Seltsames Verhalten - Frühlingsgefühle? HILFE

Malteser-Angel

Super Knochen
Hi,
Der Maxi ist jetzt ca. 16 monate alt ,
und in der Nachbarschaft (eine Freundin von mir) ist ein Weiberl das jetzt ca. 8-9.Monate alt ist,und läufig......
Sie ist erst seit ein paar Tagen läufig,
wir gehen sonst immer mit den Hunde gassi und spatzieren,
was wir bis jetzt auch gemacht haben weil der Maxi keine Große anzeichen an die kleine gemacht hat.......
Doch JETZT:
HORROR!!!!!!!!!!!!! :eek:
Er heult den ganzen Tag,rennt vom Fenster bis zur Tür(das geht schon so den ganzen Tag) ,draußen ist es ja noch ok,aber drinnen da bellt und heult er!!!
Beim streicheln,er schmust ganz normal,und hör ich auf ihn zu streicheln,sieht er mich mit großen augen an und -heult :confused:

Hat das was mit der Hündin zu tun?
Oder ist was anderes mit ihm??
BITTE UM HILFE !!!! :(

Lg,

PS:Keine Angst,ich pass auf das mit den zwein nix wird..... ;)

so und noch chlimmer war es bei unsrem nero als unsre hündin + die 2 nachbarshündinnen läufig wurden...nur war nero garnicht mehr ruhig zu bekommen war nur am rum rennen,bellen,jaulen,heulen...ist vollkommen durchgedreht wenn er eine der hündinnen auch nur von weiten gesehn hat, hat angefangen den zaun anzu knabbern,man musste ständig aufpassen das er nicht irgendwo rauskommt usw.

also ich denke schon das es mit der hündin zusammen hängen kann...

dass er nicht heult während du ihn streichelst würde (für mich) eher bedeuten, dass ihm nichts weh tut und er deshalb heult. ich kenne ein ähnliches verhalten von meinem vorigen hund: er lief aufgeregt am gartenzaun entlang, (heulte zwar nicht) bei ihm hat es sich mit "warten" abgewechselt. laufen-warten-laufen-warten-...warten war so wichtig, dass er sogar auf fressen vergessen hat...tagelang.....warten auf seine geliebte freundin.....aber wenns dich so besorgt macht, ruf mal kurz beim TA an. lg

Hallo,

ja das Verhalten kenne ich auch, meiner hatte es auch so schlimm, dass er sich selbst regelrech auf Diät gesetzt hat...aber es wird sicherlich besser, glaub mir ;)

Liebe Grüße Sarah

Oben