seltsamer Anruf

Sylvie

Medium Knochen
Hallotschie,

am Freitag hatte ich einen seltsamen Anruf und ich bin stark am überlegen, ob ich alles auf sich beruhen lassen soll ... oder eben DOCH nicht.

Gegen 20:00 Uhr abends klingelt mein Handy, ich war grad bei der Firmenweihnachtsfeier in Amstetten und hab zu spät abgehoben und eine Minute später klingelt mich mein Handy mit einer Nachricht auf der Mailbox an. Kann ja wichtig sein, denk ich mir und hebe ab. Spricht eine männliche Stimme aufs Band, dass er meinen Hund hätte und er nun 5000 Euros von mir bekäme und er sich wieder melden würde.
Zuerst hab ich den Kopf geschüttelt und dann noch bei meiner Familie daheim angerufen ... Rashid war natürlich auf unserer Couch und alles in Ordnung. Dann ist mir eingefallen, der hat die Suchmeldung von Trot gesehen und sich einen "Spaß" erlaubt. Bloss ... derjenige war so schlau, seine Festnetznummer beim Anrufen mitzusenden *sfg*.

Sollte man ihm eine "Lehre erteilen", damit er nie wieder so blöde Späße treibt oder es auf sich beruhen lassen?

LG
Sylvie
 
Bin für rache :D

nein also... wenn ich in deiner situation stecken würde, würde ich das glaub ich einfach wieder vergessen und mir denken, was für blöde menschen es doch gibt...........

Lg J:
 
andererseits stell dir vor - der hund wäre noch nicht wieder zurück zuhause gewesen, da ist das dann mehr als ein schlechter scherz!!!

würde mal anhand der festnetznummer herausbekommen wer das eigentlich ist, vielleicht sogar jemand den du kennst oder der in der nähe wohnt oder so?

bin auch für rache. :D
 
Ich würd mal den Namen des Hernn ausfindig machen. Entweder bei der Auskunft nachfragen, oder du kannst sonst mir auch die Nummer per PN schicken, ich hab im Büro ein Programm mit dem ich nachschaun kann. Dann würd ich den Herrn mal anrufen und ihn mit Namen ansprechen und ihm mal höflich erklären, dass du rechtliche Schritte einleiten wirst... Ich hoffe du hast die Mailbox Nachricht noch nicht gelöscht, ist ja kein unwichtiges Beweismittel... Solchen Spinnern gehört eine Lektion erteilt...

Lg Denise
 
Ich wäre dafür, umgehend die Polizei zu informieren! Das nächste Mal macht er so etwas womöglich mit einem Kind! :mad:
 
@berta nicht unbedingt, es wurden ja eine menge flugzettel verteilt und aufgehängt. und wenn er hier mitliest kann er ruhig wissen, dass ich seine festnetznummer habe *sfg*

@vivime genau das ist es. ich persönlich finde, dass solche scherze die grenze des guten geschmackes bei weitem übersteigen. über unsere telefonbuch-cd konnte kein name oder adresse eruiert werden, es dürfte sich um eine geheimnummer handeln. wobei die polizei sicher herausbekommt, wer hinter der nummer steckt.
 
berta schrieb:
wenn er hier die suchmeldung gelesen hat, liest er auch jetzt mit......:rolleyes:

hat sie die meldung denn hier geschrieben? hab das so verstanden, dass sie zettel aufgehängt hat .. *mal das forum durchsuchen geh*


 
Julii von den Menschen hier im Forum habe ich soviel Hilfe und Unterstützung erhalten, von hier glaub ich nicht, dass es jemand war.
 
Ich würd an deiner Stelle, was dagegen unternehmen.
Es ist reine Erpressung und wer weiß, vielleicht war das nicht das erste und auch nicht das letzte mal daß der sowas macht

Babsi
 
ich würd auch zur polizei gehen. denn das ist kein scherz mehr. :mad:

wenn man öfters den notruf als scherz wählt, muss man ja angeblich auch strafe zahlen, oder???
 
Es ist wirklich seltsam, zuerst musste ich ja lachen drüber, weil derjenige offensichtlich nicht wusste, dass der Hund wieder daheim war (das spricht eigentlich gegen das Mitlesen hier, hätte er mitgelesen, wüsste er das ja) aber dann hab ich trotzdem daheim angerufen. Meine Familie hat sich sehr über meine blöde Fragerei gewundert und hat den Hintergrund erst verstanden, als ich sie die Nachricht abhören ließ.

LG
Sylvie
 
Also ... ich habe jetzt bei der Polizei angerufen. Nachdem ja alle Hunde dort sind wo sie hingehören (der ehemals entlaufene und auch meiner) liegt kein Tatbestand vor. Ich soll Nummer und Nachricht aufheben, damit - falls ein Hund entwendet werden sollte - dann noch beides vorhanden ist.

Toll was.
 
Oben