BulliSonja
Junior Knochen
Ich hatte auch mal nen Hundesitter. Die hat das auf selbständiger Basis gemacht. Sie hatte eine zweite Sitterin dabei, weil alleine ist das noch weniger durchführbar als zu zweit. Die meisten Kunden wollen, dass du mittags gehst, weil das meistens die Zeit ist, wo der Hund raus muss. Wenn man ganztags arbeitet. Es bringt mir nichts wenn du 1h nachdem ich mit meinem Hund draussen war in der Früh, gehst. Bzw am Abend 1h bevor ich heim komm gehst. Das heißt das meiste spielt sich in der Mittagszeit ab. Die Nachfrage ist groß, das weiß ich. Aber alle unter einen Hut bringen ist sehr schwer. Und wenn du dann mal krank bist dann steht der Kunde da ohne Hundesitter - war bei mir einige male der Fall. Oft weiß man am Vortag einfach nicht dass man am nächsten Tag krank ist. Das ist leider so. Aber der Kunde weiß dann nicht was er tun soll. Also ein zweiter, der notfalls einspringt wäre schon gut. Die Arbeit an sich ist sicherlich schön. Nur musst du auch bedenken dass du jeden Tag - bei vielen Kunden ev. auch 7 Stunden lang - spazieren gehen musst - bei jedem Wetter... Das kann auch mühsam sein.