selbstreinigendes katzenklo

fiorella

Profi Knochen
halli hallo!

ich komme gerade von der Haustiermesse zurück und durchsuche garade das i-net nach meinungen dazu, was sagt ihr zu dem was google über "catgenie" ausspuckt (bin nicht sicher ob ich den link direkt posten darf, wenn ja mach ich das gernn och =) )

das ganze konzept klingt zwar schrecklich faul aber einer meiner kater macht aus prinziep nur in eine frisch gemachte toilette, auch wenn nur er reingemacht hat geht er kein 2. mal drauf, da wär das vl, eine lösung.

ein großer nachteil ist zwar ansich dass man die hinterlassenschaft nicht auf abnormitäten untersuchen kann aber das problem haben wir in unserem rudel so gelößt (oder besser die katzen haben sich das selbst so angewöhnt :rolleyes:) dass sie zu mir kommen wenn was ist mir unmissverständlich klar machen ich soll mitkommen und dann direkt vors WC machen. ist zwar nicht das appetitlichste aber da die alten herren dass jedem neuling beibringen hilft es mir sehr bei der früherkennung von div. problemen und ich weiß auch immer gleich wer das problem hat :cool: also würde der nachteil bei mir wegfallen..

also was denkt ihr dazu?

lg

aber was passiert, wenn mehrere katzen hinteinander aufs klo möchten? braucht der nicht jedesmal ewig für sein rausrechen, waschen, trocknen?

weil bei meinen katzen gibt es öfters einen klo-geh trend, so a la: "ah, gute idee, ich muß auch." was geschieht also, wenn eine katze während des reinigungsvorgangs aus kisterl muß? ich nehme an, der catgenie erkennt den eindringling und hört zum rechen auf, denn da würde ja verletzungsgefahr bestehen. aber was ist, wenn der einstreu noch naß ist?

meine katzen würden einen schock erleiden, wenn sie in ein derartig feuchtes kisterl steigen würden und dieses eine zeit meiden.

ich weiß nicht, vielleicht ist der catgenie eh total lässig, mir ist das gleiche streu für ewig usw. irgendwie a bisserl unsympathisch. trotz waschen und allem.

hier ein paar andere selbstreinigende toiletten, hab ich aber alle noch nicht live gesehen.

http://www.littermaid.de/so-leicht-kann-sauber-sein.html
oder
http://www.litter-robot.eu/index.php?cat=c1_Hier-geht-es-zum-Litter-Robot.html

lg!
jasmin

soweit ich dass verstanden hab kann man das teil entweder Xmal am tag (also 2x, 3x,...) putzen lassen, nur auf knopfdruck (also ich entscheid wann, wie beim normalen putzen) oder immer wenn die katze war. das stell ich mir bei mehr katzen auch problematisch vor, wobei meine da eh "hart im nehmen" sind was wasser angeht die schlafen auch immer im frisch gegossenen blumentopf :rolleyes:. ich denk dass es sehr auf die katze(n) ankommt obs klappt.

die beiden anderen selbstreinigenden kämen für mich schonmal desshalb nicht in frage weil das ein paar min nach dem klogang putzt und ich hatte noch kein streu das so schnell geklumpt hat (belehrt mich eines besseren wenn ichs nur nicht kenn ;)) aber ich fürchte das "zertut" nur die frischen klumpen. außerdem scheint mir bei dem einen der rechen recht filigran meine bande zerstört den sicher *gg*

was ich mir denke, was ist, wenn die katze mal durchfall hat? dann klebt das alles in diesem rechen?? ich weiß nicht, bis jetzt gabs glaub ich noch kein wirklich sinnvolles und alltagstaugliches selbstreinigendes katzenklo

bei dem wird das flüssige mit wasser weggespült und der rechen bzw die schaufel auch gewaschen... ach es ist ärgerlich, mir fällt so viel ein was dafür sprechen würde aber irgendwie bin ich trotzhdem skeptisch ;)

Hi

Also für mich hätten die (neben dem preis :o ) noch einen ganz gewaltigen Nachteil- die dinger sind schlicht weg zu klein für meinen Kater zb...

