seltsamer Anruf

dacht ichs mir doch das man da zahlt. aber bei so einem scherzanruf anscheinend nicht :mad:
aber du kannst ihn ja zumindest anrufen oder? und vielleicht wäre die polizei bereit denjenigen ausfindig zu machen und ihm zumindest einen besuch abzustatten und ihn zu ermahnen. wär doch schon was.
 
Anrufen kann ich ihn auch ohne Adresse, da reicht die Nummer völlig. Vielleicht sollte ich ihn höflich darauf aufmerksam machen, dass er bei seiner Nachricht seine Nummer mitgeschickt hat und was er jetzt vorschlägt, was ich tun soll.
 
Ich würde einfach die Festnetznummer anrufen und mit dem Herrn ein bisserl plaudern. Vielleicht ist er ja auch so wohlerzogen und meldet sich mit seinem Namen. Vielleicht ist er ja auch nur einsam und sucht Kontakt? Den könnte man ihm ja bieten, z.b. mitten in der Nacht mehrmals anrufen und fragen, ob es ihm eh gut geht oder so. :D

Beim nächsten Mal ist er dann vielleicht so klug und schickt keine Telefonnummer mehr mit. :)

lg
Bonsai
 
Bonsai schrieb:
Vielleicht ist er ja auch nur einsam und sucht Kontakt? Den könnte man ihm ja bieten, z.b. mitten in der Nacht mehrmals anrufen und fragen, ob es ihm eh gut geht oder so. :D

Beim nächsten Mal ist er dann vielleicht so klug und schickt keine Telefonnummer mehr mit. :)
lg
Bonsai

das find ich eine gute idee :p
lg
orange
 
auch wenn er sich nicht mit dem namen meldet, kann man ja fragen, wo man da grad gelandet ist. so als ob man nicht weiß, ob die gewählte telefonnummer stimmt ;)
ansonsten würd ich mich wirklich um das wohl dieser person sorgen, denn der muss ja psychisch krank sein. und da ist man ja praktisch verpflichtet öfters anzurufen und nachzufragen :p :D
 
Du kannst versuchen im elektronischen Telefonbuch die Nummer einzugeben und zu schaun, ob sie drinnen steht - dann hast Du sofort Name und Adresse!
 
Sorry Sylvie, schlechte Nachrichten...

die Nr gehört zu einer Telefonzelle in der Mariahilfer Strasse....
 
aber auf herold.at muss man ja den namen oder die adresse eingeben damit die suche was ausspuckt...

ich würds aber auch so machen... anrufen, vorgeben sich verwählt zu haben, nach dem namen fragen, diesen aufschreiben und dann loslegen - was der typ sich eigentlich einbildet - dass du seinen namen (und somit auch leicht seine adresse) und die nachricht gespeichert hast und das ganze unter erpressung fällt und wenn er das nocheinmal macht dann.. blabla ;)

ich hatte es dieses jahr mit einem ganz lustigen stalker zu tun, der mir sms schrieb mit den wüstesten beschimpfungen - von seinem firmenhandy :rolleyes: :D
 
Leider spuckt Herold nichts aus, auch nicht die Firmenversion davon, die normalerweise genauer ist.

Aber bimo sagte, die Nummer gehört zu einer Telefonzelle... Wenns stimmt ist das natürlich blöd...
 
also ich würd das auch anzeigen....selbst wenns nur ein (schlechter) scherz war...gehört ihm eine lehre erteilt.

WENN der tatbestand einer erpressung gegeben ist (dazu gehört a bisserl mehr als NUR der anruf selbst), dann wäre auch der VERSUCH alleine strafbar. in diesem fall könnte man ihn also auf alle fälle anzeigen, sofern man ihn ausfindig machen kann.

bei betrug ...was wahrscheinlich aber eher zutreffen würde...weiß ich nicht ob da der versuch alleine auch schon geahndet werden kann.

allerdings könnte man, wenn er sich das nächste mal meldet (hat er ja gesagt) einer geldübergabe zustimmen und da vielleicht was organisieren :D:p
 
Oben