Select Gold Sensitive

Chaya

Super Knochen
Ich muss Dana schon wieder umstellen.. nach ein paar Wochen light-Futter von Bosch schleckt sie sich wie blöd die Schenkel, den Bauch u. ihre Ohren sind ständig entzündet :(

Ich hab jetzt gestern mal das Select Gold Sensivite gekauft, ist mit Lachs, Kartoffel u. Dinkel.. ohne Weizen, Schein, Rind, Mais etc.

Und bitte keine Barftipps, das kommt für mich zum derzeitigen Zeitpunkt einfach nicht in Frage. :o :rolleyes:

Füttert das jemand u. wenn ja, habt Ihr Erfahrungsberichte?

Hallo!
Tut mir leid, ich kann dir keine Erfahrungen bieten, aber hast du schon mal Canidae probiert? Ich kenne einen Hund der hatte auch Hautprobleme, rote Ohren....und mit Canidae ist alles weg.
lg Betty

Und wo kriegt man das? Wie ist die Zusammenstellung u. was kostet es?

Ich wohn ja nicht grad in der Metropole, wo man alles an Hundefutter kriegt ;)

Hallo!
Tut mir leid, ich kann dir keine Erfahrungen bieten, aber hast du schon mal Canidae probiert? Ich kenne einen Hund der hatte auch Hautprobleme, rote Ohren....und mit Canidae ist alles weg.
lg Betty

Hab das jetzt auf einer Seite gefunden, aber das gibts nur als 15kg Sack?

Selbiges gilt für Timberwolf etc.

Das find ich schon irgendwie blöd.. ich mein, da will man probieren u. dann kostet der Sack durchschnittlich 60 Euro u. wenns der Hund einem verweigert hat man ne Menge Geld rausgeschmissen.. :o

Zuletzt bearbeitet:
Hab noch was vergessen... heftig finde ich diese Messbecher.. die stimmen ja überhaupt nicht. ist mir bei den anderen Futtersorten schon aufgefallen, dass sie gering unterschiedlich sind.

Aber da jetzt beim SElect Gold.. wenn ich auf 140gr auffülle, hab ich knapp 40gramm mehr drin, also ich komm auf 180.. und dann wundern, wenn einem der Hund übergewichtig wird.. wenn man nicht nachwiegt, kann man da schön einfahren.. ich mein, 40gr ist 1/6 vom Tagesbedarf ...

hallo,

ich hab noch einen sack timberwolf mit lamm stehen. wennst magst, dann schick ich dir einen oder zwei kilo rüber, kostet dich nur das porto.

nachdem ich mich jetzt endlich auch über barf drüber getraut hab (selbes problem, dauernd kratzen und schlecken), kriegt die emma trofu eigentlich nur mehr selten. und besser wird es bei mir auch nicht, wenn es nur rumsteht.

wenn sie es vertragen und fressen sollte, dann kannst es bei zooplus (natürlich über den streunerkatzen.org , wie helfen, partnerprogramme-link;) )bestellen, kostet kein porto bei dem preis soviel ich mich erinnern kann.

wegschicken könnte ich es aber erst am dienstag.

Canidae und Timberwolf erhälts du auch in kleineren Säcken. Ich habe einen, weiß jetzt nicht so genau, 6,5kg Sack.
http://www.meinhund.at/shop/index.htm
du kannst mit FR. Kössler (Keiemsi hier im Forum) reden, ich glaube sogar du bekommst auch 1 kg Sackerl. Die Zusammensetzung steht auch auf der HP.
lg Betty

Zu Select Gold Sensitiv kann ich nicht viel sagen. EIne Freundin von mir hat es eine Zeit lang gefüttert. Aber der Dinkel hat die Verdauung so angeregt, dass der Hund nachts mehrmals raus musstelk. Der Durchfall, mit dem ihr Hund immer zu kämpfen hatte war zwar weg, aber er musste halt alle 3 Stunden raus. Das war auch nicht das wahre. Jetzt füttert sie Hills - kein Durchfall mehr, normale Kotmengen (war beim SG sensitiv auch viel mehr) und normale Gassigänge.

Ich füttere das normale SG und bin sehr zufrieden. Ist das 1. Futter das FLori länger als 2 Monate frisst. SIe verträgt es sehr gut, hält ihr Gewicht und mag es auch.

Ich bleib jetzt mal beim Sensitive..

sie verwertet es besser als das Bosch, die Haufen sind fast um die Hälfte kleiner :)

Dosenfutter geht gar nicht..Emir kriegt von so gut wie allen Sorten Durchfall u. Dana pupst einen die Hütte zu.. hatte Rinti probiert.

Außerdem hab ich grad die Katzen auf TroFu umgestellt, damit ich diese lästigen Dosen endlich loswerd, wir leben am Land, nächste Müllsammelstelle ist n paar Kilometer entfernt.. :o

Dosenfutter geht gar nicht..Emir kriegt von so gut wie allen Sorten Durchfall u. Dana pupst einen die Hütte zu.. hatte Rinti probiert.

