Miss_Sixty
Profi Knochen
extrem finde ich ja leute, die wenn sie von weitem schon einen anderen hund sehen, dann gleich die strassenseite wechseln. bei allem respekt, aber auch wenn der eigene hund bissig oder unverträglich ist; wenn man nicht einmal im stande ist den hund unter kontrolle zu haben, wenn er angeleint an einem anderen vorbei gehen soll, dann hat man das falsche haustier, oder den falschen hund. ausnahmen sind, wenn ich den hund erst kurz habe oder es nicht mein eigener ist. aber es gibt ja leute, die machen das jahrelang so oder sogar um jeglichen kontakt zu vermeiden. solche leute wissen meiner meinung nach nicht viel über den hund, denn er ist und bleibt ein soziales tier und je mehr man ihn isoliert, desto asozialer wird er.
Deine Hinsicht in dieser Sache finde ich nicht korrekt ... Ginger zB ist an der Leine auch total unverträglich, zwar am Anfang freundlich, das schlägt aber innerhalb von Sekunden um. Sie zieht zwar zu jedem Hund hin und weint richtiggehen, ich KANN sie aber an der Leine einfach nicht hinlassen, weil ich es verantwortungslos finden würde. Und wenn ich vorausschauend und aufmerksam bin und SEHE, das mir ein anderer Hund entgegenkommen, weiche ich auch großflächig aus, um mir und ihr den Streß zu ersparen und meinen Hund nicht hinter mir herzerren zu müssen.
Und ich glaube schon, dass ich von mir behaupten kann, dass ich meinen Hund sehr gut kenne und mich auch mit Hundehaltung auskenne
Deine Hinsicht in dieser Sache finde ich nicht korrekt ... Ginger zB ist an der Leine auch total unverträglich, zwar am Anfang freundlich, das schlägt aber innerhalb von Sekunden um. Sie zieht zwar zu jedem Hund hin und weint richtiggehen, ich KANN sie aber an der Leine einfach nicht hinlassen, weil ich es verantwortungslos finden würde. Und wenn ich vorausschauend und aufmerksam bin und SEHE, das mir ein anderer Hund entgegenkommen, weiche ich auch großflächig aus, um mir und ihr den Streß zu ersparen und meinen Hund nicht hinter mir herzerren zu müssen.
Und ich glaube schon, dass ich von mir behaupten kann, dass ich meinen Hund sehr gut kenne und mich auch mit Hundehaltung auskenne