Seminar Leinenführigkeit!!!!!!!!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na dann nimm richtig spielen :D
dann kannst nämlich das spielzeug (muss natürlich spezialspielzeug sein das man nur bei dir kaufen kann) gleich mitverscherbeln gg

wenn man bedenkt, dass viele HH nur das Ballischupfspiel kennen, könnte es schon sehr hilfreich sein.;)

Das hab ich früher immer wieder bei den Übungen eingestreut............man glaubt ja nicht, wie viele HH nicht mit ihren Hunden spielen können:cool:

Das hab ich früher immer wieder bei den Übungen eingestreut............man glaubt ja nicht, wie viele HH nicht mit ihren Hunden spielen können:cool:
Stimmt leider. Und der Herr Lind hat sich der Sache angenommen und hat damit gutes Geld verdient (auch leider, weil ich vieles anderes von ihm nicht mag).

Egal was manche hier schreiben, aber ich bin begeistert gewesen, und meiner Hündin hat es sehr viel geholfen. Ich glaube nicht, dass man alle Trainer in einen Topf schmeißen sollte, vor allem wenn man diese nicht kennt!

wenn man bedenkt, dass viele HH nur das Ballischupfspiel kennen, könnte es schon sehr hilfreich sein.;)

Ich habe letzt ein Seminar zum Thema "Richtig Spielen" gegeben - und ich behaupte, es war sehr viel neues für die Teilnehmer dabei...

Meiner Meinung nach wird das Thema "Spielen mit dem Hund" oft unterbewertet...dabei ist es so wichtig für die Mensch-Hund-Beziehung.
Unter dem Aspekt finde ich Seminare dazu zu sehr sinnvoll....denn scheinbar ist es nicht Thema in jeder Hundeschule/bei jedem Trainer...

Aber ich kann auch verstehen, dass man erst einmal kritisch prüft, WELCHEM Trainer man viel Geld für einen Tag Seminar gibt...eben weil es viele "schwarze Schafe" gibt, die nicht qualifiziert sind....oder eben, weil es verschiedene "Methoden" der Hundeerziehung (Ich bevorzuge "Beziehungsarbeit") gibt und man schauen sollte, welcher zu einem selbst und dem Hund passt.

Viele Grüße!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben