Seltsame Aktion meiner Hündin

Emely

Profi Knochen
Hallo Ihr!

Meine Hündin hat heute eine sehr eigenartige Aktion geliefert an der ich euch teilhaben lassen möchte:
Ich wohne in einer WG und meine Hündin Luna (10 Monate) darf nicht in das Zimmer meiner Mitbewohnerin. Daran hält sich Luna auch (normalerweise ;) ). Jedenfalls hat sich Luna gestern den Magen verdorben und daher heute nichts zu fressen bekommen.
Ich bin zu Mittag weggefahren und meine Mitbewohnerin Helga hat auf Luna aufgepasst. Sie hat mir später folgendes erzählt:
Als Helga gegessen hat, ist Luna auf der Türschwelle gelegen und hat jeden Bissen bis in den Magen nachverfolgt. Ja, so einen Hunger hatte die Arme. :p Und dann ging Helga ins Bad. Derweil hat Luna ihren Teppich im Vorraum komplett zernudelt und ist dann wahrscheinlich in Helgas Zimmer. Dort hat sie aus einem Regal wo eine Zierschüssel mit Sand und echten Muscheln (faustgroß) stand 3 Muschel geklaut. (Die Schüssel steht noch an ihrem Platz, der Sand ist auch wo er hingehört :confused: ). Zwei Muscheln hat sie im Teppich versteckt. Mit der dritten hat sie es sich in Helgas Zimmer auf einem Teppich vorm laufenden Fernseher gemütlich gemacht.
Als Helga ins Zimmer kam, hatte Luna die Muschel zwischen ihren Vorderpfoten und beschleckte sie voller Hingabe. Dass Helga ins Zimmer kam, hat Luna nicht sonderlich beeindruckt. Zitat Helga "Ich bin sicher 3 Minuten nur vor ihr gestanden und hab mir gedacht das kann nicht wahr sein." Übrigens war meine Zimmertür offen (und dort ist sie normalerweise, ob ich da bin oder nicht). Jedenfalls hat sich Luna dann doch aufbequemt um sich mit angelegten Ohren vor Helga zu setzen.

So und jetzt bitte eure Deutungen! :D

was ist daran seltsam? das ist ein junger hund der halt appetit auf knackige muscheln hat :D in zukunft würde ich halt die tür zu zimmern in die sie nicht gehen soll, geschlossen halten!

ich muß Dich auch ein bisserl necken und schlag Dir vor, dast mit Luna mal ans Meer fährst ;) :D

Aber ich seh eigentlich auch keinen Hintergrund bei der Lunaaktion.

Liebe Grüße Biggi und Leni

Luna suchte sich eine Beschäftigung und die Muscheln schmeckten so herrlich salzig !?! (wenn es schon nichts zu fressen gibt, solls wenigstens nach was schmecken) :)
Unser Hund versteckt immer seine Leckerlie im Teppich, wenn er im Moment keine Lust darauf hat. Später holt er sich`s wieder.
Naja und mit 10 Monaten probiert man schon mal aus, ob Tante Helga heute vielleicht das Zimmer für sie öffnet.
lg Herzal

Oben