Ich halte nicht sehr viel von Feuchtfutter.. ich hab 3 Katzen, bis vor ein paar Wochen haben alle meine Katzen in meinem ganzen Leben Feuchtfutter gekriegt.. im Sommer stinkts gleich, man kriegt Fliegen, die Katzen stinken aus dem Mund u. kriegen Zahnstein etc. ich wollt weg davon und bin jetzt echt froh, dass das Trockenfutter von den Miezen so gut angenommen wurde.
Und bei den Hunden werd ich erst gar nicht anfangen.
Ich mein, hochwertiges ist schon gut, nichts davon halten mein ich, dass ich es nicht geben möchte.
Trockenfutter ist bequemer und das geb ich auch offen zu.
Ich möchte mein Futter gerne in einem Geschäft kaufen können und nicht auf Onlineshops angewiesen sein, wo es immer wieder mal zu Lieferverzögerungen kommt etc. .
Es mag bequem sein, aber ehrlich gesagt hab ich, nachdem ich durchschnittlich 2-3 Mal die Woche am HuPla stehe, mich um alle Tiere kümmern muss und ganztags arbeite, u. nen Haushalthalt zu führen hab, nicht mehr den Bock mir auch noch stundenlang Gedanken darüber zu machen.
Ich hab ich den letzten 2 Jahren zigtausend Euros an Tierarztkosten in meine Hunde gesteckt u. muss Zusätze wg. Emirs Arthrose u. schweren u. Danas mittelschweren HD beifüttern ...
Es reicht, wenn ich Dana jetzt teureres Futter geben muss, weils wirklich nicht anders geht.
Nicht bös sein, aber die Hunde auf Feuchtfutter umzustellen würde mir die Haare vom Kopf fressen, bei den Mengen, die sie brauchen und den einen feucht u. den anderen trocken füttern würd ich nicht wollen.
Hätte ich nur einen Hund, würde der wahrscheinlich nur das Beste vom Allerbesten bekommen, aber bei den Kosten, die mir mit den Beiden nebenbei anfallen wie eben TA ist das nicht möglich.
Ich bleib jetzt mal bei dem Sensitive, sie hat es ohne Probs angenommen, sie pupst überhaupt nicht, der Stuhl passt, er ist sogar weniger geworden u.die Kratzerei u. Schleckerei hat aufgehört. Ich hoff, dass es dabei bleibt.