Selina, Randa und Peter suchen Miethaus

Randa

Junior Knochen
Hallo!

Sind auf die Idee gekommen mal ein Suchanfrage in diesem Forum zu starten :p
Wir wohnen derzeit am Stadtrand von Wien, im 22ten, in einem Miethaus.
Leider läuft der Vertrag bald aus, somit brauchen wir für spätestens Frühjahr 2005 eine neue Wohnmöglichkeit.
Wir dachten besser jetzt schon zu suchen beginnen, als dann den vollen Streß zu haben.
:D
Unsere Vorstellungen:
Ebenerdig, ca.80m2 Wohnfläche, Stadtrand oder zumindestens nicht zu weit weg von Wien (wegen der Arbeit und der Eltern...) also so max.40km, mit Garten fürs Selinchen und meinem "Kräuter- und Gemüseanpflanzwahn" :D , naja, zum Mieten für längere Zeit, sind jetzt schon so oft übersiedelt, :o , iregndwann mag ma auch nimma....

Also wenn wer was weiß, oder in seinem Bekannten oder Verwandtenkreis was hört, wir würden uns freuen wenn ihr es uns wissen läßt, und wir bekommen auch eine Art "Zeugnis" von unserer Vermieterin, als Bestätigung, daß wir die letzten zwei Jahre auch ordentliche Mieter waren ;)

also........

schau mal mal........

ich schließ mich bei der suche gleich an :D, aber um 1200 euro pro monat miete ich nicht!!! so wies in wien leider meistens verlangt wird :(

um dieses geld (was man miete zahlt für ein haus), kann man sich auch schon eines kaufen!
wo machen wir es halt :)

mietvertrag läuft aus??? und warum wird er nicht verlängert?? ist doch für den vermieter auch blöd wenn alle 2 jahre die mieter wechseln!! :(

lg

birgitt schrieb:
mietvertrag läuft aus??? und warum wird er nicht verlängert?? ist doch für den vermieter auch blöd wenn alle 2 jahre die mieter wechseln!! :(

lg

Naja es war schon bei der Unterzeichung des Vertrages so ausgemacht, die Besitzerin geht jetzt in Pension und will das Haus wieder für sich,........

und wir waren damals einverstanden, wir haben nur in einer Wohnung gewohnt und wollten mal schauen wie es so ist in einem Haus mit Garten (schwärm) und da war mieten risikoloser als kaufen,........

und jetzt fehlt einerseits das Eigenkapital zum Kauf eines Haus oder Grundstückes (und dann Haus draufstellen) und andereseits wissen wir nicht einemal wo ma bleiben wollen,.....
klingt vielleicht komisch, aber ich denke, wenn ich baue etc. dann muß es mir dort schon echt gefallen, denn den Streß und die Kosten tut man sich nicht an, wenn man nach ein paar Jahren sagt, naja, die Gegend ist a net des was ich ma vorstelle, oder :confused:
oder so wie bei uns in Essling, wo niemand so recht weiß, was mit der Lobauautobahn los ist, manche Eigenheimbesitzer zittern das eine Autobahnabfahrt etc. genau vor ihrer Tür hingebaut wird :mad:

da wir "den" platz noch nicht gefunden haben, mieten wir lieber, und wenn es uns nicht gefällt, dann Koffer packen und weiter ziehen, meine Mutter meint ich hab Zigeunerblut in mir :D komisch ich dachte immer mein Vater sei ägypter gewesen (scherzel) naja wie auch immer, so schauts halt bei uns aus :o

außerdem träumen wir davon mal am meer unsere wohlverdienten Pensionstage zu verbringen :p

naja, derzeit woll ma halt noch mieten, aber eben länger als zwei Jahre.......

Oben