Select Gold Sensitive

So, Canidae ists jetzt mal geworden.. Dana frisst mir das SG seit gestern nur noch mit Widerwillen u. jetzt früher hat sie n bisschen mit der Schnauze drin rumgewühlt u. das wars :rolleyes:

Tjo, was soll man machen..

KLeiner Tipp. Probier nicht zu viele Sorten innerhalb eines Kurzen Zeitraums. Somit erziehst du dir deinen Hund schnell zum Suppekasper!

Hatte bei Nicky das Problem. Wollte auch nur das beste für ihn. Er hat irgendwann gemerkt, wenn er ein Futter nichtmehr frisst, dann gibts was anderes...

Hihi, das stimmt.. aber bei Dana mach ich mir da eigentlich keine Sorgen.. mich wunderts sogar eher, weil sie sonst eher die Sorte Müllschlucker ist u. nix verschmäht.. weiß nicht, heut Nacht musste sie 2Mal raus.. zu gute Verdauung ;)

Irgendwie hab ich auch das Gefühl, dass sie sich schwer gut mit den Riesenbrocken *grübe*

Sie hat ja so nen starken Unterbiss, da tut sie sich mit beissen generell schwerer..

Hmmm... hat sich jemand schon mal damit beschäftigt und wie sieht es aus, ist Canidae ein Krankenfutter?

Mir wurde heute mitgeteilt, dass die Zugabe von Probiotika (Bacillus Subtilis, Aspergilus niger) im Futter nicht so gut ist? :o

Wenn das Futter hochwertig wäre, würde es diesen Zusatz von diesen "Verdauungshilfen" nicht benötigen.

Und wie sieht es aus, wenn durch die ständigen Zufuhr der genormten Mikroorganismen die hundeeigene Darmflora überwuchert wird, einseitig wird und die Fähigkeit zur Anpassung verloren geht?

Dann verträgt der Hund das Futter, aber nix anderes mehr?

Und ist A.niger wirklich schwarzen Schimmelpilz?

Das weiß ich zu wenig Bescheid!
Ich kann dir nur sagen, dass der Hund seit diesem Futter keine Hautprobleme mehr hat und prächtig gedeiht. In unseren Lebensmitteln ist auch sehr oft dieses probiotische Zeugs drin.
Von der Zusammensetzung dieses Futters kann ich mir nicht vorstellen dass es schlecht ist. Wenn du bedenken hast, dass die nützlichen Keime und Bakterien einseitig sind, dann gib regeläßig Joghurt.
lg Betty

Genau, das hab ich mir auch gedacht... ich denk, ich kann dennoch nichts falsch machen. Denn wenn ich auf ewig Lamm & Reis oder mit Huhn & Reis geben würde, wärs nix anderes, denk ich mir.. ist ja auch nix anderes als Schonkost in Trockenfutterform ;)

Und hab noch was vergessen, wg. der Größe.. viel kleiner als das Bosch light kanns nicht sein oder? Bosch light hat ca. 1cm Durchmesser u. runde Kugerl :)

Ich hab´s jetzt für dich abgemessen.:D
Durchmesser: 1cm / optisch wie ein flach gedrücktes Kugerl: 1/2 cm breit.:)
lg Betty

Dann dürfte es dieselbe Größe sein, wie das Lightfutter, ist auch nicht komplett rund :)

Ist schon ziemlich klein, aber egal :)

Oben