziales Lernen). Wurde auch schon vom ÖKV zu Vorträgen eingeladen.

Ich mach seit knapp einem Jahr Vorträge zu verschiedenen Themen mit ihr. Hab eigentlich fast nur positive Resonanzen.

Ist es ned zu viel, wenn man 24 Leute nimmt und auch praktisch gearbeitet werden soll? (ich war bis jetzt immer nur bei Seminaren in kleineren Gruppen mit viel weniger Teilnehmern, wenn was praktisches gemacht wurde)
Bitte um nähere Infos.
Es wird sicher nicht mit 24 Hunden gearbeitet, sondern etwa mit 6 oder 7. Es geht ja vor allem um das Erkennen der CS und die Interpretation der Situation. Das ist ja für die meisten Hunde annähernd gleich.

LG, Andy

Andy, ich melde mich jetzt auch fix an. Und ich komme ohne Lisa..
bitte um Info (per PN nur bis morgen Donnerstag!), wohin ich wieviel Geld überweisen soll (oder kann ich es auch bar zahlen?)
Genau Veranstaltungsadresse, Ort, Zeit von wann bis wann...
D A N K E ! ! :D

hallo,

hab mich vorgestern angemeldet, aber keine rückmeldung bekommen:confused: ;) . wie versteh ichs jetzt richtig?

lg
lilia

Wir planen für 10.6.2007 (Sonntag) einen Vortrag über die Calming Signals mit Brigid Weinzinger.

Veranstaltungsort ist das Vereinsheim des HSV Hagenbrunn (nördlich von Wien, wenige Kilometer nach der Stadtgrenze auf der B7)

Da hier im Forum mal die Frage nach praktischen CS-Übungen gekommen war, wollte ich Euch mal fragen, was Ihr lieber hättet:

Theorie-Vortrag (Power-Point Präsentation, Foto, Video, kurzer prakt. Teil), Dauer etwa 5 Stunden (14-19 Uhr), Kosten ca. 40 Euro (inkl. Kaffe und kleinem Imbiß)

oder

Seminar ganztägig (der praktische Teil ist dann ausführlicher und die Theorie ebenfalls etwas mehr in die Tiefe gehend), Dauer etwa 8 Stunden, Kosten etwa 80 Euro (inkl. Mittagessen, Kaffe und Kuchen).

Die Kosten können je nach Teilnehmeranzahl ein wenig variieren.

Die Umfrage läuft bis 5.5.2007, anschließend gebe ich die Art der Veranstaltung bekannt, zu der man sich dann bei mir anmelden kann.

Wer sich schon jetzt fix dafür anmelden möchte, schreibt hier bitte einen Beitrag oder schickt mir eine E-Mail übers Forum - ihr bekommt dann alle weiteren Informationen ebenfalls per E-Mail. (Bitte schickt mir keine PN's, mein Postfach ist leider immer etwas überfüllt. :o )

LG, Andy
Ist das weit von Linz entfernt das würde mich auch interessieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben