Select Gold Dosenfutter

RedShadow

Profi Knochen
Hallo!

Ich war vor einiger Zeit beim Fressnapf und hab entdeckt, dass es von Select Gold Nassfutter gibt (bin wiedermal auf der Suche nach Abwechslung für Hrn. Hund) - und da sich die Zusammensetzung (für mich als Laie :o) eigentlich ganz gut anhört, wollte ich hier mal fragen was ihr dazu meint?! :confused:

Zusammensetzung: Rindfleisch und Innereien vom Rind (63%), Rindfleischbrühe (30%), Naturreis (5%), Anismehl (0,75%), Kümmelmehl (0,75%), Sonnenblumenöl (0,4%), Rapsöl (0,1%)

Inhaltsstoffe: Rohprotein 8,6%, Rohfett 5,8%, Rohfaser 0,4%, rohasche 2,0%, Feuchtigkeit 79%, Calcium 0,35%, Phosphor 0,18%

Danke & Lg :)

Hallo,

die Angaben sind aber ganz schön spärlich. Die Angabe von Calzium und Phosphor gefällt mir auch nicht. Von wieviel den bitte 0,35% Calzium? Ausserdem scheint mir das Calzium Phosphorverhältnis nicht ausgewogen.

LG

Martino

Hallo!

Ich war vor einiger Zeit beim Fressnapf und hab entdeckt, dass es von Select Gold Nassfutter gibt (bin wiedermal auf der Suche nach Abwechslung für Hrn. Hund) - und da sich die Zusammensetzung (für mich als Laie :o) eigentlich ganz gut anhört, wollte ich hier mal fragen was ihr dazu meint?! :confused:

Zusammensetzung: Rindfleisch und Innereien vom Rind (63%), Rindfleischbrühe (30%), Naturreis (5%), Anismehl (0,75%), Kümmelmehl (0,75%), Sonnenblumenöl (0,4%), Rapsöl (0,1%)

Inhaltsstoffe: Rohprotein 8,6%, Rohfett 5,8%, Rohfaser 0,4%, rohasche 2,0%, Feuchtigkeit 79%, Calcium 0,35%, Phosphor 0,18%

Danke & Lg :)

das ist zu wenig detailliert - du kannst davon ausgehen, dass es sich hauptsächlich um innereien und nicht um muskelfleisch handelt.

schau dir mal die real nature dosen beim fn an - die werden von barfern gerne als alternative genommen. da steht dezidiert "....fleisch" drauf. nix von tierischen nebenerzeugnissen :)

Hallo,

die Angaben sind aber ganz schön spärlich. Die Angabe von Calzium und Phosphor gefällt mir auch nicht. Von wieviel den bitte 0,35% Calzium? Ausserdem scheint mir das Calzium Phosphorverhältnis nicht ausgewogen.

LG

Martino

Hallo!
Die 0,35 % sind gerechnet vom Ganzen also 100 % = Doseninhalt
400g Doseninhalt haben 1,4 g Kalzium.

Das Verhältnis Phosphor zu Kalzium ist 1: 1,9 falls ich mich nicht verrechnet habe. Nichts Ungewöhnliches!

Hallo!

Danke für eure Antworten!

...also doch nicht sooo gutes Futter - naja, ich hab mal zwei Dosen für Hrn. Hund gekauft - gefressen hat er sie gerne und ich denke, als Übergangslösung, falls ich mal wieder vergesse rechtzeitig Futter nachzubestellen, wird es schon nicht so schlimm sein... :o

Lg

Hallo

ich roll mal das Thema wieder auf:

Was heißt eigentlich "Rindfleischbrühe"?
Stimmt das das die vom selben Hersteller kommt wie Multifit?:eek:

Lg

Ja, Select Gold ist auch eine Eigenmarke von Fressnapf.

Meines Erachtens ist es aber um Welten besser als Multi Fit. MF hat glaub ich sogar überall Zucker drin.

das ist zu wenig detailliert - du kannst davon ausgehen, dass es sich hauptsächlich um innereien und nicht um muskelfleisch handelt.

schau dir mal die real nature dosen beim fn an - die werden von barfern gerne als alternative genommen. da steht dezidiert "....fleisch" drauf. nix von tierischen nebenerzeugnissen :)

Beim Select Gold steht auch dezitiert "RindFLEISCH und..." und von tierischen Nebenerzeugnissen steht gar nix, also bitte.

Ich füttere Select Gold seit Cäsar Durchfall hatte, als ich ihn bekam.
Es hat mir am meisten zugesagt bei dem Preis /Leistungsverhältnis und er verträgt es gut, da es ein Sensitivfutter ist. Ich füttere auch mit Trockenfutter aber nur einmal pro Tag für seinen Leckerlieball.

Ich bin sehr zufrieden damit.

Oben