Hast dus schonmal mit hochwertigen Dosen versucht? Rinti ist zwar schon besser als Pedigree, Chappi, Cäsar, etc. und co aber ich würde dir Vivaldi oder falls dir Kalzium nix macht Terra Pura oder Napur empfehlen

Außerdem hab ich grad die Katzen auf TroFu umgestellt, damit ich diese lästigen Dosen endlich loswerd, wir leben am Land, nächste Müllsammelstelle ist n paar Kilometer entfernt.. :o

Hmm Trofu ist natürlich "Bequemer" (sorry bitte nicht als angriff verstehen)

Ich halte nicht sehr viel von Feuchtfutter.. ich hab 3 Katzen, bis vor ein paar Wochen haben alle meine Katzen in meinem ganzen Leben Feuchtfutter gekriegt.. im Sommer stinkts gleich, man kriegt Fliegen, die Katzen stinken aus dem Mund u. kriegen Zahnstein etc. ich wollt weg davon und bin jetzt echt froh, dass das Trockenfutter von den Miezen so gut angenommen wurde.

Und bei den Hunden werd ich erst gar nicht anfangen.

Ich mein, hochwertiges ist schon gut, nichts davon halten mein ich, dass ich es nicht geben möchte.

Trockenfutter ist bequemer und das geb ich auch offen zu. :rolleyes:

Ich möchte mein Futter gerne in einem Geschäft kaufen können und nicht auf Onlineshops angewiesen sein, wo es immer wieder mal zu Lieferverzögerungen kommt etc. .

Es mag bequem sein, aber ehrlich gesagt hab ich, nachdem ich durchschnittlich 2-3 Mal die Woche am HuPla stehe, mich um alle Tiere kümmern muss und ganztags arbeite, u. nen Haushalthalt zu führen hab, nicht mehr den Bock mir auch noch stundenlang Gedanken darüber zu machen.

Ich hab ich den letzten 2 Jahren zigtausend Euros an Tierarztkosten in meine Hunde gesteckt u. muss Zusätze wg. Emirs Arthrose u. schweren u. Danas mittelschweren HD beifüttern ...

Es reicht, wenn ich Dana jetzt teureres Futter geben muss, weils wirklich nicht anders geht.

Nicht bös sein, aber die Hunde auf Feuchtfutter umzustellen würde mir die Haare vom Kopf fressen, bei den Mengen, die sie brauchen und den einen feucht u. den anderen trocken füttern würd ich nicht wollen.

Hätte ich nur einen Hund, würde der wahrscheinlich nur das Beste vom Allerbesten bekommen, aber bei den Kosten, die mir mit den Beiden nebenbei anfallen wie eben TA ist das nicht möglich. :o

Ich bleib jetzt mal bei dem Sensitive, sie hat es ohne Probs angenommen, sie pupst überhaupt nicht, der Stuhl passt, er ist sogar weniger geworden u.die Kratzerei u. Schleckerei hat aufgehört. Ich hoff, dass es dabei bleibt.

So, irgendwie wird der Kot nicht mehr wirklich fest.. er bleibt auch cremig.

Die Kratzerei hat aufgehört, aber ich denk, das wars auch schon.. wenn der Kot nicht passt, passt auch das Futter nicht :o

Ich werd mir jetzt ein paar Futterproben von Canidae u. Timberwolf kommen lassen u. dann weitersehen.

Ich denk mal, es ist egal welches Getreide.. außer Reis geht anscheinend nix :o

Da bin ich aber neugierig wie deine Futterprobleme ausgehen. Vielleicht sagst du Bescheid.
lg Betty

Mich würde interessieren, ob irgendjemand TroFu empfehlen kann, wenn der Hund HD hat. Wg. der Zusammensetzung mein ich.

Ich denk, ich werds mal mit Canidae versuchen u. auch versuchen es Beiden zu füttern.. wären 2 Fliegen mit einer Klappe, leistbar u. gutes Futter denk ich oder?

Das für empfindliche Hunde bei Allergie etc.

Wer füttert Canidae u. wer Timberwolf? Werd mich mal an die Boardsuche begeben ;)

Mich würde interessieren, ob irgendjemand TroFu empfehlen kann, wenn der Hund HD hat. Wg. der Zusammensetzung mein ich.

Ich denk, ich werds mal mit Canidae versuchen u. auch versuchen es Beiden zu füttern.. wären 2 Fliegen mit einer Klappe, leistbar u. gutes Futter denk ich oder?

Das für empfindliche Hunde bei Allergie etc.

Wer füttert Canidae u. wer Timberwolf? Werd mich mal an die Boardsuche begeben ;)

Hi Martina,

ich füttere beide und bin mit beiden sehr zufrieden. Canidae schmeckt meinen Hunden sogar etwas besser als Timberwolf.
Wegen HD, vom Canidae gibt's ja das "normale" und das Platinum, im Platinum sind Glucosaminogl. und Chondroitins. enthalten.
Timberwolf hab ich zur zeit das "Wilderness Elk", ist auch recht gut, bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaub "Gelenkszeug" ist da auch drinnen.

Canidae bestell ich immer bei Vitello und TW bei Zooplus.

LG
Nina

Oben