Ich hab eines mal live gesehen des war (für mich) winzig...

lg

Ich habs mir auch angeschaut und finde das Teil ganz witzig, vor allem wenn man nur ein oder zwei Katzen hat, aber bei neun Katzen überleg ich mir schon, woher ich die vielen Wasser- und Abwasseranschlüsse hernehmen soll. :D

Vielleicht erfindet ja mal wer ein Riesenklo für Mehrkatzenhaltung, dann überleg ich mir das eventuell auch. :)

ja die größe ist sicher auch nicht so einfach, wobei meine riesen lieber auf das winzige "zweitklo" gehen als auf ihr "hauptklo" vermutlich muss ichs einfach probieren...

Hallo ihr Lieben,

Das klingt irgendwie zu schön um wahr zu sein :D
@Fiorella: Sag doch mal Bescheid wie es dir mit dem Teil ergangen ist.

Liebe Grüße, Oeff Oeff

Hallo ihr lieben!

Spät aber doch, CatGenie ist seit Dezember gekauft und (dank umzugsstress erst) seit ca. einem Monat in betrieb. Ihr werdet es nicht glauben, die ganze Rasselbande nutzt es als wäre nie was anderes da gewesen (die biester waren schon drauf bevor der Wasseranschluss dran war :rolleyes: )

Zum Thema Durchfall ist zu sagen, dass man bei extremen durchfall 2x waschen muss (da muss Katerle aber schon mehrmals gewesen sein sonst gehts ganz normal weg)

Um trotzdem die Kontrolle zu haben ob in der "Häufchenwelt" mein Herren alles ok ist habe ich das Kisterl auf "Reinigen auf Knopfdruck" eingestellt. Das machen wir jetzt bei 3 katzen 2x am tag, es riecht weniger als normales streu (für mein empfinden garnicht, außer man guckt rein und hä dabei das gesicht vor den einstieg *gg*) und bis jetzt bin ich sehr zufrieden :)

Der Rechen wird sauber, das Streu wird geföhnt und ist dann wirklich trocken, also ich würde es wieder kaufen!

Um nicht nur die guten Seiten zu erzählen muss ich noch dazusagen, dass mein Freund meint die Plastickeinstreu-Teilchen würden sich mehr vorm Kisterl verteilen als das normale Streu. Ja, ok er hat recht, aber ich habe lieber ein kleines Plastickteilchen am boden als das streu dass sich auflöst wenn man draufsteigt ;)

Ach und die Bedienungsanleitung ist Italienisch, gibts aber Online auf Englisch und bis jetzt haben wirs auch nicht gebraucht.

LG

Und was kostet so ein Teil wenn man fragen darf?

Wieviele Katzen hast du (sorry falls es schon wo steht)? Wie oft hast du vorher das Kisterl sauber gmacht? Mich wunderts, dass es jetzt scheinbar mit 2x täglich funktioniert, obwohl der Kater so haklig is. Öfter mach ich mein Kisterl bei zwei Kater auch net sauber, außer wenn mal ein Haufen drin liegt.

hallo!

Ich habe zur zeit 3 kater, es geht desshalb so gut, weil alles flüssige sofort abfließt, er kann also scharren ohne überall klumpen zu haben =)

Davor hab ich es ca. 3 mal gemacht (im vobeigehen hald mal öfter wenns gerochen hat)

Kosten sind: 359 € + Shipping € 29
Ich weiß es ist ein teurer Spaß, aber ich genieße es jedes mal wenn ich das "putz geräusch" höre und weiß ich muss es nicht machen :D, eigentlich ja eh dumm, bei den Pfleglingen in der "Quarantäne" mach ich ja auch Kisterl "per Hand" aber das eine ist trotzdem eine große Hilfe.

lg

Oben