seltsamer durchfall

ET01 schrieb:
@babsi die wußten nichtmal was das ist und wie man das schreibt und haben ich dicken büchern nachgeschlagen :D. ich bin dann doch lieber zum TA gegangen...sicher ist sicher.

derzeit kriegt er die kautabletten, weil die sind ja teurer ;)

ich war auch einmal in zwei hintereinander die es nicht kannten, vorallem die kautabletten sind schwerer zu bekommen...und teurer wie du sagst, aber dafür einfacher zum geben

Nein, leider nicht. Da mein Freund es kaufen wollte :rolleyes: (War zufaul zum mitfahren :D ) Er hat halt erzählt dass durch den BSEfall in Ö, solche Medikamente nicht mehr hergegeben werden dürfen, weil man es mitschreiben muss usw.. Mehr kann ich leider auch nimma sagen. (Werd ihn aber dann später nochmal fragen.)
Die in der Apotheke hat halt dann Bioflorin gegeben, aber mit dem war ich nicht so sehr zufrieden. Und dann bin ich zur Tierärztin gegangen die mir dann Tannalbin gegeben hat. Das auch dann geholfen hat.

Irish_red schrieb:
Als meine Hündin letztens Durchfall hatte, wollte ich auch Enteroferment kaufen, aber ich bekams nicht. Wegen BSE usw...
Wir haben dann Bioflorin und Tannalbin gegeben. Hat auch sehr gut geholfen :)
Wir haben das vor kurzem noch ohne Probleme in der Apo bekommen?

Irish_red schrieb:
Tja... vielleicht haben wir seltsame Apotheker :D
Oder es hängt einfach damit zusammen, wo man wohnt?? Ich mein, das Enteroferment wird ja auch für Nutztiere (Kühe usw.) verwendet - und die trifft man halt eher selten in Wien :D :D
- Vielleicht sind die TÄ am Land da ein bissl vorsichtiger??

gregos schrieb:
Oder es hängt einfach damit zusammen, wo man wohnt?? Ich mein, das Enteroferment wird ja auch für Nutztiere (Kühe usw.) verwendet - und die trifft man halt eher selten in Wien :D :D
- Vielleicht sind die TÄ am Land da ein bissl vorsichtiger??

Na so sehr am Land wohn ich ja auch wieder nicht :D
Ich glaub, ich werd die APO wechseln :rolleyes:

Hallo Babsi!

Sunny hatte letztens auch Dauerdurchfall und wir mussten zum Tierarzt! Da das Pulver Enteroferment und die Beigabe von Olewo Karottenpellets (gibts bei Fressnapf) nicht mehr wirkten. Somit blieb uns nichts anderes übrig, als zum Doktor zu gehen. Dort bekam sie eine Spritze!
Vielleicht ist es bei Sammy wirklich nur der Stress durch die läufige Hündin oder durch die Hitze, da es gestern extrem heiss war.
Ansonsten, wie schon erwähnt wurde: 1 Tag Diät halten und dann langsam wieder etwas Schondendes (Hendl) füttern, damit sich die Magendarmflora wieder erholt.
Übrigens ich füttere auch Rinti und Sunny hatte diesbezüglich noch nie irgendwelche Beschwerden.

Also gute Besserung und ich hoffe es geht Deinem Sammy bald wieder besser!

also ich hatte auch noch nie probleme enteroferment zu kriegen.

ich hab ständig ne 250 gramm dose daheim, für den fall der fälle. gut in der apo hab ichs noch nie probiert, aber wenigstens die TÄ hätts dir geben müssen :confused:

weiß nicht, carbo tabletten hab ich zwar auch dauernd daheim, aber die geb ich eigentlich nur, wenn er draussen was gefressen hat und dann durchfall kriegt. weil die carbo tabletten helfen auch gegen leichte vergiftungen....ansonsten kriegt er immer enteroferment.

ET01 schrieb:
also ich hatte auch noch nie probleme enteroferment zu kriegen.

ich hab ständig ne 250 gramm dose daheim, für den fall der fälle. gut in der apo hab ichs noch nie probiert, aber wenigstens die TÄ hätts dir geben müssen :confused:

weiß nicht, carbo tabletten hab ich zwar auch dauernd daheim, aber die geb ich eigentlich nur, wenn er draussen was gefressen hat und dann durchfall kriegt. weil die carbo tabletten helfen auch gegen leichte vergiftungen....ansonsten kriegt er immer enteroferment.

Ja, bei der TÄ hätt ichs eh gekriegt. Nur in der APO halt nicht...

Irish_red schrieb:
Ja, bei der TÄ hätt ichs eh gekriegt. Nur in der APO halt nicht...

aso das hab ich dann falsch verstanden, ich dachte die TÄ hat dir auch statt dessen tannalbin gegeben, weil sie enteroferment nicht ausgeben dürfe :)

Oben